GELÖST PC geht nach dem Einschalten sofort wieder aus

Diskutiere PC geht nach dem Einschalten sofort wieder aus im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab eine GTX295 von XFX gekauft und eingebaut. Wenn ich den PC einschalte geht er nach einer halben Sekunde gleich wieder aus. Dann habe...
S

Shrance!

Threadstarter
Hi,

ich hab eine GTX295 von XFX gekauft und eingebaut. Wenn ich den PC einschalte geht er nach einer halben Sekunde gleich wieder aus.
Dann habe ich eine neue GTX295 von Gainward ausprobiert, hab aber immer noch das selbe Problem.
An der Grafikkarte kann es also nicht liegen.
Alles ist richtig angeschlossen.

Mein Netzteil ist ein CoolerMaster RealPower M850 (850 Watt).
Den Rest vom PC seht ihr bei SysProfile http://www.sysprofile.de/id64785

Wisst ihr woran das liegen könnte?

H

hdllmnn

Hallo Shrance!
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat die Einschalttaste geklemmt.
Horst

S

Shrance!

Threadstarter
Ich nutze den PC gerade mit der Grafikkarte (8800GTS) die ich seither hatte. Funktioniert alles einwandfrei.

C

ClearEyetemAA55

Hast du Temperatursensoren an Lüftern oder sonstwie in deinem Rechner? überprüfe mal ob die vllt fälschlicherweise ein Signal geben und das Board deswegen dicht macht. Ansonsten überlege doch mal, ob du nich vllt in Bios was verändert hast zuletzt.

mehr fällt mir so spontan nich dazu ein.

S

Shrance!

Threadstarter
Konnte mein Problem immer noch nicht lösen!:flenn

Ich hätte noch eine Idee woran es liegen könnte...

und zawar sind meine Kabel keine Originalkabel, denn die hatten bei meinem Netzteil gefehlt und wurden von Alternate nachgeschickt.
Das erkenne ich daran, dass bei mir beide Stecker rot sind. Beim Originalen ist einer blau (Netzteil) und der Andere schwarz (Grafikkarte).
Aber wayne interessierts.
Es kommt ja auf die Pin-Belegung an und da denke ich, dass hier etwas nicht stimmt.

Nur wie kann ich das überprüfen?:confused

S

Shrance!

Threadstarter
Nein, noch nicht!

S

Shrance!

Threadstarter
Hab das Problem gefunden!!:D

Bei dem 8-Pin Kabel was ich von ALTERNATE bekommen hab, hat die Pin-Belegung überhaupt nicht gepasst. Musste alle Kabel umlöten.:thumbdown

Thema:

PC geht nach dem Einschalten sofort wieder aus

Sucheingaben

pc geht sofort wieder aus

,

pc geht kurz an und dann gleich wieder aus

,

pc geht nach start aus

,
pc geht kurz nach dem einschalten wieder aus
, pc geht an und gleich wieder aus und wieder an, pc geht beim ersten start aus, Pc geht an und sofort wieder aus, woran kann es liegen wenn man ein pc einschalten und sofort wieder aus geht, pc geht sofort aus nach dem einschalten, rechner geht nach start sofort wieder aus, rechnet geht an und gleich weiter aus, pc geht nach Start sofort wieder aus, rechner geht sofort wieder aus, pc geht kurz nach start wieder aus, pc geht gleich wieder aus, pc geht aus nach start, computer geht nach einschalten wieder aus, pc schaltet sich beim einschalten sofort wieder aus, laptop geht nach anschalten sofort wieder aus, computer geht nach betätigen der Stromtaste sofort wieder aus, pc geht nach dem start sofort wieder aus, pc geht an und direkt wieder aus, PC geht direkt nach einschalten aus, rechner geht nach einschalten direkt wieder aus, pc geht an gleich wieder aus

PC geht nach dem Einschalten sofort wieder aus - Ähnliche Themen

• Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr

Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen im Outlook online ein Problem Ich kann seit dem 6.09.2019 mein 1und1 Konto nicht mehr...
  • Livestream zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 ansehen - So geht es, aber was gibt es?

Livestream zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 ansehen - So geht es, aber was gibt es?: Dieses Jahr gibt es im Oktober wieder einen Microsoft Surface Event und diesen kann man auch live im Stream ansehen wenn man will, auch wenn...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!

Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!: Nicht immer arbeitet man nur mit einer Sprache wenn man seine Texte verfasst, sei es weil man es aus beruflichen Gründen benötigt oder weil man...