GELÖST PC geht mal wieder nicht, ausgegangen, geht nicht mehr an

Diskutiere PC geht mal wieder nicht, ausgegangen, geht nicht mehr an im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; hey leute mein rechner bootet (malwieder) nichtmehr ich weiss nich was mit dem los is aber scheinbar mag er mich nicht :flenn :flenn nur diesmal...

Blacktronics

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
25
hey leute mein rechner bootet (malwieder) nichtmehr ich weiss nich was mit dem los is aber scheinbar mag er mich nicht :flenn :flenn

nur diesmal hab ich son ungutes gefühl das er endgültig am ende ist

ich war auf der avira seite und wollte mir Avira Personal Free
plötzlich war ein knistern in den lautsprechern zu hören (die reagieren auf jeden kleinen funken auch zb. lichtschalter) dann bam rechner aus :wut denn wollt ich ihn wieder anschalten und da is nichts passiert ausser das die kontroll/powerlampe leuchtet von der restlichen hardware keine reaktion keine festplatten keine lüfter nix ich bekomm auch kein bios angezeigt o.ä. netzteil hab ich gerade keins da zu austauschen , wie kann ich testen ob das i.o. ist? ausbauen strom ran und an dem grossen stecker der aufs MoBo kommt den grünen mit einem der schwarzen kabel überbrücken ? dann müsste es doch theoretisch anlaufen oder?

ich bin ratlos
hoffe das wenn was ist das es nur das Mainboard ist oder Das netzteil (wollt ich sowieso mal beides austauschen)

ich weiss nich mehr weiter Hilfe :flenn:verysad
und dass muss in den ferien passieren :verysad :verysad :verysad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wenn du das Netzteil ausbaust und Strom darauf gibst ohne nen Abnehmer dran zu haben dann könnte das das Ende des Netzteils bedeuten.
 

Blacktronics

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
25
mhh okay irgendeine andere idee was sein koennte? bin verzweifelt ich hab so viel zeit & geld in meinen computer gesteckt *schnief*
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.605
Alter
54
Ort
Thüringen
So auf die Schnelle würd ich aufs Netzteil tippen.
Muß der TE mal den Rüssel dran halten und schnüffeln,ob es vllt verbrannt riecht....:D
Wenn du das Netzteil ausbaust und Strom darauf gibst ohne nen Abnehmer dran zu haben dann könnte das das Ende des Netzteils bedeuten.
Aber nur,wenn das NT dann auch in Betrieb ist,was ohne Trick so erst Mal nicht ohne Weiteres geht....
 

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
58
Ort
Nordhessen
Gehe auch vom NT aus, besorg dir mal das kleine ding http://images.google.de/imgres?imgu...r%C3%BCckungsstecker&hl=de&safe=off&sa=N&um=1 , sollte eh jeder pc bastler in der kiste haben, netzteil ausbauen, überbrücken, und wenn du hast ein alten lüfter mit 4 pin molexstecker dranhängen, so gehst du sicher das du nicht aus versehen noch was in deinem pc durchknallst.
 

Blacktronics

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
175
Alter
25
wars netzteil alte raus neues rein bios sagte Error Loading OS dacht ich mir gut Win7 nomal drübergebügelt , Läuft danke
 
Thema:

PC geht mal wieder nicht, ausgegangen, geht nicht mehr an

Oben