Pc geht einfach aus

Diskutiere Pc geht einfach aus im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallöchen Leute, Vielleicht kann mir jemand helfen die Titelzeile beschreibts schon ganz gut. Ich hab das Problem das mein rechner unter winxp...
M

morpheus18

Threadstarter
Hallöchen Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen die Titelzeile beschreibts schon ganz gut.
Ich hab das Problem das mein rechner unter winxp von zeit zu zeit einfach ausgeht..danach muss ich ihn auch eine kurze zeit vom strom abkapseln dann kann ich ihn erst wieder einschalten..

Das einzigste was ich herausgefunden habe, das er bei Programmen die mehr Ressourcen brauchen, wie Spiele o.ä. oft sofort ausgeht. oder sehr schnell

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

Gruss morphi

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
hört sich nach zu schwachem netzteil an. du kannst auch noch versuchen bei den systemeigenschaften in der leiste erweitert->>einstellungen den hacken bei "automatisch neustart durchführen" zu entfernen.

soulreeper

soulreeper

Oder thermische Überbelastung...
Versuch mal Temperaturen auszulesen.

A

APFEL 2c

Hallöchen Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen die Titelzeile beschreibts schon ganz gut.
Ich hab das Problem das mein rechner unter winxp von zeit zu zeit einfach ausgeht..danach muss ich ihn auch eine kurze zeit vom strom abkapseln dann kann ich ihn erst wieder einschalten..

Das einzigste was ich herausgefunden habe, das er bei Programmen die mehr Ressourcen brauchen, wie Spiele o.ä. oft sofort ausgeht. oder sehr schnell

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

Gruss morphi

Kontrolliert einmal ob in deinem System wirklich noch alle Lüfter laufen!

Dein Problem klingt irgendwie nach einem defekten und/oder komplett zugestaubten CPU-Lüfter, bei dem aber der passive Kühlerkern auf der CPU immer noch gerade soviel Wärme von der CPU ableitet, sodass das System thermisch bei kleinen CPU Auslastungen gerade noch vorm automatischen Abschaltpunkt (Sicherheitsabschaltung) des MOBO´s liegt!

MfG

Thema:

Pc geht einfach aus

Pc geht einfach aus - Ähnliche Themen

• Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!

Grafiken direkt in Microsoft Word freistellen und aus Hintergrund ausschneiden - So einfach geht es!: So mancher arbeitet auch in Word Dokumenten gern mit Grafiken und da Word hier mehr kann als der eine oder andere denkt kann man sogar Objekte aus...
  • Light Mode oder Dark Mode der Game Bar in Windows 10 aktivieren - So einfach geht es!

Light Mode oder Dark Mode der Game Bar in Windows 10 aktivieren - So einfach geht es!: Die Windows 10 Game Bar zum Aufzeichnen von Bildern und Videos hat ein Face Lift bekommen und gerade die Optik ist ja für viele sehr wichtig. In...
  • Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!

Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!: Egal ob beruflich oder privat, so manches Mal hat man vielleicht mehr als nur ein oder zwei Tabs in seinem Firefox Browser geöffnet und will diese...
  • Uhrzeit synchronisieren in Windows 10 Mai 2019 Update - So einfach geht es jetzt!

Uhrzeit synchronisieren in Windows 10 Mai 2019 Update - So einfach geht es jetzt!: Ein Problem auf das man mit Windows 10 immer wieder einmal stoßen kann ist, dass sich die Uhrzeit einfach nicht automatisch korrekt einstellen...
  • Beantwortete E-Mails in Outlook automatisch schließen - So einfach geht es!

Beantwortete E-Mails in Outlook automatisch schließen - So einfach geht es!: Wenn man eine E-Mail in Outlook beantwortet hat schließt man diese, das ist für viele Nutzer der gewohnte Weg, manche sparen sich diesen Schritt...