Pc geht einfach aus

Diskutiere Pc geht einfach aus im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallöchen Leute, Vielleicht kann mir jemand helfen die Titelzeile beschreibts schon ganz gut. Ich hab das Problem das mein rechner unter winxp...
  • Pc geht einfach aus Beitrag #1
M

morpheus18

Threadstarter
Hallöchen Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen die Titelzeile beschreibts schon ganz gut.
Ich hab das Problem das mein rechner unter winxp von zeit zu zeit einfach ausgeht..danach muss ich ihn auch eine kurze zeit vom strom abkapseln dann kann ich ihn erst wieder einschalten..

Das einzigste was ich herausgefunden habe, das er bei Programmen die mehr Ressourcen brauchen, wie Spiele o.ä. oft sofort ausgeht. oder sehr schnell

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

Gruss morphi

• Pc geht einfach aus Beitrag #2
I

IchWeissNicht

hört sich nach zu schwachem netzteil an. du kannst auch noch versuchen bei den systemeigenschaften in der leiste erweitert->>einstellungen den hacken bei "automatisch neustart durchführen" zu entfernen.

• Pc geht einfach aus Beitrag #3
soulreeper

soulreeper

Oder thermische Überbelastung...
Versuch mal Temperaturen auszulesen.

• Pc geht einfach aus Beitrag #4
A

APFEL 2c

Hallöchen Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen die Titelzeile beschreibts schon ganz gut.
Ich hab das Problem das mein rechner unter winxp von zeit zu zeit einfach ausgeht..danach muss ich ihn auch eine kurze zeit vom strom abkapseln dann kann ich ihn erst wieder einschalten..

Das einzigste was ich herausgefunden habe, das er bei Programmen die mehr Ressourcen brauchen, wie Spiele o.ä. oft sofort ausgeht. oder sehr schnell

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

Gruss morphi

Kontrolliert einmal ob in deinem System wirklich noch alle Lüfter laufen!

Dein Problem klingt irgendwie nach einem defekten und/oder komplett zugestaubten CPU-Lüfter, bei dem aber der passive Kühlerkern auf der CPU immer noch gerade soviel Wärme von der CPU ableitet, sodass das System thermisch bei kleinen CPU Auslastungen gerade noch vorm automatischen Abschaltpunkt (Sicherheitsabschaltung) des MOBO´s liegt!

MfG

Thema:

Pc geht einfach aus

Pc geht einfach aus - Ähnliche Themen

Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Am PC über Webseiten im Browser QR-Code für WLAN Zugangsdaten erstellen - So einfach geht es!: Eine Frage die heutzutage von Besuch oft sehr schnell aufkommt, ist die Frage nach den Login-Daten für das heimische WLAN. An vielen Smartphones...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!: Ein Tweak der an Smartphones sehr beliebt ist wird auch auf Windows 10 PCs immer öfter sehr gerne genutzt und das ist das Abschalten diverser...
Rechner geht oft von selber in den Standby Modus: Hallo, seit kurzer Zeit passiert es mir oft, dass mein Rechner, während ich ihn benutze, von selber einfach ausgeht. Woran könnte das liegen?
Oben