L
Leonzo
Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund.
Beim neustarten bleibt er dann auch oft im Startbildschirm wo man ins bios reingehen kann hängen. Erst wenn ich dann ins Bios gehe und wieder raus und neustarte geht er ins windows.
Desweiteren wenn er dann neugestartet werden muss kommt es sehr oft vor das es ewig dauert bis das Wlan funktioniert, er verbindet sich mal damit, dann wieder nicht die seiten laden dann gehts nicht, ich muss mehrmals problembehebung machen und netzwerkzurücksetzen usw. praktisch alles mögliche probieren bis es mal geht.
Es ist ein intel i7 10700kf
16GB RAM
Windows 10 Home
Netzwerkkarte: Realtek 8812AE
Treiber sind vermutlich aktuell. (28.01.2019)
Im Ereignissprotokoll stehen kurz vor dem ausschalten in der nacht (2:18uhr)
3 Time Service meldungen und 2 kernel general und service control manager meldungen.
z.b NtpClient empfängt derzeit kein gültige zeitdaten…
bei kernel auch die systemzeit wurde von 2022… in 2022… geändert.
bei service control: intelligenter hintergrunddienst wurde von manuell in automatisch geändert.
Vielleicht kann mir jemand das erklären bzw. helfen danke.
mfg
Leo
ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund.
Beim neustarten bleibt er dann auch oft im Startbildschirm wo man ins bios reingehen kann hängen. Erst wenn ich dann ins Bios gehe und wieder raus und neustarte geht er ins windows.
Desweiteren wenn er dann neugestartet werden muss kommt es sehr oft vor das es ewig dauert bis das Wlan funktioniert, er verbindet sich mal damit, dann wieder nicht die seiten laden dann gehts nicht, ich muss mehrmals problembehebung machen und netzwerkzurücksetzen usw. praktisch alles mögliche probieren bis es mal geht.
Es ist ein intel i7 10700kf
16GB RAM
Windows 10 Home
Netzwerkkarte: Realtek 8812AE
Treiber sind vermutlich aktuell. (28.01.2019)
Im Ereignissprotokoll stehen kurz vor dem ausschalten in der nacht (2:18uhr)
3 Time Service meldungen und 2 kernel general und service control manager meldungen.
z.b NtpClient empfängt derzeit kein gültige zeitdaten…
bei kernel auch die systemzeit wurde von 2022… in 2022… geändert.
bei service control: intelligenter hintergrunddienst wurde von manuell in automatisch geändert.
Vielleicht kann mir jemand das erklären bzw. helfen danke.
mfg
Leo