GELÖST pc geht beim zocken down

Diskutiere pc geht beim zocken down im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo habe an euch eine frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Habe mir ein neues Gehäuse gekauft [Thermaltake Armor+ VH6000BWS] und einen neuen...
S

serwas

Threadstarter
Hallo habe an euch eine frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Habe mir ein neues Gehäuse gekauft [Thermaltake Armor+ VH6000BWS] und einen neuen CPU [INTEL Core 2 Quad Q9650].Seit dem stürzt mir der pc immer beim zocken ab.Habe schon viel Gegoogelt aber nichts Brauchbares gefunden bis das ich meinen cpu mit Prime testen kann.
Das habe ich auch gemacht,beim small ffts läut er so 2 Stunden bis der erste Fehler kommt beim large ffts 10 sec. Da ich mich nicht so gut auskenne, kann ich es leider auch nicht auswerden.ich hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen und mir damit helfen.
FATAL ERROR: Rounding was 0.484375, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.494140625, expected less than 0.4
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Die temperatur Ist beim small nach 2 Stunden 50° ich hoffe das ist normal.

S

smiffle

2 Ansatzpunkte:

• Netzteil mit zu wenig Leistung für die neue CPU und das Gehäuse (und die vielen Lüfterchen)
  • Thermische Problem bei der CPU oder GPU, wohl eher bei der CPU

Wie ist die Hardwareausstattung, insbesondere welches Netzteil, welche CPU, welche Grafikkarte? Bist du sicher, dass die CPU und der zugehörige Lüfter richtig eingebaut sind (nicht verkanntet, plan aufeinander)?
Wärmeleitpaste vergessen oder die CPU darin ertränkt (viel nützt hier nicht viel)?

Und übrigens:

:welcome

G

GaxOely

Gast
Neue CPU´s brauchen in der Regel ein Biosuppdate!

Der Name deines Mainboards?

S

serwas

Threadstarter
Bios Update habe ich zuerst gemacht.Ich habe ein Asus P5W DH Deluxe.Habe Wärmeleitpaste wie angeschrieben gleich am Cpu verteilt,er bekommt ja unter volllast nur 50° zusammen ist das schon zu hoch.Mein Netzteil ist dieses hier
http://geizhals.at/a194094.html
Lüfter ist Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Grafikkarte habe ich Radeon HD 3870x2 ,die geht beim zocken auf 82° rauf

gman24

gman24

der fehler mit ROUNDING deutet eigentlich auf ein cpu-problem (oder genauer mit der dort integrierten fliesskommaeinheit des coprzessors hin), der besonders bei grafikberechnungen zum einsatz kommt.

S

serwas

Threadstarter
Also ist der Cpu Defekt dann schicke ich ihn zurück.Eins noch warum läuft er beim small
fft Test 2 Stunden ohne Probleme.

gman24

gman24

du sagst, dass der pc beim zocken abstürzt - ist das ein bestimmtes game oder sind es mehrere ?

G

GaxOely

Gast
Vielleicht hast du ein PIN im Sockel verbogen?
was steht den in der stress.txt?

S

serwas

Threadstarter
Ich zocke zur zeit nur Bf2 und CoD5,CoD läuft so 5 min dann ist back to Desktop,bei Bf 2 so 10 min .Habe mir gestern den neuen Treiber für meine Graka rauf gegeben,seit dem geht er nicht mehr ganz down sondern nur mehr zum Desktop

S

serwas

Threadstarter
Welchen Test muss ich eigentlich für den cpu machen den small oder denn large.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Dein Netzteil ist zu schwach...
16 A auf der einen 12 Volt Phase und 18 A auf der anderen sind eindeutig zu wenig.
Achte beim Netzteilkauf nicht bloß auf die Gesamtwattzahl...
Es gibt auch 1000 Watt NT`s mit zu schwacher Ampereleistung auf den 12 Volt Phasen...
Wähle eines mit mindestens 20 besser ab 24 A auf den 12 Volt Phasen.
Wenn es mit der zuvor eingebauten CPU funktioniert hat, dann nur deshalb, weil diese weniger Saft vom NT wollte...
Die neue CPU ist halt hungriger...und eventuell defekt, was ich allerdings nicht glaube.
Die Fehler im Stresstest können auch durch Unterversorgung mit Strom entstehen.

G

GaxOely

Gast
Ist auf jedenfall an der untersten Grenze.
Ich empfehle auch ein Neues!

S

serwas

Threadstarter
Das klingt schon mal gut,werde mir eine neues Netzteil besorgen. Habe seit 13:45 den schmall test laufen ohne einen Fehler,das einzige ist das der 1 Kern auf 50° ist und die anderen so um die 43°.
Welches Netzteil wäre denn zum empfehlen.

S

serwas

Threadstarter
Ist das nicht wieder zu schwach gleich wie mein altes Netzteil.

K

Kickz

Beide Netzteile haben eine Ampereleistung von 25 A auf den 12 V Schienen. Das ist mehr als ausreichend. Auf die Watt Zahl kommt es nicht so sehr drauf an. Das reicht vollkommend für dein System und für die nächsten.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Das, meiner Meinung nach, beste NT am Markt ist das Enermax Infinity 720 Watt.
Ich würde das nehmen...

Kostet aber so um die 180-200 Bucks.
Das Teil hat die höchsten Werte bei den 12 V Phasen von allen NT`s am Markt.

K

Kickz

Man muss es ja nicht übertreiben^^
Ich würde das Tagan TG600-U33II SuperRock Serie nehmen.
Die bauen sehr gute Netzteile und das hat auf jeden Fall genügend Power.

Thema:

pc geht beim zocken down

pc geht beim zocken down - Ähnliche Themen

• Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Wer kann helfen. Beim PC Start kommt nach dem Win Symbol direkt diese Anzeige und geht auch nicht weg. Auch nicht über einen abgesicherten Start. Wer

Wer kann helfen. Beim PC Start kommt nach dem Win Symbol direkt diese Anzeige und geht auch nicht weg. Auch nicht über einen abgesicherten Start. Wer : wer kann mir helfen wie ich den PC bzw. Windows wieder starten kann, da sehr wichtige Daten vorhanden. Habe über f12 die Diagnose laufen lassen...
  • GELÖST Beim zocken geht der PC aus! Netzteil oder doch Graka?

GELÖST Beim zocken geht der PC aus! Netzteil oder doch Graka?: Hallo Community, habe da so ein kleines Problemchen: Ich zocke momentan Tomb Raider - Underworld. Jedoch, wenn ich ca. mehr als 'ne Stunde zocke...
  • Rechner geht beim Zocken aus

Rechner geht beim Zocken aus: Hallo Also erstmal vorab mein System: CPU: Intel Q6600 von 2,4 auf 3,2 GHZ Hochgetaktet Grafikkarte: ATI HD 4870 X2 ebenfalls Hochgetaktet...