PC geht an und sofort wieder aus

Diskutiere PC geht an und sofort wieder aus im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hey, habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe meinen Computer über Nacht laufen lassen. Morgens war er dann einfach...
H

Hodorr

Gast
Hey, habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe meinen Computer über Nacht laufen lassen. Morgens war er dann einfach aus, als hätte ich ihn heruntergefahren. Wenn ich ihn jetzt anschalte geht er kurz an, Lüfter fangen an zu laufen, LED’s vom Mainboard leuchten kurz und dann geht er komplett aus und das wars. Habe schon etliches probiert (mal eine Stunde komplett vom Strom getrennt, Bios Batterie raus und rein, andere Steckdose). Netzteil riecht ganz normal, also nicht verkokelt. Optisch sind keine Schäden am Mainboard. Was kann ich noch tun?

System:
Intel I7 4770k
Nvidia GTX 970
MSI B85-G41 PC Mate
8 GB Ram

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Stromstecker raus, dann den Einschalter für mehrere Sekunden gedrückt halten. Anschließend wieder Stromstecker rein und einschalten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das hilft bestimmt nicht....

Dorian_WD

Dorian_WD

Hallo Hodorr,

Sitzen alle Anschlüsse korrekt - alle Stromkabel, RAM richtig eingerastet, etc.? Kommt irgend ein Peepton?
An deiner Stelle würde ich es mit einem anderen Netzteil versuchen. Es kann auch sein, dass dein Mainboard kaputt ist.
Du könntest dein PC mit Minimalkonfiguration testen. Normalerweise sollten zumindest die Lüfter weiterlaufen, selbst wenn keine Festplatte, kein Arbeitsspeicher und keine Grafikkarte angeschlossen sind.

Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Thema:

PC geht an und sofort wieder aus

PC geht an und sofort wieder aus - Ähnliche Themen

• Daten sofort und ohne Papierkorb löschen - so geht es

Daten sofort und ohne Papierkorb löschen - so geht es: Wenn Dateien und Inhalte vom Rechner gelöscht werden, werden sie im ersten Schritt nur in die Zwischenablage Papierkorb verschoben, wo sie dann...
  • VLC Media Player: sofort im Vollbild-Modus starten - so geht es

VLC Media Player: sofort im Vollbild-Modus starten - so geht es: Wenn mit dem ebenso beliebten wie bekannten VLC Media Player Filme, Serien und sonstige Video am PC geschaut werden, öffnet sich dieser in den...
  • Google Play Music: 4 Monate kostenlos testen und sofort kündigen - so geht es - UPDATE

Google Play Music: 4 Monate kostenlos testen und sofort kündigen - so geht es - UPDATE: 15.05.2017, 12:12 Uhr: Google möchte mal wieder Nutzer von seinem Musik-Streaming-Dienst überzeugen. Statt der üblichen 30 oder gar 90 Tage...
  • Alle Rahmen einer Word Tabelle sofort entfernen - So geht es ganz schnell per Tastenkombination!

Alle Rahmen einer Word Tabelle sofort entfernen - So geht es ganz schnell per Tastenkombination!: Wer kennt das nicht? Da erstellt man sich eine Tabelle, füllt diese aus und am Ende stellt man fest, dass das Ganze vielleicht ohne die Tabelle...