PC-Gehäuse & Schrauben (überdrehen)

Diskutiere PC-Gehäuse & Schrauben (überdrehen) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde, mal ernsthaft gefragt: Bei der Gehäuselieferung liegen viele kleine und unterschiedliche Schrauben bei. Die haben ein recht...
A

adrix2009

Gast
Hallo Gemeinde,
mal ernsthaft gefragt:

Bei der Gehäuselieferung liegen viele kleine und unterschiedliche Schrauben bei. Die haben ein recht feines Gewinde. Auch die Gewindebohrungen, im Blech des Gehäuses haben ja (materialbedingt) kaum Gewindegänge.

Gibt es unter den erfahrenen Bastlern einen Trick, dass man die Schrauben nicht überdreht?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Wenn du merkst, es geht nur noch schwer, wäre ein guter Zeitpunkt aufzuhören. ;-)

Mal ehrlich: Alles Gefühl.
Ich hab noch nie eine Schraube überdreht.

A

adrix2009

Gast
Wenn du merkst, es geht nur noch schwer, wäre ein guter Zeitpunkt aufzuhören. ;-)

Mal ehrlich: Alles Gefühl.
Ich hab noch nie eine Schraube überdreht.
Denke 1-2x habe ich schon überdreht.
Habe mal jemanden beobachtet der einen kl. Akku-Schrauber verwendet hat (für alle arbeiten am PC).
- Sicherlich übertrieben.

Aber mit "Gefühl" kann ich als Tipp werten ;)

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
Hallo Gemeinde,
mal ernsthaft gefragt:

Bei der Gehäuselieferung liegen viele kleine und unterschiedliche Schrauben bei. Die haben ein recht feines Gewinde. Auch die Gewindebohrungen, im Blech des Gehäuses haben ja (materialbedingt) kaum Gewindegänge.

Gibt es unter den erfahrenen Bastlern einen Trick, dass man die Schrauben nicht überdreht?
fürs Gehäuse nur grobgewindeschrauben verwenden!!!

die kleineren sind fürs BOARD

oder zusätzliche Einbaugeräte gedacht...

Festplatten, DVD, usw...

auch für evtl. eingesetzte Steckkarten musst du die mit dem groben Gewinde nehmen!!!

mfG

A

AlienJoker

Gast
Mein Chef sagte immer: "Nach fest kommt ab", aber wie fest muss man denn eine PC-Schraube anballern, das da mechanische Schäden entstehen? Jungens, die halten kein 2 Tonnen Triebwerk, sondern nur einen 200 Gramm Lüfter oder so!

A

adrix2009

Gast
fürs Gehäuse nur grobgewindeschrauben verwenden!!!

die kleineren sind fürs BOARD

oder zusätzliche Einbaugeräte gedacht...

Festplatten, DVD, usw...

auch für evtl. eingesetzte Steckkarten musst du die mit dem groben Gewinde nehmen!!!

mfG
Danke für die schöne Beschreibung/Anleitung !

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wie das sprichwort schon sagt: nach fest kommt lose...

schrauben ziehe ich nur mit handkraft/fingerkraft an.manche machen das natürlich auch mit der kraft des armes, wie beim auto, dann ist natürlich ende..

wenn du mit den fingern den schraubendreher nicht mehr/oder nur schwer bewegen kannst, ist das völlig ausreichend.. ;)

A

adrix2009

Gast
wie das sprichwort schon sagt: nach fest kommt lose...

schrauben ziehe ich nur mit handkraft/fingerkraft an.manche machen das natürlich auch mit der kraft des armes, wie beim auto, dann ist natürlich ende..

wenn du mit den fingern den schraubendreher nicht mehr/oder nur schwer bewegen kannst, ist das völlig ausreichend.. ;)
Ja das klingt gut. Den Druckpunkt mit den Fingern suchen.

Thema:

PC-Gehäuse & Schrauben (überdrehen)

PC-Gehäuse & Schrauben (überdrehen) - Ähnliche Themen

• Surfacebook 2: Unterseite Gehäuse gebrochen

Surfacebook 2: Unterseite Gehäuse gebrochen: Ich habe mein Surfacebook gekauft und bisher wenig genutzt weil ich es bereits drei mal austauschen musste. Jedes mal musste ich es neu...
  • Durch Hitze aufgeplatztes Gehäuse am Surfacebook

Durch Hitze aufgeplatztes Gehäuse am Surfacebook: Durch Überhitzung ist das Gehäuse des Tastaruntertuteils unter der rechten vorderen Ecke aufgebrochen, bzw. hat sich die Verklebung aufgelöst, und...
  • Surface Book 2 Strom im Gehäuse - Geerdeten Stecker verwenden

Surface Book 2 Strom im Gehäuse - Geerdeten Stecker verwenden: Hallo, es gibt einige Themen hier im Forum, die das Thema Surface Book 2 steht unter Strom behandeln. Leider waren die alten Beiträge gesperrt...
  • Neues Gehäuse - Kaufempfehlung

Neues Gehäuse - Kaufempfehlung: Hi, ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen die mich auch weiter gebracht haben jedoch habe ich das passende Gehäuse nicht für mich finden...
  • GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm: Hallo Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen! DAnke für Rückmeldungen.