GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

Diskutiere PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen! DAnke für Rückmeldungen.
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo

Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen!
DAnke für Rückmeldungen.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Ergibt sich das nicht aus der Breite des Desktop PC Gehäuses ?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Im Normalfall ist die Maximale Einbauhöhe des Lüfters ab Mainboard gemessen.

Das heißt, wenn ein Mainboard Fachgerecht in das Gehäuse eingebaut wurde, ist 170mm Platz zwischen CPU Socket und Innenseite der Gehäusewand.
Durch z.b kleinere Abstandshalter hinter dem Board kann man da noch den ein oder anderen mm herausholen. Allerdings kann es dann passieren daß sich die Abwärme hinter dem Board staut

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Noch eine andere Frage was für ein Gehäuse könnte ich hier nehmen?
Sollte mind. 2 Stk. Laufwerksschächte haben und platz für meinen CPU Lüfter haben

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Noch eine andere Frage was für ein Gehäuse könnte ich hier nehmen?
Sollte mind. 2 Stk. Laufwerksschächte haben und platz für meinen CPU Lüfter haben
Na ja, da drängt sich jetzt natürlich folgende Frage auf: welchen CPU Kühler (setzt sich aus Lüfter und Kühlkörper zusammen) hast du denn?
Ich gehe einmal davon aus, dass er 170mm hoch ist. Da wären zB diese Gehäuse geeignet:
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX, Extern 5.25" ab 2x, Verbaute Lüfter: ab 2x, Anschlüsse Front: USB-A 3.0, USB 3.0: ab 2x, CPU-Kühler Höhe ab 170mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Verbaut ist ein noctua auf einem Asus Sabertooth 990FX

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Ja stimmt 165mm (habe ich jetzt nachgemssen).

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Habs mir geholt und das lüfter hat platz danke.

Thema:

PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

Sucheingaben

CPU Kühler Höhe ab wo gemessen

PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm - Ähnliche Themen

• Surfacebook 2: Unterseite Gehäuse gebrochen

Surfacebook 2: Unterseite Gehäuse gebrochen: Ich habe mein Surfacebook gekauft und bisher wenig genutzt weil ich es bereits drei mal austauschen musste. Jedes mal musste ich es neu...
  • Durch Hitze aufgeplatztes Gehäuse am Surfacebook

Durch Hitze aufgeplatztes Gehäuse am Surfacebook: Durch Überhitzung ist das Gehäuse des Tastaruntertuteils unter der rechten vorderen Ecke aufgebrochen, bzw. hat sich die Verklebung aufgelöst, und...
  • Surface Book 2 Strom im Gehäuse - Geerdeten Stecker verwenden

Surface Book 2 Strom im Gehäuse - Geerdeten Stecker verwenden: Hallo, es gibt einige Themen hier im Forum, die das Thema Surface Book 2 steht unter Strom behandeln. Leider waren die alten Beiträge gesperrt...
  • Neues Gehäuse - Kaufempfehlung

Neues Gehäuse - Kaufempfehlung: Hi, ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen die mich auch weiter gebracht haben jedoch habe ich das passende Gehäuse nicht für mich finden...
  • PC Gehäuse Mozart Thermaltake

PC Gehäuse Mozart Thermaltake: Hallo Habe das Gehäuse von Thermaltake Mozart wo es auch einen eigenen Schacht für einen Autoradio vorhanden ist. Leider habe ich keinen...