PC für militärische Nutzung

Diskutiere PC für militärische Nutzung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ein kampftauglicher Laptop soll amerikanischen Soldaten bei ihren Gefechten in aller Welt zur Seite stehen. Dabei wurden besonders die...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Ein kampftauglicher Laptop soll amerikanischen Soldaten bei ihren Gefechten in aller Welt zur Seite stehen. Dabei wurden besonders die militärischen Ansprüche im Auge behalten.

General Micro Systems , der führende Hersteller von Computern im Militärbetrieb, hat nun auch einen vollwertigen PC im Angebot, der genau auf die Ansprüche der militärischen Nutzung angepasst wurde. Das auf der MEECC ( Military Embedded Electronics and Computer Conference ) vorgestellte Spartan P630 System gehört zur Serie der Ultra Mobile PCs und wurde vor allem für den Einsatz im Feld entwickelt, wobei eine erstklassige Performance bei niedrigem Stromverbrauch im Vordergrund steht.

Dabei bietet das Gerät ähnliche Vorteile wie ein Notebook, verfügt über einen GPS Empfänger, Wireless LAN, eine 60 GB Festplatte, einen Touchscreen und ein verstärktes, 100% wasserdichtes Gehäuse. Der mit einem Pentium M ausgestattete Spartan wird mit Windows XP Pro betrieben und verfügt über eine OpenGL- und DirectX-fähige Grafikkarte, um Video-Overlays und Zielfunktionen ansprechend darstellen zu können. Die Festplatte ist gegen Erschütterungen abgesichert und als Anzeigemedium fungiert ein LCD Panel mit Schrifterkennung. Zudem können dank verschiedenster I/O Ports USB Geräte, Speichersticks oder FireWire Kameras angeschlossen werden. So ist es möglich, ein Ziel dank der GPS Funktion in einem Overlay-Fenster anzuzeigen. Per Voice over IP wird mit dem Hauptquartier kommuniziert.

Um die Sicherheit zu gewährleisten, wurde das BIOS gegen unbefugte Eingriffe geschützt. Dank einer zusätzlichen Software ist es weiterhin möglich, die auf der Festplatte gespeicherten Daten im Falle einer feindlichen Übernahme zu zerstören. Durch die Speicherausstattung mit bis zu 2 GB DDR RAM können mehrere kriegswichtige Applikationen gleichzeitig betrieben werden und auch für die Zukunft ist man gerüstet: Spartan unterstützt die nächste Generation der Pentium Core Prozessoren, die noch weniger Strom verbrauchen und kann wahlweise auch mit Linux, QNX oder VxWorks betrieben werden. Zur Kühlung stehen zwei Versionen zur Wahl: Die Heatpipe-Version verträgt Temperaturen von -40 bis 85 °C, die konventionell gekühlte Version kann von 0 bis 55 °C eingesetzt werden. In puncto Gehäuse steht eine Variante aus Plastik sowie eine Titan-Aluminium Version zur Verfügung. Der Preis des kampftauglichen PCs beginnt bei 3400 $ und steigert sich entsprechend der Ausstattung und des gewünschten Einsatzzwecks.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum das Teil die Pro installiert hat, und nicht die Tablet PC Edition. :nixweis
 
#3
S

schnydra

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Gäbe es keine Kriege, so bräuchte man auch keine Kampftauglichen-Laptops.
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Tja für sowas haben die Amis Geld. :knall
 
#6
S

SuperTux

Gast
Jetzt braucht die Armi noch ein spezielles PC-Support-Team! :-) Die werden schön viel Arbeit bekommen :-)
 
#7
Fraenk0901

Fraenk0901

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
598
Alter
63
Zu meiner Zeit habe ich meine Skizzen etc. auf einem Meldezettel verfasst. Heute ist es ein Laptop. Die Entwicklung geht leider auch diesem Bereich weiter!
 
#8
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
33
Ich stell mir gerade vor, wie das ein Soldat im Schützengraben liegt
und Unreal Tournament zockt.

Mmmmonsterkill......GODLIKE.....

Und dann kommt sein General angerobbt und schreit ihn an:
"We just have a Real Tournament, Soldier"

Darauf der Soldat:
"Sorry, Yes Sir!!"

:D
 
#9
I

imase

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
150
Alter
31
Ort
/home/Siegen
ZITATEs ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum das Teil die Pro installiert hat, und nicht die Tablet PC Edition. [/b]
Es ist mir überhaupt ein Rätsel warum das Ding ein Microsoft OS installiert hat. Stell dir mal vor ein Terrorist hält dir eine Waffe an den Kopf und fordert dich auf ihm Zugang zum Laptop zu verschaffen. Also fährst du das Teil hoch, gibst das Windows Password ein und plötzlich bleibt das Ding hängen (wie so oft aufgrund von Spyware, Viren oder einfach nur Microsoft), Ob dann der Terrorist die Entschuldigung akzeptiert, dass auf dem Kriegsnotebook ein Microsoft Produkt als OS dient und somit du nichts dafür kannst? :D


ZITATWieso verschwendet man gelder für Kriege um andere Menschen umzubringen?
Das ist mir immer wieder ein Rätsel.[/b]
Das hätte ich nicht besser sagen können. Hätten die Länder unserer Welt nur annähernd so viel Geld für Umwelt, Bildung etc. ausgegeben wie für Militär, dann wäre Afrika nicht hungrig, Einsteins Relativitätstheorie würde jeder verstehen, wir würden saubere Luft atmen und sauberes Wasser trinken und wir wären schon längst auf dem Pluto zu Gast gewesen. Doch leider liegt es in der Natur des Menschen seinen Wohlstand mit der des Nachbarns zu vergleichen und falls der einen Rasenmäher mehr hat so kauft er sich natürlich auch noch einen. Tja und weil es sich eben nicht jeder leisten kann 10 Rasenmäher für 5 m² zu besitzen, entsteht Neid, Hass und Wut was als folge den Nachbarkrieg hat. So kann man auch das Verhalten von Regierungen, Terroristen Gruppen und Kleingärtnern beschreiben. Traurig aber wahr!!!



ZITAT
Ich stell mir gerade vor, wie das ein Soldat im Schützengraben liegt
und Unreal Tournament zockt.

Mmmmonsterkill......GODLIKE.....

Und dann kommt sein General angerobbt und schreit ihn an:
"We just have a Real Tournament, Soldier"

Darauf der Soldat:
"Sorry, Yes Sir!!"
[/b]
Also du bist ja ein Freak, aber ich habe mich heulend gelacht...
MFG

imase
 
#10
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.026
Alter
34
ZITAT(PraesidentEvil @ 22.05.2006, 07:48) Quoted post
Ich stell mir gerade vor, wie das ein Soldat im Schützengraben liegt
und Unreal Tournament zockt.

Mmmmonsterkill......GODLIKE.....

Und dann kommt sein General angerobbt und schreit ihn an:
"We just have a Real Tournament, Soldier"

Darauf der Soldat:
"Sorry, Yes Sir!!"

:D
[/b]
Recht hast du, wobei ich vermute das die aufm Schlachtfeld dann eher CS 1.6 zoggen.

US-ArmiShooters
vs.
OsamaTroupers


Idee ist garnet so schlecht, also Virtuelles Blut ist mir 1000mal lieber als Reales.
 
#11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
ZITAT Idee ist garnet so schlecht, also Virtuelles Blut ist mir 1000mal lieber als Reales.[/b]
Das stimmt hundertpro.Reales Blut ist sehr grausam.Wer das noch nicht gesehen hat sollte froh sein.Ich hab das vor Jahren mal gesehen...Schock,das war in Südfrankreich,ein Busunglück mit Dutzenden Toten.
 
#12
M

m.rph

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
46
ich mach mir da eher andere sorgen...stellt euch vor ihr liegt im graben...kugeln zischen über euch...bomben schlagen ein...der einzige ausweg:

laptop mit w-lan mit der neuesten CALLSUPPORT 3.0

klick klick...bluescreen...oh shit

funkgerät hat keiner mehr...is ja so altmodisch...hilfe rufen hilft nix...weil herr general brav im pentagon hockt und alles mit TRACEFIGHTINGSOLDIER 4.5 zusieht wie die pünktchen auf der google-earth karte verschwinden...tja, pech

und die taliban entwickeln die neuesten viren für win...auf dem schlachtfeld...is ja so leicht ne lücke zu finden...das kann man auch nebenbei aufm schlachtfeld
 
#14
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
ich würd eher sagen der General spielt C%C Genreals - Real War Edition ^^ Und im Schützengraben hört man dann von 50 leuten gleichzeitig sowas wie "unsere Miniguns werden den Feind besiegen" weil den soldaten aufm bildschirm gezeigt wird was sie zu sagen haben^^ vielleicht werden ja auch keine alten säcke zum steuern der einheiten genutzt sondern richtige progamer die übung in c&c haben ^^ ernstes thema aber ne lustige vorstellung^^
 
#15
I

imase

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
150
Alter
31
Ort
/home/Siegen
ZITAT ich würd eher sagen der General spielt C%C Genreals - Real War Edition ^^ Und im Schützengraben hört man dann von 50 leuten gleichzeitig sowas wie "unsere Miniguns werden den Feind besiegen" weil den soldaten aufm bildschirm gezeigt wird was sie zu sagen haben^^ vielleicht werden ja auch keine alten säcke zum steuern der einheiten genutzt sondern richtige progamer die übung in c&c haben ^^ ernstes thema aber ne lustige vorstellung^^ [/b]
Vielleicht versteht die Welt dann, dass es viel besser wäre, wenn man nur virtuell gegeneinander (Schach President vs. President) kämpft und vielleicht so Probleme löst.

MFG

imase
 
#16
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
lol falls das mal wirklich so sein sollte mit dem schach spielen dann hoffe ich das wir nen bundeskanzler haben der supergut schach spielen kann^^ ne lustige begegnung wäre auch ossama vs bush^^
 
#17
I

imase

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
150
Alter
31
Ort
/home/Siegen
ZITATne lustige begegnung wäre auch ossama vs bush^^ [/b]
Ja das denke ich auch, beide würde gleichzeitig den heiligen Schach-Krieg ausrufen.

Um ganz ehrlich zu sein, schätze ich Osama klüger ein, als Georgy Boy.


MFG

imase
 
Thema:

PC für militärische Nutzung

PC für militärische Nutzung - Ähnliche Themen

  • Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

    Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern: Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich...
  • Google Chrome Übersetzung deaktivieren oder aktivieren für einzelne Sprachen oder komplett

    Google Chrome Übersetzung deaktivieren oder aktivieren für einzelne Sprachen oder komplett: Google Chrome bietet automatisch an eine Webseite zu Übersetzen wenn diese von der bevorzugten Sprache abweicht, aber das will auch nicht jeder so...
  • Leere Tabellen in Microsoft Word 2016 Dokument einfügen und einfärben - Kurztipp für Einsteiger

    Leere Tabellen in Microsoft Word 2016 Dokument einfügen und einfärben - Kurztipp für Einsteiger: Nicht jeder ist ein Windows- oder Microsoft Office-Fachmann und darum haben wir hier einmal einen Microsoft Word 2016 Tipp für Einsteiger in die...
  • Windows 10 Updates für Funktionsupdates oder Qualitätsupdates aussetzen? So einfach geht es!

    Windows 10 Updates für Funktionsupdates oder Qualitätsupdates aussetzen? So einfach geht es!: Ein Windows 10 Update kann je nach Einstellung durchaus auch zu einem recht unpassenden Zeitpunkt kommen, aber ganz verzichten will man ja...
  • News: Battlefield 4: Vorstellung des neuen Militär-Shooters für den 26. März bestätigt

    News: Battlefield 4: Vorstellung des neuen Militär-Shooters für den 26. März bestätigt: Erste Meldungen in dieser Woche ließen es schon vermuten, das Dice die vierte Auflage von Battlefield Ende des Monats auf einem anberaumten Event...
  • Ähnliche Themen

    Oben