PC friert immer wieder ein

Diskutiere PC friert immer wieder ein im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Salü Woran kann es liegen, dass mir immer wieder das Bild bzw. der PC einfriert? Das heisst, man kann nichts mehr machen und wenn gerade ein...
N

Never_Born

Gast
Salü

Woran kann es liegen, dass mir immer wieder das Bild bzw. der PC einfriert? Das heisst, man kann nichts mehr machen und wenn gerade ein Zugriff auf die Festplatte stattgefunden hat, leuchtet das Lämpchen immer. Dasselbe gilt für das CD-ROM Laufwerk.

Ach ja, ich benutze Win2000.

Gruss
Never_Born

Last edited by Never_Born at 09.06.2002, 16:00

N

Never_Born

Gast
Im Systemprotokoll hat es recht viele Einträge mit der Quelle disk oder atapi. "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden" und "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden". In den anderen beiden stehen keine Fehler.

Gnoovy

Gnoovy

hi,hi,

las mal über start ausführen chkdsk laufen. ist ein scandiskprogramm und lass die dort eventuellen fehler beheben, es kann sein, dass er zunnächst ein neustart will. Als Alternative lade dir die neuesten Boardtreiber runter. Bei Via - boards also die 4-in1 Treiber.

mfg
gnoovy

N

Never_Born

Gast
Hab ich gemacht, jetzt kann der Grafiktreiber aber nicht mehr geladen werden. Neu installieren nützt auch nichts.

N

Never_Born

Gast
Also ich glaub eher meine HD ist im A... oder was haltet ihr von dem Bluescreen "Inaccessible_Boot_Device" nach dem Startvorgang....?

N

Never_Born

Gast
Salü

Ich hab jetzt mal eine andere Platte versucht. Jetzt gerade ist er wieder abgestürzt, ich kann nichts mehr machen. Ich hab noch keine Software installiert, bis auf ein paar Patches zum Windows (nicht mal die Treiber!).

Weiss jemand noch einen Rat?

Gruss
Never_Born

..ach ja: In der Ereignisanzeige steht nichts.

Last edited by Never_Born at 13.06.2002, 21:57

N

Never_Born

Gast
Nein, gar nichts mehr, er bleibt einfach stehen.

Anhänge

• Firefox Logo.jpg
    Firefox Logo.jpg
    68 KB · Aufrufe: 302
N

Never_Born

Gast
Mit dem eigentlich schon von Anfang an. Ich hab ihn selbst zusammen gebaut.
Ich hatte (hab) das auch noch mit einem anderen! Den hats aber nun schwerer erwischt.

Es ist ein Motherboard von Shuttle drin mit einem AMD Athlon Prozessor. Und eine Elsa Erazor II.

N

Never_Born

Gast
Am Arbeitsspeicher liegt's nicht, den hab ich schon gewechselt. Ich hab eher an den Prozessor oder das Mainboard gedacht, aber da kann ich nicht einfach neue kaufen.

Gnoovy

Gnoovy

Hi,

also solche Probleme lassen immer auf ein Treiberproblem hindeuten. Hau mal die neuesten Grafikkarten -und Mainboardtreiber drauf. Oder generell mal alles updaten.
Was anderes kann ich mir kaum vorstellen

MFG
gnoovy

N

Never_Born

Gast
Schön wärs. Aber wie gesagt will der Detonator-Treiber von Nvidia nach dem neuesten 4in1 Treiber von VIA nicht mehr. Oder mach ich wieder mal was falsch?
Nach dem installieren des 4in1 Treibers, lief der Grafikkartentreiber nicht mehr, und konnte auch nicht neu installiert werden. Da kann ich ja nicht viel falsch gemacht haben.

Gnoovy

Gnoovy

Hi,

das sind eigentlich 100 prozentige Anzeichen für Treiberprobleme. Aktualisiere mal deine ganzen Treiber, vor allem Grafikkarte und Motherboardtreiber.

mfg
gnoovy

Thema:

PC friert immer wieder ein

PC friert immer wieder ein - Ähnliche Themen

PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen: Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade an der Foto Übertragung vom iPhone auf meinen Windows 10 Rechner. "Neue Fotos und Videos werden...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Oben