PC friert ein

Diskutiere PC friert ein im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Mainboard: Gigabyte GA-8I915PL-G (BIOS aktuell) Betriebssystem: Windows XP Professional Laufwerke: 2 Festplatten an IDE 1 (benötigt RAID-Treiber)...
  • PC friert ein Beitrag #1
K

kata

Threadstarter
Mainboard: Gigabyte GA-8I915PL-G (BIOS aktuell)
Betriebssystem: Windows XP Professional
Laufwerke: 2 Festplatten an IDE 1 (benötigt RAID-Treiber)
DVD-Laufwerk und DVD-Brenner an IDE 2 (Master, Slave)

Hallo miteinander

Ich habe ein Problem mit den DVD-Laufwerken. In meinem PC sind ein DVD-Brenner Laufwerk (Samsung DVD+R DVD-R) und ein Leser-Laufwerk eingebaut. Das BIOS ist auf dem neusten Stand. Die Laufwerke sind korrekt gejumpert. Etliche Male habe ich die Laufwerke anders angeschlossen z.B. ein DVD-Laufwerk an IDE 2 und eines an IDE 3. Cable Select, Master oder Slave wurden auch etliche Male geändert.

An der Windows-Installation kann es nicht liegen, da bei beiden Harddisk-Installationen der gleiche Fehler auftritt. Die Datenträger sind auch nicht defekt, da ich diese an anderen PCs ausprobiert habe. Die Kabel wurden auch schon ausgetauscht. Es wurden verschiedene DVD-Laufwerke verwendet.

Ich habe verschiedene CDs/DVDs ausprobiert.

1. CD mit Bildern
2. CD mit Musik
3. DVD mit Video

Ich kann nicht genau eruieren, wann das System einfriert. Es kann sein, wenn ich die CD/DVD einlege oder wenn ich die CD/DVD entferne. Ich kann nur noch einen Reset ausführen, nicht einmal mehr den Task-Manager aufrufen. Nicht jedes Mal hängt sich der PC auf. Es passiert meiner Meinung nach eher zufällig.

Thema:

PC friert ein

PC friert ein - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Probleme beim brennen von Dvds/CDs: Hallo zusammen Ich weiss, die Frage ist nicht neu, nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir persönlich weiter hilft. Ich...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben