PC friert ein

Diskutiere PC friert ein im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Mainboard: Gigabyte GA-8I915PL-G (BIOS aktuell) Betriebssystem: Windows XP Professional Laufwerke: 2 Festplatten an IDE 1 (benötigt RAID-Treiber)...

kata

Threadstarter
Mainboard: Gigabyte GA-8I915PL-G (BIOS aktuell)
Betriebssystem: Windows XP Professional
Laufwerke: 2 Festplatten an IDE 1 (benötigt RAID-Treiber)
DVD-Laufwerk und DVD-Brenner an IDE 2 (Master, Slave)

Hallo miteinander

Ich habe ein Problem mit den DVD-Laufwerken. In meinem PC sind ein DVD-Brenner Laufwerk (Samsung DVD+R DVD-R) und ein Leser-Laufwerk eingebaut. Das BIOS ist auf dem neusten Stand. Die Laufwerke sind korrekt gejumpert. Etliche Male habe ich die Laufwerke anders angeschlossen z.B. ein DVD-Laufwerk an IDE 2 und eines an IDE 3. Cable Select, Master oder Slave wurden auch etliche Male geändert.

An der Windows-Installation kann es nicht liegen, da bei beiden Harddisk-Installationen der gleiche Fehler auftritt. Die Datenträger sind auch nicht defekt, da ich diese an anderen PCs ausprobiert habe. Die Kabel wurden auch schon ausgetauscht. Es wurden verschiedene DVD-Laufwerke verwendet.

Ich habe verschiedene CDs/DVDs ausprobiert.

1. CD mit Bildern
2. CD mit Musik
3. DVD mit Video

Ich kann nicht genau eruieren, wann das System einfriert. Es kann sein, wenn ich die CD/DVD einlege oder wenn ich die CD/DVD entferne. Ich kann nur noch einen Reset ausführen, nicht einmal mehr den Task-Manager aufrufen. Nicht jedes Mal hängt sich der PC auf. Es passiert meiner Meinung nach eher zufällig.

Thema:

PC friert ein

PC friert ein - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft: 1.) Eigentlich hatte ich einen Rückruf angefordert, der kam auch. Ich ging nur davon aus, dass wenn ich diesen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit...
Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom...
Oben