GELÖST PC freezt einmal taeglich

Diskutiere PC freezt einmal taeglich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; @ all, ich hoffe mein Post ist im richtigen Unterforum. Seid geraumer Zeit habe ich taeglich einmal das Problem das der PC einfriert. Sprich...
symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich hoffe mein Post ist im richtigen Unterforum.

Seid geraumer Zeit habe ich taeglich einmal das Problem das der PC einfriert.
Sprich keine Reaktion der Maus mehr und somit auch keine Moeglichkeit eines normalen Neustarts.
Kann den PC nur ueber Reset neu erwecken und dann laeuft dieser den ganzen Tag ohne Probleme.
Dieses Problem tritt mist innerhalb der ersten maximal zwei Betriebsstunden auf und ich kann es mir nicht erklaeren.
Hitzeproblem schliesse ich aus. Komponenten werden alle 4-5 Monte vom Staub befreit.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem loesen oder auch finden kann?
Ich mache zu diesem Zeitpinkt unterschiedliche Sachen, Siedler online zocken dann wieder nur emails abrufen und beantworten, Briefe schreiben mit Office oder auchmal ein Post in einem Forum schreiben, nichts was extrem Rechenleistung verlangt.

Danke im Voraus fuers lesen und den ein oder anderen Tip.

Symbol

Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Was sagen denn Zuverlässigkeitsverlauf und Ereignisanzeige, dort würde ich als erstes suchen ;-)

maniacu22

maniacu22

@G-SezZ

ich denke mir mal, das dass der Zuverlässigkeitsverlauf auch ausspucken wird. Zudem sollte der TE mal sein Hardwareprofil aktualisieren, denn wenn dort immer noch Win7 drinnen steht, er hier aber im Win-10-Forum schreibt, dürfte sich möglicherweise auch noch mehr geändert haben. :nixweis

Nichtsdestotrotz tippe ich ebenfalls auf Probleme mit dem RAM ;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Stand hier nicht gestern noch was von OC? :hm Würde ich mal rückgängig machen...

G

G-SezZ

Gast
@maniacu22
deshalb sagte ich ja *danach* den RAM testen. Also quasi wenn im Verlauf noch kein Hinweis auf den Fehler zu finden ist. Falls dort nichts steht würde ich einen defekt des RAM noch nicht ausschließen.

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ Alfiator ,

ja das stand gestern noch da. War aber ein Tipfehler meinerseits und deshalb geaendert in "PC"

Symbol

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

das mit dem Memtest werde ich am Sonntag mal machen.

Symbol

M

mainz2004

auch ich habe das Problem, seit einigen Tagen friert mein PC mitten in der Anwendung oder auch im "Leerlauf" plötzlich ein.
Da hilft nur noch ein Neustart....
Meine WIN10 Home Version ist 1709 Build 16299.334 auf einem AMD FX 4300 Quad,

M

Meckilein

Hatte ich auch. Ich habe von 4 RAM Riegeln mal zwei entfernt. Seitdem läuft der PC wieder reibungslos. Ich kann also einen RAM Test nur empfehlen.

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

es war definitiv nicht der RAM der Verursacher des immer mal wieder Einfierens.

Ich hatte noch eine andere Grafikkarte herum liegen und habe diese eingebaut und der PC laeuft wieder ohne Probleme.

Wollte dies nur einmal kundtun wenn es auch schon eine Weile her ist mit dem Problem.

Symbol

Thema:

PC freezt einmal taeglich

PC freezt einmal taeglich - Ähnliche Themen

• Windows 10 ruckelt bzw freezt und pipt und nach ein paar sekunden geht es weiter

Windows 10 ruckelt bzw freezt und pipt und nach ein paar sekunden geht es weiter: Hallo ich habe windows 10 auf meinem pc installiert. Seit mehreren Wochen freezt das Bild oft bzw es gibt micro ruckler die nach mehreren Sekunden...
  • Acer Aspire 7 A715-71G-76RL ruckelt und freezt

Acer Aspire 7 A715-71G-76RL ruckelt und freezt: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem Acer Aspire 7 A715-71G-76RL Notebook. Zunächst mal kurz die Daten...
  • Windows 10 PC freezt und stürzt ab

Windows 10 PC freezt und stürzt ab: Guten Tag, Ich habe ein massives Problem mit meinem Windows 10 PC. Ich besitze es seit knapp einen Monat und werde durchgängig von Abstützungen...
  • Minecraft freezt beim Programmwechsel

Minecraft freezt beim Programmwechsel: Guten Morgen, ich habe ein Problem. Das ist bei jeder Minecraft Version so, ein Systemreinstall bringt auch nichts. Ich spiele Minecraft, werde...