PC Freeze neuer Chipsatztreiber benötigt?

Diskutiere PC Freeze neuer Chipsatztreiber benötigt? im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen Im Anhang finden sich die verschiedenen Komponenten von meinem PC Außerdem habe ich noch einen Prozessorlüfter gekauft und eine...
P

Pizzeria

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Im Anhang finden sich die verschiedenen Komponenten von meinem PC
Außerdem habe ich noch einen Prozessorlüfter gekauft und eine 4TB Festplatte.

Anhang anzeigen Bestellungsdetails.pdf

Ich komme gleich zu meinem Problem.
Neuer PC 3 Wochen jung...das Problem Sporadisch friert er mir ein. Anfangs eher seltener aber neuerdings..mal nach 10 min ein anderes mal nach 2h. Egal ob ich am Zocken oder im Internet Surfe(wobei beim surfen im internet ohne spiel offen passiert das einfrieren fast nie). Hierbei hilft nur ein Knopfdruck auf den resettaster.:flenn

Was hab ich versucht?

- Grafikkarte mit anderer Ausgetauscht...Fehler bleibt.

- Windows 8.1 Reparatur ausgeführt...Fehler bleibt.

- SSD im UEFI kontrolliert ob auf AHCI eingestellt ist....was auch so war.

Hier noch die Temperaturen der Komponenten.
Temparatur.png

Danach habe ich viel selber recherchiert und herausgefunden das anscheinend die SSD-Festplatte Chipsatz dieses Problem heraufbeschwört?

Kann mir da vielleicht einer einen wirklich passenden Chipsatztreiber empfehlen?

Oder liegt das Problem völlig wo anders?
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Für eure Hilfe danke ich schon im vorraus:sing

Grüsse "Pizzaa"
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.101
Alter
50
Ort
Horgau
Steht der RAM in der Kompatibiltätsliste des Mainboards?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Steht was im Ereignisprotokoll?
 
P

Pizzeria

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
2
Die Ram Sollten Kompatibel sein.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...ormula_Z/Crosshair_v_formula-z-memory-QVL.pdf

Das einzige was mir aufgefallen ist im Ereignisprotokoll..
Ereignisanzeige.png

Was mir aufgefallen ist bisher:
Mir ist aufgefallen das spiele welche ich über Steam Installiert habe, den Pc Einfrieren lassen.
Farcry 4 ist über uplay und dabei hatte ich nicht einen Freeze.
Auch aufm Dekstop oder im Internet ist er mir bisher auch nicht mehr abgeschmiert.
Kann es sein das es irgendwelche Probleme zwischen steam und Win 8.1 gibt?

Habe Steam nochmals von der Platte geschmissen. Werde es nun neu Installieren und testen.

Nachtrag:

Momentan friert er nur ein sobald ich ein "Steamspiel spiele(GTAV)"

Wenn der Pc einfriert leuchtet auch die HDD Led auf dem Mainboard nicht mehr.
Vielleicht ein Problem mit der Festplatte(n)?
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.352
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Lies doch bitte einmal die Temperaturen noch mit einem anderen Tool aus. Die 17 Grad, die Speccy da als CPU Temperatur für den FX-9590 angibt, können mMn nicht stimmen.

Welchen CPU Kühler verwendest du?

BTW,
hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber warum um Alles in der Welt eine 1000W PSU? Das ist völlig oversized.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@Pizzeria
Die in der Ereignisanzeige aufgefundene Fehlermeldung ist irrelevant!

Hast Du bei der Speicherbestückung auch auf die vom Hersteller vorgegebene Nutzung der Speicherslots geachtet? Also A1+A2 bzw. B1+B2 bestückt?
 
Thema:

PC Freeze neuer Chipsatztreiber benötigt?

PC Freeze neuer Chipsatztreiber benötigt? - Ähnliche Themen

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Freeze und volmgr 161: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen vermehrt das Problem, dass das Bild kurz einfriert und der PC neustartet. Bis jetzt ist der PC immer...
Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System: Moin erstmal, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch...
Oben