GELÖST PC formatiert leider keine Treiber vorhanden

Diskutiere PC formatiert leider keine Treiber vorhanden im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Habe meiner Mutter ihren Pc formatiert, und mit Win Vista 32 Bit ausgestattet. Davor war Xp 32 Bit drauf, und der Pc wurde immer...
  • PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #1
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Habe meiner Mutter ihren Pc formatiert, und mit Win Vista 32 Bit ausgestattet.
Davor war Xp 32 Bit drauf, und der Pc wurde immer langsamer. Hatte leider gerade nur Vista zur verfügung.

Habe also Format C gemacht.
WinVista installiert.
Leider war bei dem Pc keine Treiber CD vorhanden, (Privatkauf)
Muss ich noch welche draufmachen, oder reichen die von Vista?
Jetzt lädt er grad die WinUpdates runter, sollte er die erst installieren, wenn alle Treiber auf dem neusten Stand sind, oder ist es egal.

Kann momentan nicht mal SIW runterladen. Zum schauen welche Treiber ich brauche, der Inet-Explorer stürzt immer ab. Evtl. gehts nach den Updates.
Meine Frage, ist die Reihenfolge okay? WinUpdates installen, dann Siw runterladen, und Treiber suchen/installieren?

Hoffe ein Intel Pentium Dual Core E 5400 schafft WinVista32Bit Home-E.

Grüße Jonas

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Meine Frage, ist die Reihenfolge okay? WinUpdates installen, dann Siw runterladen, und Treiber suchen/installieren?
Normal zuerst Chipsatz-,LAN- und danach Graka-Treiber.Alles andere danach....

Und der DUAL-Pentium sollte schon mit Vista klar kommen.Wichtig ist nur mindestens 3 GB RAM...

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ob noch irgendwelche Treiber fehlen, sieht man in der Systemsteuerung->System->Gerätemanager.
Wenn dort keine gelben Ausrufezeichen zu sehen sind, ist alles OK.

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #4
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also ursprünglich hatte er 2Gb Arbeitsspeicher.
Jetzt hat er 3Gb.
Hatte noch 1Gb Riegel rumliegen, aber halt ein anderer Hersteller.
Pc läuft aber ganz rund.
Aber 32Bit ist ja soweit ich weiss, eh nur 3.5Gb möglich.

Also gelbe Ausrufezeichen sind mal keine Vorhanden.
Ich hätte vllt. noch vorm formatieren, Treiber und Pc Daten raussuchen können.

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #5
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann ist alles OK.

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #7
Slayer10061977

Slayer10061977

Ob noch irgendwelche Treiber fehlen, sieht man in der Systemsteuerung->System->Gerätemanager.
Wenn dort keine gelben Ausrufezeichen zu sehen sind, ist alles OK.

Dann läuft der PC zumindest mit den von Microsoft bereitgestellten Treibern, aber eben nicht mit maximaler möglicher Leistung, ggf. können sogar spezifische Funktionen fehlen! Daher sind zumindest Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber und Netzwerkkartentreiber ein muß!

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Daher sind zumindest Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber und Netzwerkkartentreiber ein muß!
Nein! Wenn kein Fehler im Gerätemanager aufscheint und die Kiste läuft --> Never change a running system!

Habe schon oft genug, speziell bei Grafikkartentreiber, Soundtreiber und Netzwerkkartentreiber gesehen (bei mir ja nicht, halte mich ja an meinen Grundsatz) dass es schlechter läuft oder aufgrund der häufigen Updates Leichen vom vorigen Treiber das System stören, weil nicht ordnunggemäß gelöscht oder ausgetauscht durch die Installationsroutine.

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #9
Slayer10061977

Slayer10061977

@Mike

Ich respektiere Deine Meinung und persönliche Erfahrung was das Thema betrifft, doch meine Erfahrung sieht da teils teils anders aus!:satisfied

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #11
Zyndstoff

Zyndstoff

@Mike

Ich respektiere Deine Meinung und persönliche Erfahrung was das Thema betrifft, doch meine Erfahrung sieht da teils teils anders aus!:satisfied

Dem schließe ich mich voll an.
Chipsatz-Treiber und ggf. LAN sind m.E. Pflicht, ebenso Grafiktreiber.

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #13
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Bisher habe ich mein System immer auf dem neusten Stand gehalten, und hatte auch noch nie Probleme. (mit meinen Pc´s) Ich denke die "standart" Treiber von WinVista würden ausreichen, was meine Mutti so macht, dennoch mache ich ein Backup, und installiere (wenn ich alle finde) die neusten.

Mal schauen was rauskommt.
Noch eine andere Frage. Habe mich gerade schwer getan ins Bios reinzuklicken. Ist das, dass Bios bei diesem System? Habe so eins noch nie gesehen.

Anhänge

• IMG_5047.JPG
    IMG_5047.JPG
    81 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_5048.JPG
    IMG_5048.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_5049.JPG
    IMG_5049.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_5050.JPG
    IMG_5050.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_5051.JPG
    IMG_5051.JPG
    77 KB · Aufrufe: 235
  • PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #14
Slayer10061977

Slayer10061977

Ja, das ist das BIOS! Sieht wie ein BIOS eines Fertig PC's des Herstellers HP aus! In dem Fall würde ich empfehlen nur aktualisierte Treiber direkt von der HP-Treiber Website zu verwenden...

Begründung:
Sowohl die verbaute Hardware ist speziell von HP gefertigt und mit den Standard Treiber der Chiphersteller "könnte" es Probleme geben...

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #15
Hups

Hups

Moderator
Team
Ich würde mich Mike anschließen und das System so belassen, wenn es ohne Probleme läuft.
Sollte es irgendwo doch Probleme geben, kann man immer noch nach Treiber suchen.
Die neusten Treiber müssen ja auch nicht immer die besten sein.
Je nach Anwendungsgebiet merkt man eh keinen Unterschied.

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #16
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Tue mir echt schwer von HP die Treiber zu besorgen, könnt ihr mir helfen, könnt ihr mir von den wichtigsten download-links schicken? Habe Mainboard Model gesucht, finde z.b. gar nichts auf der HP-Seite!?!?!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 237
  • 2.jpg
    2.jpg
    80 KB · Aufrufe: 275
  • 3.jpg
    3.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 232
  • 4.jpg
    4.jpg
    51 KB · Aufrufe: 232
  • PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #18
M

microsoft

Nein! Wenn kein Fehler im Gerätemanager aufscheint und die Kiste läuft --> Never change a running system!

Habe schon oft genug, speziell bei Grafikkartentreiber, Soundtreiber und Netzwerkkartentreiber gesehen ....

@Mike

Die Treiber der Hersteller (Mainboard, Grafik usw.) sind meistens auf Funktion und Leistung optimiert. Funktionieren tut es natürlich auch mit Standardtreibern. :sing

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #19
Zyndstoff

Zyndstoff

Hier: KLICK solltest du deine Treiber finden.

• PC formatiert leider keine Treiber vorhanden Beitrag #20
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Es ist diesmal eher eine Frage, ob ich bei diesem System richtig vorgegangen bin, und woher ich die Treiber bekomm. Ja hast recht, ein richtiges Problem hatte ich nicht. Aber der Rechner war davor halt richtig langsam, (4 Jahre Unordung etc.) Brachte viele Fehlermeldungen. Jetzt wollte ich ihn neu machen, dann aber auch richtig ;).

[email protected]

Thema:

PC formatiert leider keine Treiber vorhanden

PC formatiert leider keine Treiber vorhanden - Ähnliche Themen

PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Hochfahren stark verzögert, Geräte-Installation durch Richtlinie verhindert: Hallo, nach Scan mit Avira ist mein PC scheinbar sauber. Trotzdem habe ich ein nerviges Problem: Seit ca. 1 Jahr verzögert sich der Computerstart...
GELÖST PC startet sehr langsam: Hallo zusammen, auch wenn leider niemand in der Lage war mir bei einem anderen Problem(siehe:hier) zu helfen, hoffe ich, dass dieses Mal jemand...
GELÖST

kein Ton!

GELÖST kein Ton!: Nach "PC-Putzer" von der Computerbild-CD 1/2011 kommt kein Ton aus den beiden angeschlossenen Lautsprechern; TEVION. Die grüne Leuchte am 1...
Buffalo DriveStation Quad E-Sata Treiber für Vista 64: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Habe seit kurzen die Buffalo Drivestastion Quad 1TB bei mir stehen. Mit dabei war 2 Port E-Sata Controller...
Sucheingaben

pc ohne treiber

,

keine treiber mehr vorhanden

Oben