Pc Formatieren mit USB tastatur, WIE?

Diskutiere Pc Formatieren mit USB tastatur, WIE? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, Ich wollte mein pc formatieren da ich von XP x86 auf x64 umsteigen wollte, nur habe ich dabei ein problem, ich kann nichts steuern mit einer...
S

sebaz

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
290
Standort
Ratingen
hi,

Ich wollte mein pc formatieren da ich von XP x86 auf x64 umsteigen wollte, nur habe ich dabei ein problem, ich kann nichts steuern mit einer usb tastatur bei der xp installation, gibts irgendeine möglichkeit dies mit der usb tastatur zu installieren?
Oder muß ich mir extra für die formatierung eine PS/2 tastatur kaufen?

Sebaz :sing
 
T

Tossi

Gast
ähhh also Grundsätzlich kann Windows-Setup mit USB Tastaturen arbeiten zumindest geht das bei mir und bei allen anderen die ich kenne geht das auch.
Kann dir leider nicht sagen woran das bei dir liegt aber wenn die tastatur in windows selbst einwandfrei funktioniert kann es eigentlich nicht an der tastatur liegen. Nen kleinen Tip hab ich aber für dich: durchforste mal dein BIOS oder das Handbuch vom Mainboard. Viele BIOS haben eine Einstellmöglichkeit. Der Punkt heißt in meinem BIOS z.B. "USB Keyboard Support" und hat die Einstellmöglichkeiten Enable und Disable. Solltest du so was auch haben sollte der Punkt auf Enable stehen!!!! Wenn das noch nicht so war umstellen und nochmals testen.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Eigentlich funktioniert das.

Mal im BIOS den USB-Legancy-Support aktivieren oder wenn das schon der Fall ist, mal ein BIOS Update durchführen (musst dir dafür halt ne Tastatur irgendwo ausleihen)
 
S

sebaz

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
290
Standort
Ratingen
Ja Stimmt, daran habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht!

Wie blöd man manchmal sein kann! :wut

Naja, Danke :up

Sebaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.826
Alter
55
Standort
BW
USB Tastatur

Schau mal im Bios nach ob dort der Punkt Unterstützung für Dos bei USB aktiviert ist, dann sollte die Tastatur auch so gehen.
Falls du den Punkt nicht findest, kann sein das er bei dir anderst bezeichnet wird das kommt aufs Board an
 
S

sebaz

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
290
Standort
Ratingen
mein board ist ein:

MSI K8N Neo3 - F
 
Thema:

Pc Formatieren mit USB tastatur, WIE?

Sucheingaben

pc formatierung tastatur probleme

,

pc formatieren mit usb tastatur

,

formatieren mit tastatur

Pc Formatieren mit USB tastatur, WIE? - Ähnliche Themen

  • USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich

    USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
  • USB Stick formatieren

    USB Stick formatieren: Mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt und kann auch nicht formatiert werden. Ich kann auch keinen Treiber finden, den ich kostenlos installieren...
  • Kann keine SD-Karte, USB-Stick mit FAT32 formatieren

    Kann keine SD-Karte, USB-Stick mit FAT32 formatieren: Win 10, Version 1803, Build 17134.471. Hardware Acer X3990. Nach Einschub einer SD Card oder Stick (leer oder beschrieben, in allen vorhandenen...
  • USB Stick 60 GB von NTFS auf FAT32 formatieren bzw. am TV Gerät gucken

    USB Stick 60 GB von NTFS auf FAT32 formatieren bzw. am TV Gerät gucken: Hallo zusammen, ich besitze einen USB-Stick "Transcend USB 3.0" 60 GB groß. Nun habe ich im Urlaub Fotos und Videos aufgenommen, die ich über...
  • USB Stick mit "schreibschutz" formatieren

    USB Stick mit "schreibschutz" formatieren: Hallo, Ich habe einen 32GB USB Stick von Kingston und würde diesen gerne formatieren, jedoch ist dort ein Schreibschutz drauf, wo ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich

      USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
    • USB Stick formatieren

      USB Stick formatieren: Mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt und kann auch nicht formatiert werden. Ich kann auch keinen Treiber finden, den ich kostenlos installieren...
    • Kann keine SD-Karte, USB-Stick mit FAT32 formatieren

      Kann keine SD-Karte, USB-Stick mit FAT32 formatieren: Win 10, Version 1803, Build 17134.471. Hardware Acer X3990. Nach Einschub einer SD Card oder Stick (leer oder beschrieben, in allen vorhandenen...
    • USB Stick 60 GB von NTFS auf FAT32 formatieren bzw. am TV Gerät gucken

      USB Stick 60 GB von NTFS auf FAT32 formatieren bzw. am TV Gerät gucken: Hallo zusammen, ich besitze einen USB-Stick "Transcend USB 3.0" 60 GB groß. Nun habe ich im Urlaub Fotos und Videos aufgenommen, die ich über...
    • USB Stick mit "schreibschutz" formatieren

      USB Stick mit "schreibschutz" formatieren: Hallo, Ich habe einen 32GB USB Stick von Kingston und würde diesen gerne formatieren, jedoch ist dort ein Schreibschutz drauf, wo ich nicht...
    Oben