PC Fernstuerung

Diskutiere PC Fernstuerung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, ich besitzte jetzt 2 rechner, habe aber nur einen monitor. jetzt suche ich eine lösungen wie ich am besten beide rechner auf einem monitor...
C

Chilliger Geselle

Gast
hallo,

ich besitzte jetzt 2 rechner, habe aber nur einen monitor.
jetzt suche ich eine lösungen wie ich am besten beide rechner auf einem monitor laufen lassen kann.
ein monitro-switch + kabel ist mir aber zu teuer.

was habt ihr für vorschläge wie man das am besten machen könnte?
ich hab schon daran gedacht den 2ten PC irgendwie fernzusteuern, also das ich über netzwerk mir das bild vom ersten PC draufhole.

was meint ihr?

übrigens: auf einem rechner ist win2000 auf dem anderen läuft winXP, der win2000 soll immer laufen.

M

MGWIESEL

Wenn du kein Geld ausgeben willst is VNC oder gar das Net Meeting von Windows nicht schlecht.

Andy

Andy

Administrator
Team
Dameware ist aber kostenpflichtig.
VNC tut es auch.

Bei VNC musst du auf der 2000er Maschine VNC installieren.
VNC über die konfiguration so einrichten, dass es als DIENST läuft. Noch ein Kennwort vergeben (ohne geht es leider nicht).

Auf dem XP Rechner musst du nur eine EXE-Datei starten um auf den anderen Rechner zuzugreifen.
Die IP-Adresse oder der Hostnamen ist natürlich notwendig.

Bei Dameware läuft es etwas anderst. Dort bracht auf dem 2000er Rechner nichts von Dameware installiert zu sein. Das macht Dameware bei Bedarf vom XP Rechner aus automatisch über das Netz und deinstalliert den Dienst auf Wunsch beim Trennen der Verbindung wieder.

Wenn du Win2000 Server hättest, käme auch noch der TerminalServiceClient in Frage, der bei der Server-Variante von auf aus mit dabei ist.
Damit können sich Standardmäßig bis zu 2 Clients unabhängig voneinander auf den Server schalten.
Denen wird dann jeweils eine eigene Session zur Verfügung gestellt.

VNC gibt es hier

Thema:

PC Fernstuerung

Oben