PC fernsteuern mit Tight VNC

Diskutiere PC fernsteuern mit Tight VNC im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich würde gern den PC meiner Freundin mit meinen Recher von zu Hause aus fernsteuern, hab aber leider gar keine Ahnung wie ich das machen...
dannyh77

dannyh77

Threadstarter
Hallo!

Ich würde gern den PC meiner Freundin mit meinen Recher von zu Hause aus fernsteuern, hab aber leider gar keine Ahnung wie ich das machen soll.

Hab mir aus dem Internet das Programm Tight-VNC uns SSH runtergeladen.

Die Internetverbindung wird auf beiden Rechnern über ein 56 kb Modem und dem Smartsurfer hergestellt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

LG dannyh77

S

SuperTux

Gast
Wir helfen dir gerne! Gib und deine Adresse, bestell genug Pizza und wir kommen alle vorbei! :deal

Ehrlich, wo ist dein Problem?

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Die Verwendeten Betriebssysteme sind beide XP ?

Dann nimm die Desktopfreigabe :-)

Greetz Cyron

dannyh77

dannyh77

Threadstarter
Das VNC-Programm hab ich zwar auf beiden Rechnern installiert.
Auf dem Rechner meiner Freundin läuft VNC als Server und bei mir zu Hause als Viewer.

Wenn ich die IP-Adresse eingebe bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung das der Server nicht gefunden wurde.

Ich habs mal auf meinem Rechner probiert VNC als Server laufen zu lassen und mit dem Viewer auf den eigenen Rechner zuzugreifen (Loop-Back aktiviert).
Das klappt! Aber ich komm nicht von einem anderen Rechner rein!

Muß ich irgendwo noch was anderes einstellen?

Gibt es eine Möglichkeit die Rechner mit Namen anzusprechen?
(Hab kein Bock hab laufend die IP ändern zu müssen)

S

Samtron

Hallo zusammen

ist das nicht langsam mit 56 kb Modem ??

DSL ja aber Modem 56KB?

MfG

dannyh77

dannyh77

Threadstarter
Dadurch das TightVNC über eine gute Kompression verfügt , soll das ganze auch mit einem Modem funktionieren!

chrisu

chrisu

sind vielleicht router, firewalls oder ähnliches dazwischen?

dannyh77

dannyh77

Threadstarter
Auf beiden Rechnern ist Zonealarm als Firewall installiert!
Habs aber schon mit und ohne probiert und es hat nicht geklappt!

Thema:

PC fernsteuern mit Tight VNC

PC fernsteuern mit Tight VNC - Ähnliche Themen

• Mini PC fernsteuern

Mini PC fernsteuern: Hallo Ich möchte einen Mini PC als Audio Player (Spotify & Qobuz) und Internetbrowser benutzen und suche nach der Lösung für die Steuerung per...
  • Mini PC fernsteuern

Mini PC fernsteuern: Hallo Ich möchte einen Mini PC als Audio Player (Spotify & Qobuz) und Internetbrowser benutzen und suche nach der Lösung für die Steuerung per...
  • Kodi am Windows PC per Android Smartphone über Kore fernsteuern

Kodi am Windows PC per Android Smartphone über Kore fernsteuern: Wenn man Kodi am Windows PC nutzt und gemütlich auf der Couch sitzt um sich einen Film im Stream anzusehen hat man vielleicht nicht zwingend Maus...
  • fernsteuern fremder Anwendungen mittels Java

fernsteuern fremder Anwendungen mittels Java: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: In Java kann man mittels java.lang.Process proc = Runtime.getRuntime().exec(*Kommando*); ein Programm...