küre
Hallo ZusammenHallo zusammen,
muß leider schon wieder ein Problem hier aufführen, was ich noch nie gehabt habe und habe schon einige AMD PC´s zusammen gebaut. Aber das jetzt raubt mir den letzten Nerv.
Zum System:
MSI X370 Gaming Pro Carbon, 2x8 GB Corsair Vengeance® LPX CMK16GX4M2B3000C16 , AMD Ryzen 5 1500X, und eine ASUS Grafikkarte GTX 1050.
Das sind die Sachen, die ich beim Neuaufbau immer neu mache. es wird alles anstandslos erkannt, wobei ich beim RAM immer nur 2133Mhz statt 3000Mhz angezeigt bekomme. Aber das ist zur Zeit für mich nebensache.
Was der PC nicht macht, sich komp. nach dem runterfahren sich ausschalten. Es bleiben die Gehäuselüfter und CPU Lüfter an. Man muß Ihn mit dem An- / Ausschaltknopf ausmachen. Monitor ist auch dunkel nach dem runterfahren.
Dann macht das Gerät nach einem Neustart kein Neustart, sondern es passiert das, was ich jetzt gerade beschrieben habe. Im Internet habe ich so manche Sachen gehört und gelesen und ausprobiert, aber ohne Erfolg. BIOS und AMD Chipsatz wurde per LiveUpdate heute neu upgedatet. Ebenfalls ohne Erfolg.
Liegt das an dem blöden Ryzen 5?? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Liegt es urplötzlich an WIN 10 64-Bit.
Vielleicht habe ich ja hier im Forum mehr Glück und es kann mir einer sagen, was das für ein Quatsch ist.
Ich bin mit dem Latein am ende. Seid etlichen Stunden bin ich alles mögliche am ausprobieren, aber leider ohne Erfolg. Das nervt.
Grüße Ingo
Etwas verspätet jedoch vielleicht trotzdem hilfreich für jemanden.
Heute hatte ich das gleiche Problem das mein System zwar heruntergefahren ist jedoch mein Computer trotzdem weitergelaufen ist.
Nach einem Herunterfahren per Kommandozeile funktionierte dies auch per Herunterfahrenbutton im Startmenu.