PC fährt nicht runter sondern startet neu

Diskutiere PC fährt nicht runter sondern startet neu im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Habe ein kleines Problem mit dem Herunterfahren des Rechners. Bei Win XP Prof. in der Taskleiste gehe ich auf „Start-Computer...
P

Perseus

Gast
Hallo Leute

Habe ein kleines Problem mit dem Herunterfahren des Rechners. Bei Win XP Prof. in der Taskleiste gehe ich auf „Start-Computer ausschalten- Ausschalten“ und das Teil fährt nicht runter, sondern startet neu(Ist auch bei Standby). Was kann ich tun. Habe noch eine andere Festplatte mit XP(da funktioniert alles), kann ich da irgendwas rüberkopieren, damit es wieder funktioniert.

Gruß Perseus
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
39
Hallo, was steht bei dir unter PowerDownAfterShutdown in der Registry ??

1 oder 0 ? :sleepy
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Kann es sein das es nur passiert wenn der PC mit dem Internet über ein Modem oder eine Netzwerkkarte verbunden ist, probiere einmal alle Verbindungen nach aussen zu trennen auch Netzwerkverbindung wenn vorhanden.

Gruss Walter

:prof
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
39
So hab mal noch den genauen Registry zweig gesucht...


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion
\Winlogon\Powerdownaftershutdown

dort sollte der Wert ' 1 ' sein....

:nixweis
 
G

gast_Perseus

Gast
Hallo

Hier noch eine Info zum Problem. Habe so ziemlich alles probiert. Hat aber nichts genützt.
Ausserdem zeigt er jetzt den Blue Screen mit folgendem Inhalt:

-Drive- Power- State- Failure
-Deaktivieren sie Bios Optionen wie Caching oder Shadowing ( Habe ich allerdings nicht im Bios gefunden)
Techn. Info: Stop:0x0000009F(0x00000500,0x00000002,0x81A7DE00,0x81B8CE40)

Gruss Perseus
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
macht man normalerweise uber harwaremanager, da auf ide controller gehen, dort ewentuell ausschalten, oder über plattenverwaltung, platte anklicken eigenschaften, harwareeigenschaften, schreibcache deaktivieren.

greetz

hugo
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
ups, hab nicht alles gelesen. ich bezieh mich natürlich auf den festplattencache. im bios sollte aber auch was zum einstellen sein.

greetz

hugo
 
Thema:

PC fährt nicht runter sondern startet neu

PC fährt nicht runter sondern startet neu - Ähnliche Themen

Mein PC fährt andauernd runter und startet neu: Mein PC fährt andauernd runter und startet wieder neu....Ich finde den Fehler nicht?
Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus: Hallo, auch wenn ich wegen etlicher anderer Probleme mit dem UPDATE WIN 2004 von 1909 wieder auf die Version 1909 zurück spielen konnte, so...
Rechner startet nicht mehr nach Windows update: Der Rechner wollte Windows updaten. Da nicht genug Speicher vorhanden war wurde mit USB Stick gearbeitet. Jetzt fährt der Rechner hoch und...
Windows startet nicht nach Update: Hallo, bei jedem der letzten Win 10 Updates beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Rechner (startet nicht mehr): - Nach dem...
Windows 10 Update - PC startet bei Einstellungen neu: Ich wollte heute Windows 10 installieren bzw. habe das Update von Windows 7 auf 10 vorgenommmen. Danach kam ich in die Maske in der ich Zeitzone...
Oben