PC fährt nicht runter sondern startet neu

Diskutiere PC fährt nicht runter sondern startet neu im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Habe ein kleines Problem mit dem Herunterfahren des Rechners. Bei Win XP Prof. in der Taskleiste gehe ich auf „Start-Computer...
P

Perseus

Gast
Hallo Leute

Habe ein kleines Problem mit dem Herunterfahren des Rechners. Bei Win XP Prof. in der Taskleiste gehe ich auf „Start-Computer ausschalten- Ausschalten“ und das Teil fährt nicht runter, sondern startet neu(Ist auch bei Standby). Was kann ich tun. Habe noch eine andere Festplatte mit XP(da funktioniert alles), kann ich da irgendwas rüberkopieren, damit es wieder funktioniert.

Gruß Perseus

DJ82

DJ82

Hallo, was steht bei dir unter PowerDownAfterShutdown in der Registry ??

1 oder 0 ? :sleepy

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Kann es sein das es nur passiert wenn der PC mit dem Internet über ein Modem oder eine Netzwerkkarte verbunden ist, probiere einmal alle Verbindungen nach aussen zu trennen auch Netzwerkverbindung wenn vorhanden.

Gruss Walter

:prof

DJ82

DJ82

So hab mal noch den genauen Registry zweig gesucht...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion
\Winlogon\Powerdownaftershutdown

dort sollte der Wert ' 1 ' sein....

:nixweis

G

gast_Perseus

Gast
Hallo

Hier noch eine Info zum Problem. Habe so ziemlich alles probiert. Hat aber nichts genützt.
Ausserdem zeigt er jetzt den Blue Screen mit folgendem Inhalt:

-Drive- Power- State- Failure
-Deaktivieren sie Bios Optionen wie Caching oder Shadowing ( Habe ich allerdings nicht im Bios gefunden)
Techn. Info: Stop:0x0000009F(0x00000500,0x00000002,0x81A7DE00,0x81B8CE40)

Gruss Perseus

H

hugo.p

macht man normalerweise uber harwaremanager, da auf ide controller gehen, dort ewentuell ausschalten, oder über plattenverwaltung, platte anklicken eigenschaften, harwareeigenschaften, schreibcache deaktivieren.

greetz

hugo

H

hugo.p

ups, hab nicht alles gelesen. ich bezieh mich natürlich auf den festplattencache. im bios sollte aber auch was zum einstellen sein.

greetz

hugo

Thema:

PC fährt nicht runter sondern startet neu

PC fährt nicht runter sondern startet neu - Ähnliche Themen

• Strg mutet und aktiviert Volume OSD , Windows taste fährt den Rechner runter

Strg mutet und aktiviert Volume OSD , Windows taste fährt den Rechner runter: Hallo, Bei Nutzung von strg popped das Volume OSD auf und der Sound ist stum, bei Nutzung der Windowstaste fährt den Rechner runter...
  • Mein PC fährt andauernd runter und startet neu

Mein PC fährt andauernd runter und startet neu: Mein PC fährt andauernd runter und startet wieder neu....Ich finde den Fehler nicht?
  • Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus

Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus: Hallo, auch wenn ich wegen etlicher anderer Probleme mit dem UPDATE WIN 2004 von 1909 wieder auf die Version 1909 zurück spielen konnte, so...
  • Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter

Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter: Hallo, in meinen Einstellungen zu Netzbetrieb und Energiesparen habe ich Akkumodus und Netzbetrieb auf "Nie" gesetzt. In den Energieoptionen...