GELÖST PC fährt nicht hoch/wpeinit error

Diskutiere PC fährt nicht hoch/wpeinit error im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo ich habe ein problem und zwar schalte ich mein pc ein und er fährt bis zum bootscreen hoch aber dann kommt anstatt des logins ein dos...
J

jb_scar

Threadstarter
hallo
ich habe ein problem und zwar schalte ich mein pc ein und er fährt bis zum bootscreen hoch aber dann kommt anstatt des logins ein dos fenster mit dem inhalt:
x:\windows\system32>wpeinit

und es passiert nichts. und auch nichts wenn ich das fenster schließe.

kann mir da jmd weiterhelfen? virus??? ist evt die cmd.exe datei beschädigt?

danke schomal

mfg

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi jb_scar,

sehr merkwürdig!
wpeinit ist ein Befehlszeilenprogramm, das zu Windows PE gehört.
Kann es sein, das du auf Part. X:\ ein Windows PE installiert hast, oder das dies vorinstalliert ist, um von dort vielleicht ein Recovern anzustossen.
Oder ist X: dein DVD LW und es befindet sich dort eine Windows PE-DVD?

Auf jeden Fall versucht dein PC wohl von X:\ zu booten. Schau mal ob die Part. C:\ aktiv ist und versuche von dort zu booten.

T@cky

J

jb_scar

Threadstarter
ja danke für deine antwort. das problem hat sich schon erledigt. hab 5 min gewartet und dann hat der pc automatisch das recovery programm gestartet. sprich format c und alles auf werkseinstellung.

Thema:

PC fährt nicht hoch/wpeinit error

Sucheingaben

wpeinit

,

win system 32 wpe init

,

windows 7 x:\windows\system32>wpeinit

,
windows\system32>wpeinit
, wiPEinit

PC fährt nicht hoch/wpeinit error - Ähnliche Themen

• PC fährt ständig hoch und runter.

PC fährt ständig hoch und runter.: Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein PC Windows 10 auf den aktuellen stand bringen wollen. Die Updates wurden...
  • Win 10 fährt nach Rücksetzen im Reparatur Manager nicht mehr hoch.

Win 10 fährt nach Rücksetzen im Reparatur Manager nicht mehr hoch.: Betr.: Windows 10 Neuinstallation nach PC Rücksetzen. Hallo liebe Community, beim einschalten des Laptops sah ich nur ein unscharfes, nicht...
  • Surface 2 RT startet aber fährt nicht mehr hoch

Surface 2 RT startet aber fährt nicht mehr hoch: Guten Tag, Mein Surface 2 rt, was ich seid längerem besitze, funktioniert nicht mehr. Es versucht zu starten, dann wird ein Problem angezeigt...
  • Windows 10 fährt nach versuchtem Update nicht mehr hoch.

Windows 10 fährt nach versuchtem Update nicht mehr hoch.: Hallo, ein Bekannter hat einen ACER Laptop. Dieser fährt nach einem automatischen Update-Versuch am 26. November nicht mehr hoch sondern...
  • Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren

Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...