Umstecken ist nicht zwingend Nötig, wenn du die Kabel alle so lassen willst wie sie sind, oder dir das nicht zutraust
Den hab ich jetzt umgesteckt.
Das macht in meinen Augen Überhaupt keinen sinn..
Die Kabel sind ja so fest verbaut vom werk aus, die kann ich ja nicht neu verkabeln,
die hängen ja alles so an einem Stecker wieso auch immer.
Habe mich auch gewundert wieso die 3 vorderen nicht zusammen gehören und die 2 oberen extra.
Ergab für mich auch kein Sinn aber leider ist es so.
Ich habe halt jetzt den Stecker der unten ist mal nach oben rechts umgesteckt neben den anderen.
Ich finde die oberen Lüfter laufen jetzt besser aber sind immer noch laut.
Mit dem besser meine ich, wenn ich jetzt Daten öffne rum surfe usw... tut er nicht mehr so als würde ich kurz aufs Gaspedal durchdrücken und dann gleich wieder weg, und das ständig wenn ich irgendwas neues öffne.
Er läuft ruhiger aber empfinde es als immer noch zu laut in meinen Augen.
Oder vielleicht ist es so und ich habe mich nur an mein alten Rechner gewöhnt.
Der hatte nur 2 Lüfter drin und die hat man kaum gehört, nur wenn man gezockt hat wurde er laut.
Werde aber heute noch die Optimierung im Bios durchführen und mal schauen ob es besser wird.
Derjenige der mir das zusammengebaut hat eigentlich schon viele Rechner zusammengebaut,
und hat gute Bewertungen. Ich bin halt wie immer so ein Montagsprodukt

So läuft ja eigentlich alles und bin zufrieden, bis auf diese zwei Lüfter.
Aber wenn das nicht besser wird, werde ich mal ein wenig sparen und mir dann vielleicht neue Lüfter holen die Qualitativ besser sind und verbauen.
Kann man die Lüfter nur im Bios einstellen, oder gibt es da auch eine Software über die man das alles Steuern kann, habe mal gelesen das man das über die Software Armoury Crate machen kann.
Habe die auch installiert aber habe da nichts finden können.