^L^
BTW: Wenn der PC beim Videoschauen herunterfährt, werden mglw. Grafikchip und CPU zu heiss bzw. unzureichend gekühlt?
Dieses Problem wurde bereits behoben, das lag an das Bios Update, das passiert jetzt nicht mehr.Wenn der PC beim Videoschauen herunterfährt, werden mglw. Grafikchip und CPU zu heiss bzw. unzureichend gekühlt?
Das die ganze Sache natürlich peinlich ist, stimmt, vor allem die Verfügbarkeit. Da haben aber auch andere Hersteller wie z.B Nvidia Probleme, da Apple angeblich 70% von TSMC's Kapazitäten für dieses Jahr gebucht hat.
Würde mal die CPU+GPU-Grafik-Temperatur prüfen DL: HWMONITOR | Softwares | CPUID Deutsche Info: HWMonitorWie gesagt würde ich wenn es geht nur die Lüfter leiser bekommen wenn es geht, nur leider kenne ich mich mit den ganzen Kurven im Bios usw... nicht aus, da steht auch was von PWN was mir absolut nichts sagt.
...
Was mir noch auffällt ist wenn ich rum surfe über Google Chrom werden die Lüfter etwas lauter und der CPU steigt so auf 20-30% denke das ist auch nicht normal.
Wenn ich Chrom schließe wird es gleich leiser.
Naja, ob der PC jetzt neu ist oder älter spielt in dem Fall keine Rolle; wenn die Kiste ackern muss wird´s halt laut. Wenn das 4k Video läuft musste mal schauen wie hoch die CPU und Graka- Auslastung ist........aber ich finde es schon ein wenig laut für ein neuen PC.