GELÖST PC fährt am morgen einfach nicht mehr hoch - was tun?

Diskutiere PC fährt am morgen einfach nicht mehr hoch - was tun? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Leute :) folgendes: Mein Vater besitzt einen Medion-Desktop PC mit Vista Home Premium 32-bit. Dieser funktionierte nun grundsätzlich all die...
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hi Leute :)

folgendes:

Mein Vater besitzt einen Medion-Desktop PC mit Vista Home Premium 32-bit.

Dieser funktionierte nun grundsätzlich all die Jahre recht zuverlässig - bis vor ca. einer Woche.

Mein Vater schaltete den Rechner abends wie gewohnt aus und morgens, am nächsten Tage, fuhr er einfach nicht wieder hoch. Die Fehlermeldung hänge ich an diesen Post dran!

Er hat an dem Vorabend weder ungewöhnliche Software installiert, noch in irgendeiner Form "im System herumgefummelt".

Wir versuchten dann, mittels der Medion-Recovery-DVD die Vista Reparatur durchzuführen. Er meldete auch, dass Probleme gefunden und diese behoben worden wären, leider ohne Effekt.

Immer wieder die selbe Fehlermeldung und wir kommen einfach nicht auf den Desktop.

Wiederherstellungspunkte kann ich auch nicht "zurückholen", da mein Vater offenbar keine angelegt hat, wobei ich eigentlich dachte, dass Vista dies automatisch macht - also Wiederherstellungspunkte setzen.

Nun sind wir beide etwas ratlos. Bei Medion rät man uns zu Datensicherung und kompletter Neuinstallation.

Aber das kann's meines Erachtens doch nicht sein?! Was denkt ihr?

Habe verschiedene Ideen im Koopf herumschwirren ... Ultimate Boot CD 4 Win probieren, Master Boot Record neu schreiben z.B.

Wäre eures Erachtens nach davon etwas erfolgversprechend, oder sollen wir wirklich neu installieren? Mein Gefühl sagt mir, dass es irgendwo beim Booten einfach nur hängt.

Leider bin ich nicht so oft bei meinen Eltern, sodass ich meine Ideen bzgl. UBCD4WIN etc. noch nicht umsetzen konnte.

Was denkt ihr? Ich wäre für einen Rat sehr dankbar!

Danke und Gruss,

Daniel

Anhänge

tacky

tacky

Hi Daniel,

tja, ich denke nach erfolgloser Reperaturinstallation und nicht möglicher Systemwiederherstellung wird ausser einer Neuinstallation nicht viel übrig bleiben.
Es sind auch keine Wiederherstellungspunkte, die älter als 5 Tage sind, zu finden?

Die Fehlermeldung bezieht sich ja auf eine abgebrochene Windowsinstallation, wenn diese definitiv nicht durchgeführt wurde, könnte ich mir eine solche Fehlermeldung nur bei einer abgebrochenen Windows-Update Installation vorstellen.

[email protected]

I

imaetz70

wenn diese meldung schon kam, als dein vater den pc vergeblich starten wollte, wurde vorher bereits versucht eine windows-install durchzuführen, denn diese meldung besagt nichts anderes als das die Install schief ging...

diese meldung käme nicht, wenn er tatsächlich NICHTS installiert oder im system geändert hätte..

hier hilft tatsächlich nur noch neuinstall.

eine datensicherung könnt ihr machen, indem ihr die HDD ausbaut und eventuell in deinen pc hängt. Systemspezifische daten kannst dabei aber nicht mehr sichern..

PS: da ihr bereits mit der recovery-CD rumgespielt habt, sind wahrscheinlich ein großteil der daten weg, es sei denn ihr habt eure persönlichen daten auf einer anderen partition gesichert... die recovery-CD findet immer etwas, wenn mand as system vorher angepasst oder verändert hat. dabei habt ihr wahrscheinlich auch die systemwiederherstellungspunkte zerlegt.

wenn man es nicht explizit abschaltet, legt windows automatisch einmal am tag einen wiederherstellungspunkt an..

O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wir werden dann wohl neuinstallieren und vorher retten, was noch an Daten zu retten ist!

Gruss,

Daniel

Thema:

PC fährt am morgen einfach nicht mehr hoch - was tun?

PC fährt am morgen einfach nicht mehr hoch - was tun? - Ähnliche Themen

• Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR

Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR: Guten Tag Betreff: Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR 9Q3NK-JXJ9C-xxxxx-xxxxx-xxxxx SERIENNUMMER 0330xxxxxxxxxx Ich habe...
  • Windows 10 fährt nicht korrekt hoch

Windows 10 fährt nicht korrekt hoch: Es ist sehr schwer dies hier auf einfachen Wege zu beschreiben. Wenn ich meinen Laptop hoch fahre erscheint öfters ein Farbmusterbildschirm der...
  • Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus

Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus: Hallo, auch wenn ich wegen etlicher anderer Probleme mit dem UPDATE WIN 2004 von 1909 wieder auf die Version 1909 zurück spielen konnte, so...
  • Laptop fährt nach Standby nicht hoch

Laptop fährt nach Standby nicht hoch: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also mein laptop lässt sich seit einigen wochen aus dem standby nicht mehr hochfahren...