PC extrem langsam nach Stromausfall

Diskutiere PC extrem langsam nach Stromausfall im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus, ich hab ein kleines Problem!mein rechner is nach einen Stromausfall abgestürzt und nun ist er extrem langsam!nach dem Stromausfall braucht...
Cameron

Cameron

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
11
Servus,
ich hab ein kleines Problem!mein rechner is nach einen Stromausfall abgestürzt und nun ist er extrem langsam!nach dem Stromausfall braucht er fast 45 minuten um sich hochzufahren und danach läuft alles extrem langsam und auch stockend!!Was könnte das Problem sein!Könnte was an der Hardware beschädigt würden sein!!!
danke an alle die mir helfen.....
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Was könnte das Problem sein!Könnte was an der Hardware beschädigt würden sein!!!
Oh ja, dein NT könnte was abbekommen haben.
Ich hatte den gleichen Fall vor einigen Jahren.
Benutzt du keine speziellen Steckdosen mit Überspannungsschutz ect.?
Kann dir jemand ein Netzteil ausleihen?
 
Cameron

Cameron

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
11
oh sorry habe ich vergessen zusagen, das ganze ist mir mit meinem Laptop passiert.....:wut
 
Cameron

Cameron

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
11
HP Pavilion dv5000 Notebook-PC-Serie....läuft mit windows xp
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.063
Standort
Nord-Europa
Hallo,

prüfe doch mal in der Ereignisanzeige unter der Systemverwaltung die Meldungen.
( gelbe und rote Symbole )
Wenn dort evtl. Lesefehler oder Harddisk / CDROM device erros sind,
dann man die Festplatte prüfen lassen mit scandisk und dann Defrag
***** Vorher aber wichtige Dateien versuchen extern zu sichern ********

;-)
 
Cameron

Cameron

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
11
okay super das werde ich mal probieren und euch dann bericht erstatten!!!danke und bis dann...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Joo melde dich dann nochmal.
 
R

ronaldo

Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
48
Langsames Windows

Hast Du mal einen Plattencheck der Systemplatte gemacht?
Evtl. hilft auch das Bereinigen bzw. das Löschen der pagefil.sys.
Sind irgendwelche Meldungen im Eventlog zu sehen seit dem Stromausfall?

Gruß, René
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Schau auch mal ins BIOS, ob die Platte nicht im PIO-Modus läuft. Hatte ich einmal nach einem ähnlichen Problem.
 
Thema:

PC extrem langsam nach Stromausfall

Sucheingaben

pc langsam nach stromausfall

,

nach stromausfall pc langsam

,

2 mal stromausfall pc langsam

,
nach stromausfall router langsam
, telnet server vm sehr langsam nach stromausfall, pc absturz stromausfall sehr langsam, win7 nach stromausfall starten anwendungen langsam

PC extrem langsam nach Stromausfall - Ähnliche Themen

  • Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam

    Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam: Hallo zusammen, vor ungefähr einem Monat nach Installation eines Windows Updates - konnte ich nur noch vereinzelte Programme öffnen - ist mein...
  • Mein PC ist extrem langsam. Oftmals kommt: "Keine Rückmeldung"

    Mein PC ist extrem langsam. Oftmals kommt: "Keine Rückmeldung": Hallo, kann mir jemand helfen? Mein PC ist extrem langsam. Oftmals wird mit beim Aufrufen einer Seite "Keine Rückmeldung" angezeigt. auch eine...
  • Nach windows update laptop extrem langsam

    Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal...
  • Bootzeit auf einmal extrem langsam

    Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update...
  • Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

    Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...
  • Ähnliche Themen

    Oben