PC erkennt USB Anschlüsse nicht mehr

Diskutiere PC erkennt USB Anschlüsse nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich weiß, zu diesem Thema gab es schon Beiträge, die habe ich auch gelesen, allerdings kann ich nichts mit ihnen anfangen, denn es wurde...
M

Moro2

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
4
Alter
24
Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema gab es schon Beiträge, die habe ich auch gelesen, allerdings kann ich nichts mit ihnen anfangen, denn es wurde als Lösungsweg (der auch funktioniert hat ;-) ) immer angegeben, ein Programm herunter zu laden und das geht leider nicht bei mir. :-/

Also, ich versuche mein Problem zu schildern.

Ich war vorgestern im internet, kurz weg, kam wieder hoch, plötzlich ging das Internet nicht mehr. Passiert öfter, also habe ich den W-Lan Stick rausgezogen und wieder reingesteckt, hilft meistens. Plötzlich kommt die Nachricht :

"USB-Gerät wurde nicht erkannt

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen."

Oh Schreck, was nun? Der Stick kann doch nicht kaputt sein! Habe ihn in verschiedene andere Slots gesteckt 8hinten 4, vorne 2) aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Dachte ich mir eben "Okay, Stick kaputt, Mist."

Zum Glück hat meine Mutter noch einen PC, an dem ich ab und zu online gehen kann, das beschränkt aber schon ganz schön meinen Lebensablauf (Uni Bewerbung, Unterlagen, Hausaufgaben, etc.). Nun wollte ich meinen iPod anschließen und Musik sortieren und meinen normalen USB-Stick mit Fotos etc. an meinen PC anschließen und da kam die selbe Fehlermeldung. Nanu? Alle 3 kaputt, wo sie 5 Minuten vorher am anderen PC noch gingen? Das kann nicht sein. Also: sind meine USB Slots kaputt??

Was soll ich tun?

Ich habe mich natürlich an Google gesetzt und das Problem gesucht, kamen auch sehr viele schöne Antworten, die bei den meisten geklappt haben.

Nur leider immer eine Antwort wie "Lade das Programm runter und mach x und x". Da mein W-Lan Stick ja leider nicht erkannt wird, kann ich auch nicht online gehen und was runter laden.
Ich kann auch nicht am anderen PC was herunter laden, dieses Programm auf einen USB Stick spielen und dann an meinen PC anschließen, weil...naja, ihr kennt ja das Problem, er erkennt diesen Stick nicht. :thumbdown



Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen, es wäre wirklich super.

Und noch eine kleine Bitte zum Schluss: Ich habe wirklich keine Ahnung von PC's. außer anschalten, Internetexplorer aufmachen und ausschalten, also wenn ihr mir Tipps gebt, was ich machen soll... könnt ihr mir immer einen Weg beschreiben, wie ich da hinkomme? Das wäre echt super. :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Moro2
 
M

Moro2

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
4
Alter
24
Ich bin natürlich dabei, weiter bei google zu surfen und Antworten zu finden, dabei stieß ich auf folgenden Lösungsweg:

System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

Jetzt ein paar ähm..relativ doofe Fragen.... "Netzstecker ziehen". Ist das das Kabel, das den PC mit der Steckdose verbindet? :confused
Und "Netzteil ausschalten"....... ist das der große Knopf, der hinten am PC oben in der Ecke ist, wo einmal "I" und einmal "0" steht?
 
A

alterknacker

Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
72
Standort
94036 Passau
:welcome

Also, aus meiner Erfahrung kann ich in Verbindung mit XP nur raten, wenn so etwas passiert, den PC runter zu fahren und nach einer kurzen Wartezeit wieder neu zu starten.

Gut wäre auch eine etwas detailliertere Beschreibung der Hardware.
 
M

Moro2

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
4
Alter
24
:welcome

Also, aus meiner Erfahrung kann ich in Verbindung mit XP nur raten, wenn so etwas passiert, den PC runter zu fahren und nach einer kurzen Wartezeit wieder neu zu starten.

Gut wäre auch eine etwas detailliertere Beschreibung der Hardware.
hm, nein das funktioniert nicht. Ich hatte auch gehofft, dass es so geht, allerdings trotz 8 Stunden ausgeschaltet sein ging es immer noch nicht.
 
A

alterknacker

Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
72
Standort
94036 Passau
Wie schon erwähnt, bräuchte ich dann Hardwaredeteils.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi Moro2,

Deinstalliere mal alle Usb Anschlüsse, auch die ausgeblendeten.
Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen -> r. Maustaste auf jeden USB Controller -> Deinstallieren.
Falls Geräte m. Ausrufezeichen/Fragezeichen im Gerätemanager auftauchen, biite auch diese entfernen!
Neu Booten und gegebenfalls falls Windows diese nicht selbst erkennt die USB Treiber vom Boardhersteller installieren.

T@cky
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.776
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Nur leider immer eine Antwort wie "Lade das Programm runter und mach x und x". Da mein W-Lan Stick ja leider nicht erkannt wird, kann ich auch nicht online gehen und was runter laden.
Ich kann auch nicht am anderen PC was herunter laden, dieses Programm auf einen USB Stick spielen und dann an meinen PC anschließen, weil...naja, ihr kennt ja das Problem, er erkennt diesen Stick nicht. :thumbdown
...
Auf CD brennen wäre eine Möglichkeit, auf die man nicht vergessen sollte. :D
 
M

Moro2

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
4
Alter
24
Auf CD brennen wäre eine Möglichkeit, auf die man nicht vergessen sollte. :D
haha, diese altmodische Variante gibt es ja auch noch. Stimmt ja, danke.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der ein Brennprogramm besitzt. ^^
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
haha, diese altmodische Variante gibt es ja auch noch. Stimmt ja, danke.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der ein Brennprogramm besitzt. ^^
Hallo,

Freeware Brennprogramm CD Burner XP
ist gut geeignet.

Einfach runterladen und installieren, dann sollte es gehen.

Option, mal die im Anhang stehende Textdatei durcharbeiten.

Wenn die Hardware noch o.k. ist, funzt es oft sehr gut.

Gruss Jojo:up
 
Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi Moro2,

versuche doch erst mal meinen Tip. Das oben verlinkte Programm macht nichts anderes!

T@cky
 
Thema:

PC erkennt USB Anschlüsse nicht mehr

Sucheingaben

pc erkennt kein usb und lan menr was nun

,

toshiba laptop usb kabel nicht erkannt

,

auf einnal alle usb kapitt pc

,
computer erkennt usb slot nicht

PC erkennt USB Anschlüsse nicht mehr - Ähnliche Themen

  • win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

    win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

    Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

    Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • PC erkennt das Handy nicht über USB

    PC erkennt das Handy nicht über USB: nachdem die Verbindung zwischen Smartphone und Laptop aufgebaut ist ertönt ein akustisches Zeichen. Ein Eintrag der Smartphonekennung erfolgt...
  • Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten

    Surface go erkennt USB-C Monitor nicht nachdem einschalten: Hallo, Für mein Surface go habe ich mir den Monitor von Dell P2219HC gekauft, da dieser ein USB-C Eingang hat. Darüber kann dann der Monitor...
  • Ähnliche Themen

    Oben