Pc erkennt Maus und Tastatur beim Booten garnicht!

Diskutiere Pc erkennt Maus und Tastatur beim Booten garnicht! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und freue mich über zahlreichen Antworten. erstmal zu meinem PC: Medion MT8 Windows 7 Professional N...
G

gesamtsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
14
Alter
26
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und freue mich über zahlreichen Antworten.

erstmal zu meinem PC:

Medion MT8
Windows 7 Professional N

Intel Core 2 Cpu 6300 1,86 1,87 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB
32 bit System
Grafikkarte AMD Radeon HD 5450

und zwar habe ich das Problem das meine Maus und Tastatur nicht beim Boten erkannt wird.
Sie leuchten auch nicht und tuen gar nichts. ich benutze beides mit USB.
Erst wenn das Windows Logo erscheint scheinen sie zu funktionieren und leuchten dann.
Somit komme ich auch leider nicht ins BIOS.
Ich habe schon Windows neu daraufgespielt, musste es aber normal installieren, normalerweise bin ich ein Fan davon um es von der CD zu booten aber es ging nicht. Wenn da steht Bitte eine beliebige taste drücken um von der CD zu booten klappt es leider nicht da am Anfang meine Tastatur nicht erkannt wird.

So und mein Problem, ich will ein BIOS Update durchführen aber ich kann vom USB-Stick nicht booten da meine Tastatur nicht erkannt wird. Gibt es eine andere Möglichkeit das Bios Update durchzuführen? Die Bios-CD habe ich leider nicht da ich den PC bei eBay gebraucht gekauft habe.
Das Bios update ist noch von 2006 :blink
deshalb habe ich das Gefühl das ich meine 2GB Grafikkarte nicht Flüssig läuft.


Bitte um dringende Hilfe.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
1. Ein- und Ausstecken der Tastatur und Maus, damit die Maus und Tastatur erkannt wird.
2. Vielleicht anderen USB-Port verwenden
3. Evtl. PS/2 Maus und Tastatur einstecken.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.439
Standort
Dortmund
Hi gesamtsch,

PS/2 Maus u./o. Tastatur benutzen, dann im Bios den USB Legacy Support oder wie immer das in deinem Bios heisst aktivieren, dann müsste es anschliessend auch mit den USB Geräten funktionieren ;-).

T@cky
 
G

gesamtsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
14
Alter
26
meine maus wird ja nicht erkannt, und somit komme ich auch nicht in den Bios
 
G

gesamtsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
14
Alter
26
1. Ein- und Ausstecken der Tastatur und Maus, damit die Maus und Tastatur erkannt wird.
2. Vielleicht anderen USB-Port verwenden
3. Evtl. PS/2 Maus und Tastatur einstecken.
Habe ich schon versucht, leider ohne erfolg, habe auch schon die Anschlüsse vorne ausprobiert, leider auch ohne erfolg
 
G

gesamtsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
14
Alter
26
Na dann hier bekommst du deine BIOS Version

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10009736

Mache mal ein BIOS Reset - normal sollte die USB Tastatur erkannt werden
ja aber ich muss doch die DOS datei aufm usb stick tun und dann booten. und genau das ist mein Problem ich kann nicht booten da meine tastatur am anfang nicht funktioniert. sie funktioniert erst wenn as Win 7 Logo erscheint. versteht denn keiner was ich meine ?

wenn ich ein BIOS-Reset mache muss ich doch am Anfang die Uhrzeit einstellen um mein windows wieder Normal zu nutzen. und Meine tastatur funktioniert ja nicht beim booten deshalb könnte ich die Uhrzeit nicht einstellen und mein pc Würde Flöten gehen.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.303
Standort
Noch Wien
Ich verstehe schon. Nur ich verstehe nicht, dieser Rechner wurde sogar mit einer Funktastatur ausgeliefert und kann sowohl USB als auch PS2 Anschlüsse. Jetzt geht gar nichts ? Defekt ist ja möglich ?

Seite 26 http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bdapc8818de.pdf

Ist etwa was innen nicht richtig angeschlossen ?

Und ich kenne das nicht, das an einer verstellten Uhrzeit, der PC Flöten geht.

Bring in mir, ich schaue mir das an, wenn du willst und so es nicht zu weit weg ist.:blush
 
G

gesamtsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
14
Alter
26
Ich verstehe schon. Nur ich verstehe nicht, dieser Rechner wurde sogar mit einer Funktastatur ausgeliefert und kann sowohl USB als auch PS2 Anschlüsse. Jetzt geht gar nichts ? Defekt ist ja möglich ?

Seite 26 http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bdapc8818de.pdf

Ist etwa was innen nicht richtig angeschlossen ?

Und ich kenne das nicht, das an einer verstellten Uhrzeit, der PC Flöten geht.

Bring in mir, ich schaue mir das an, wenn du willst und so es nicht zu weit weg ist.:blush
die usb anschlüsse gehen aufjedenfall. ich kann die ja bei Betrieb ganz normal benutzen, und die funk Fernbedinung scheint komplett mit win 7 nicht zu funktionieren, mit vista hat es noch geklappt. naja nur beim booten also wenn ich den PC anmache ca. die ersten 20 sekunden hat die tastatur überhaupt keine reaktion und danach leuchtet die wenn das windows logo erscheint, aber da ist es ja schon zu spät um ins BIOS zu kommen.
und mit das der PC flöten geht meine ich das ich die UHRzeit ja garnicht einstellen kann wenn die tastatur nicht funktioniert. damit meine ich das ich ja dauerhaft im BIOS bleibe falls ich den reset machen sollte.

Naja kannst dir ja mal anschauen, komme aus NRW - Gelsenkirchen und du ?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.303
Standort
Noch Wien
Wien - steht eh links unter meinem Avatar

Und die Uhrzeit kann man auch über Windows wieder einstellen.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.403
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hast du schon versucht, eine PS/2 Tastatur anzuschließen? Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
versteht denn keiner was ich meine ?
siehe Post 4 von tacky

meine maus wird ja nicht erkannt, und somit komme ich auch nicht in den Bios
du brauchst auch in einem UEFI-BIOS nicht zwingend eine Maus - Tastatur (PS/2) reicht aus

zumal es USB-Tastaturen gibt, die einfach nicht bootfähig sind, vielleicht hast du so eine erwischt.

Also versuch es mit einer anderen USB-Tastatur oder mal mit einer PS/2 und dann:

Hi gesamtsch,

PS/2 Maus u./o. Tastatur benutzen, dann im Bios den USB Legacy Support oder wie immer das in deinem Bios heisst aktivieren, dann müsste es anschliessend auch mit den USB Geräten funktionieren .

T@cky
 
G

gesamtsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
14
Alter
26
Eben mal den bios reset mit jumper gemacht.
Leider ohne erfolg, muss jetzt warten bis mein "USB zu ps/2" Adapter ankommt. Habe den am Freitag bestellt.
 
D

dinka

Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
82
Standort
Irgendwo im Sauerland
Vielleicht hilft es Dir nicht,aber das gleiche Prob habe
ich mit meinem Rechner auch.Da ist ein Gigabyte-Board
verbaut.Egal,welche Boot DVD oder CD ich nutze,oder USB-Stick,
kurz nach dem Booten,haben beide keine Funktion mehr.Sehe ich
an meiner Maus,da hier die Beleuchtung verschwindet,die mir
den Zeigerspeed anzeigt,ist einstellbar.
Ich Schalte den Rechner einfach aus,gleich wieder ein,Boote wieder
von CD,DVD oder Stick,und schon geht alles.Muß dazu sagen,das der
Rechner nur USB 3 Ports hat...
 
G

gesamtsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
14
Alter
26
Habe ich auch schon öfter probiert, funktioniert auch nicht
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.403
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Eben mal den bios reset mit jumper gemacht.
Leider ohne erfolg, muss jetzt warten bis mein "USB zu ps/2" Adapter ankommt. Habe den am Freitag bestellt.
Ist nicht gesagt, dass es mit dem Adapter funktioniert. Das Signal kommt ja trotz des Adapters über einen USB Port in den PC und wenn der "Legacy USB Support" nicht aktiviert ist ...
Wenn es nicht funktioniert, dann hol dir eine PS/2 Tastatur. Die Billigste tut es: klick
 
M

M-i-s-t-e-r_x

Gast
nach den clear cmos ist garantiert > Legacy USB Support < deaktiviert da die standart einstellungen normal immer deakiviert ist im bios , ein großer unsinn der hersteller .

ein richtiges Clear cmos hat er sicher auch nicht gemacht - hier sollte man die Bios Batterie entfernen , und dann neu starten , hier wird dann der pc beim einschalten sich melden das die einstellungen nicht mehr stimmern - und einen sagen das man f2 oder ENTF taste für bios drücken muss .

bei Funk empfänger kann es hilfreich sein , wenn obiges am Bildschirm erscheint mit f2 oder entf das man den funk empfänger und die Tastatur erst conectet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pc erkennt Maus und Tastatur beim Booten garnicht!

Sucheingaben

pc erkennt tastatur nicht beim booten

,

pc erkennt maus und tastatur nicht

,

tastatur reagiert nicht beim hochfahren

,
pc erkennt maus und tastatur im bios nicht
, funktastatur boot nicht erkannt, usb tastatur wird nicht erkannt, Tastatur reagiert nicht beim Booten, beim booten reagiert tastatur nicht, tastatur nicht erkannt bios os auswahl, windows 10 keine tastatur beim boot, pc bootet nixjt tastatur und mouse ohne realtion, Keine Tastatur und Maus beim booten, Tastaturel funktioniert beim booten nicht , win 10 erkennt maus und tastatur nicht, usb tastatur und maus geht nicht beim booten, uefi usb-tastatur aktivieren, Maus und Tastatur reagiert nicht beim booten von USB, pc erkennt tastatur beim booten nicht ich kann nicht in bios, usb tastatur wird beim booten nicht erkannt, tastatur und maus werden beim hochfahren nicht erkannt, keine tastatur beim booten, computer erkennt maus und tastatur nicht, amd bios mit usb tastatur, windows erkennt usb maus und tastatur erst nach ein und ausstecken, windows 10 erkennt die tastatur beim hochfahren nicht

Pc erkennt Maus und Tastatur beim Booten garnicht! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

    Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren

    Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren: Hallo! Seit zirka 19.03.2019 erkennt mein Windows 10 (Desktop PC) meine USB-Tastatur und meine Maus nicht mehr nach dem Hochfahren. Erst nachdem...
  • Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur

    Win7 Installation H310 Chipsatz MSI / erkennt keine Maus & Tastatur: Hallo, ich wende mich hier an das Forum weil ich jetzt seit 18 Uhr, also gut 5 Stunden versuche Windows 7 auf meinem neuen PC zu installieren...
  • windows erkennt usb maus nicht . 1803

    windows erkennt usb maus nicht . 1803: Meine Maus Funktioniert .Ich kann damit arbeiten aber nach dem öffnen erscheint immer das Windows den USB nicht erkennt.
  • Windows 10 erkennt hp Bluetooth Maus x4000b nicht

    Windows 10 erkennt hp Bluetooth Maus x4000b nicht: Ich habe eine hp Bluetooth Maus x4000b, die mit meinen bisherigen Laptops funktioniert. Neu habe ich eine Surface Book i5 mit Windows 10, und hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben