pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an.

Diskutiere pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; moin, ich habe mir grade eine externe Festplatte gekauft (Samsung 300gb 7200 u/min) wenn ich diese am PC anschließe zeigt mir der Hardwaremanager...
  • pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an. Beitrag #1
S

sogge99

Threadstarter
moin,
ich habe mir grade eine externe Festplatte gekauft (Samsung 300gb 7200 u/min)
wenn ich diese am PC anschließe zeigt mir der Hardwaremanager an das ein USB-Massenspeicher gerät gefunden wurde und dies jetzt benutzt werden kann. Wenn ich jetzt aber auf den Arbeitsplatz gehe um die Festplatte zu öffnen steht dort nur die interne Platte! Woran kann das liegen?

mfg
jan

• pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an. Beitrag #2
Michel

Michel

Hast du ein Systemtool wie TuneUp Utilities oder WindowsTweaks installiert? Dann ist ggf. die Anzahl von Laufwerksbuchstaben auf die vorher installierte Anzahl der Geräte beschränkt.

Aber erstmal so ein Versuch: Klick im Arbeitsplatz mal auf "Ansicht" und "Aktualisieren", vielleicht reicht das schon. :)

• pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an. Beitrag #3
P

pike

Jan,

Vermute, das Du die Platte aus- und wieder iengesteckt hast. Manchmal wird einer neuen (USB) Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und ist somit nicht sichtbar. Gehe mal auf Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Scroll mal die Laufwerkliste durch und schau, obe ein Laufwerk ein * anstatt eines Laufwerkbuchstabens hat. Wenn ja, rechter Mausklick auf dieses und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" wählen. Buchstaben zuordnen, fertig.

Hoffe das hilft

• pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an. Beitrag #4
Michel

Michel

Und wenn alles nicht klappt, ist es ein Rechteproblem, dass du so lösen kannst:

Start - Ausführen - mmc [Enter]
Menü "Konsole" - Snap-In hinzufügen/entfernen - Register "Eigenständig" - Hinzufügen - Gruppenrichtlinie - Hinzufügen - (Lokaler Computer) - Fertigstellen - (Schließen - OK)

Im Konsolenstamm folgende Richtlinie auswählen:
Richtlinien für Lokaler Computer - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows Explorer.

Auf der rechten Seite gibt's jetzt zwei Einträge:
- "Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden"
- "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen"
Beide Richtlinien sind zu deaktivieren. Wenn's nicht funzt, musst man das ganze eventuell in der Registry von Hand ändern.
Unter HKeyCurrentUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
"NoDrives" und "NoViewOnDrive" löschen.

• pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an. Beitrag #5
spacelord

spacelord

Die notwendigen Windows dienste sollten auch laufen.
Hast Du Netzlaufwerke ?

• pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an. Beitrag #6
S

Speedy2017

is die Platte denn überhaupt partitioniert? Nagelneue Platten sind das nämlich meist nich .... Denn wenn sie das nicht ist kann Windows zwar erkennen das sie da is, aber nicht drauf zugreifen!

Thema:

pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an.

pc erkennt festplatte zeigt sie aber nicht an. - Ähnliche Themen

Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Meine externe Festplatte wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Ein Geräusch beim Einstecken des USB-Kabels...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?: Moin zusammen, ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht. Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein...
Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...
Sucheingaben

pc erkennt hardware explorer aber nicht

,

windows erkennt festplatte nicht

,

zeigt externe Festplatte im Explorer nicht an

,
meine 2 festplatte zeigt dynamisch an
, win 10 zeigt externe festplatte nicht an, win10 zeigt keine festplatten an, explorer zeigt festplatte nicht an, vista erkennt interne platten nicht, windows xp erkennt usb hd zeigt hd aber im explorer nicht an, PC ERKENNT FESTPLATTE ABER zeigt sie nicht an
Oben