O
ostermax
Threadstarter
guten abend
@bohnenjim & Tikonteroga:
bisher hatte ich immer wd festplatten. hatte auch nie probleme mit den platten, nur habe ich mir mal einige aktuelle tests/toplisten von festplatten angeschaut und da ist die 8mb cache spinpoint samsung platte immer testsieger bzw. weit vorne im testfeld (z.b. test/top10 auf pc-welt.de)
ich befürchte, dass das so eine 'glaubensfrage' ist wie bei cpus (amd oder intel) bzw. grafikkarten (nvidia oder ati).
momentan favorisiere ich die 16mb cache samsung platte.
@bohnenjim:
was bedeutet 'gute firmwares' bzw. was ist am nec besser als am samsung?
@Tikonteroga:
momentan habe ich einen 19" crt.
will mir aber nun einen lcd @ 1680x1050 nativ zulegen. warum?
danke für eure antworten
gruss
max
@bohnenjim & Tikonteroga:
zu 1.
wenn beide ca. gleich viel kosten dann nimm dir die mit mehr cache
aber ich würde mir keine samsung nehmen weil die am anfälligsten auf probleme sind
nimm dir lieber eine maxtor, western digital oder eine seagate
ich habe gelesen, dass sich 16 MB Cache bei Festplatten nicht so rentieren. Ich würde die Festplatte mit 8 MB Cache kaufen. Mit Samsung hast du eine gute Wahl getroffen.
bisher hatte ich immer wd festplatten. hatte auch nie probleme mit den platten, nur habe ich mir mal einige aktuelle tests/toplisten von festplatten angeschaut und da ist die 8mb cache spinpoint samsung platte immer testsieger bzw. weit vorne im testfeld (z.b. test/top10 auf pc-welt.de)
ich befürchte, dass das so eine 'glaubensfrage' ist wie bei cpus (amd oder intel) bzw. grafikkarten (nvidia oder ati).
momentan favorisiere ich die 16mb cache samsung platte.
@bohnenjim:
zu 2.
nimm dir einen NEC dvd brenner
die haben gute firmwares
was bedeutet 'gute firmwares' bzw. was ist am nec besser als am samsung?
@Tikonteroga:
Was benutzt du denn eigentlich für einen Monitor bzw. welche ist deine bevorzugte Auflösung ?
momentan habe ich einen 19" crt.
will mir aber nun einen lcd @ 1680x1050 nativ zulegen. warum?
danke für eure antworten
gruss
max