GELÖST PC Eigenbau fürs Wohnzimmer der aber erhöhte anforderungen hat

Diskutiere PC Eigenbau fürs Wohnzimmer der aber erhöhte anforderungen hat im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute! Es geht um folgendes ich möchte einen Rechner zusammenstellen der einem Wohnzimmer PC mit erhöhten Anforderungen der im Rag...
B

badaeck

Threadstarter
Standort
Norden(Niedersachen)
Hallo Leute!

Es geht um folgendes ich möchte einen Rechner zusammenstellen der einem Wohnzimmer PC mit erhöhten Anforderungen der im Rag integriert wird. Da ich nicht so der Hardware Freak bin und nicht unbedingt auf dem neuesten Stand bin wäre ich dankbar für eure Hilfe.

Schmerzgrenze vom Preis: 1.000 €
ich habe naträglich nach bedarf den Rechner weiter aufzurüsten es soll erstmal die Grundausstattung werden.

Anforderungen:

Muss: HDMI, Optischer Ausgang
Blue Ray lesen können
TV-Karte
DVDs Brennen können
Erweiterbar intern (2 Steckkarten min)
so leise wie möglich

Optional

Blue Ray Brenner anstatt Blue Ray nur lesen können
Laufwerk das Blue Ray und HD DVD lesen kann.

Bemerkungen:

- min 160 Gb Festplatte für die Datenvolumen denke ich mal ist auf jedenfall nötig

- Aussenanschlüsse wie USB sind zu vernachlässigen da reichen 4 (2 vorne und 2 hinten).

- Firewire brauche ich nicht.

- Wlan karte brauche ich nicht da ja in den meisten Fällen auf den Boards Lan Onboard ist.

- Ihr seht selber bei der Gestaltung lass ich euch sehr viel spielraum. Der Preis ist das Problem ich weiss. Aber bedenkt die Anforderungen eines PC's im Wohnzimmer

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Wohnzimmer-PCs im HiFi-Design sprengen leider deinen Preisrahmen. Ich glaube bei THG gabs mal einen Test dazu.

S

Simi1989

Standort
NRW
Laufwerk das Blue Ray und HD DVD lesen kann.
Sofern du keine HD DVDs hast ist es schwachsinnig, ein solches Laufwerk hionsihctlich der HD DVD zu kaufen ---> Ausgestorben! @einstein, warum sollte er mit 1000 Euro nicht hinkommen?

B

badaeck

Threadstarter
Standort
Norden(Niedersachen)
Hd-dvd

tja ich habe mit meiner entscheidung vor 6 monaten auf das falsche Pferd gesetzt (HD-DVD) ich lebe mit einem WG-Kollegen zusammen der ein Freak für solche Rags ist. Unser Ziel ist es einfach PC und Rags miteinander zusammen zu bringen die 1000 € sind für die Grundausstatung der wird nach und nach weiter ausgebaut werden.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
tja ich habe mit meiner entscheidung vor 6 monaten auf das falsche Pferd gesetzt (HD-DVD) ich lebe mit einem WG-Kollegen zusammen der ein Freak für solche Rags ist. Unser Ziel ist es einfach PC und Rags miteinander zusammen zu bringen die 1000 € sind für die Grundausstatung der wird nach und nach weiter ausgebaut werden.
richtig, alleine ein gutes Gehäuse mit einem LCD kann schon einmal ca 550€ kosten:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/OrigenAE/OrigenAE-HTPC-Aluminium-S16T-silver::7299.html

Dann noch das blu-Ray LW ... ein Core 2 Duo, ein gutes Board usw.

Ich schätze mal das ca. 1000 - 1200€ ausgegeben werden müssen für ein derartiges System.

MfG Smilodon

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
...Ansatzpunkt...

Hallo, und guten Tag,

habe gerade gehört, das Mitte Juni so ein c´t Sonderheft erscheinen soll; welches u.a. einen Media PC in Eigenbau zum Thema haben soll.

Haltet doch mal die Augen offen. Wenn die Info stimmt, ist es ja schon in 2 Wochen so weit.

In der 2wöchentlichen c´t sind im vorletzten Heft 11\2008 auch einige Tips und Tricks für den Selbstbau.
Konnte es nur noch nicht richtig durchblättern, bin auf Arbeit.

So; es hat mir keine Ruhe gelassen:
c´t magazin -Ausgabe 11\2008; ab Seite 114 geht es los :pilot

Gruß

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
B

badaeck

Threadstarter
Standort
Norden(Niedersachen)
danke

Danke noch mal ich werde mir das mal angucken. Sonst melde ich mich noch einmal.

Mfg badaeck

B

buma

richtig, alleine ein gutes Gehäuse mit einem LCD kann schon einmal ca 550€ kosten:

Dann noch das blu-Ray LW ... ein Core 2 Duo, ein gutes Board usw.

Ich schätze mal das ca. 1000 - 1200€ ausgegeben werden müssen für ein derartiges System.

MfG Smilodon

Also es muss nicht immer ein Alu-Gehäuse mit LCD sein :sleepy

Gehäuse: 75€

Blu-Ray + HD-DVD Brenner - 200€

Mainboard - 50€

CPU: Athlon 4600+ - 60€

RAM: 2 GB - 30€

Grafikkarte: HD 3650 mit HDMI - 50€

Festplatte - 70€

NT mit Kabelmanagement: 70€

Lüfter/CPU-Kühler usw. - 30€

Gesamt etwa 650€

Bitte, ein völlig ausreichendes und leises System der allen Anforderungen entspricht für unter 1000€ :D

Kannst natürlich auch besseres Gehäuse oder Mainboard nehmen ;)

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Ein Mainboard für 50€ ... da würde ich die Finger von lassen, da ein solches System bestimmt einige Jahre mit soll. Ich empfehle grundsätzlich nur Board ab 100€ für den Heimbereich, und 200 für den Professionellen Bereich!!! Am Mainboard (der wichtigsten Komponente im PC) darf nicht gespart werden.

Ich korrigiere mal das Board, und die CPU

Mainboard:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5E-VM_HDMI/233985/?articleId=233985&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
(ASUS Board, mit HDMI)

Und diese CPU:
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E4500/211679/?articleId=211679&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

MfG Smilodon
(Core 2 Duo E4500 mit 2x 2,2 GHz)

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Er wollte aber ein Gehäuse im HiFi-Rack Design. Er hat es nur falsch geschrieben.
einem Wohnzimmer PC mit erhöhten Anforderungen der im Rag integriert wird.

B

buma

Ein Mainboard für 50€ ... da würde ich die Finger von lassen, da ein solches System bestimmt einige Jahre mit soll. Ich empfehle grundsätzlich nur Board ab 100€ für den Heimbereich, und 200 für den Professionellen Bereich!!! Am Mainboard (der wichtigsten Komponente im PC) darf nicht gespart werden.

Nö warum? Wird ja kein Spielerechner, also es muss das Mainboard einfach nur funktionieren ;)

Außerdem bringt dein Board nur 1333-FSB (was beim E4500 eher unnütz ist), mehr Anschlüsse (die er nicht braucht) und HDMI (wobei eine HD 3650 viel mehr Power hat). :blush

Und der 4600+ bringt teilweise mehr Leistung als E4500 aber kostet rund 40€ weniger

Thema:

PC Eigenbau fürs Wohnzimmer der aber erhöhte anforderungen hat

PC Eigenbau fürs Wohnzimmer der aber erhöhte anforderungen hat - Ähnliche Themen

• NAS im Eigenbau - so lässt sich ein ausgemusterter PC mittels FreeNAS zum Netzwerkspeicher umfunktionieren

NAS im Eigenbau - so lässt sich ein ausgemusterter PC mittels FreeNAS zum Netzwerkspeicher umfunktionieren: Ist der alte PC aufgrund zu geringer Rechenleistung schon durch ein neues Modell ersetzt worden oder steht kurz davor, muss dieser nicht...
  • Windows 8.1 Skylake Unterstützung Eigenbau

Windows 8.1 Skylake Unterstützung Eigenbau: Guten Tag, Microsoft kündigte mittlerweile (nach enormer Kritik) eine stark verlängerte Unterstüzung von Skylake auf OEM Geräten dieser Liste an...
  • Green-PC im Eigenbau – lassen sich Rechenleistung mit Energieeffizienz vereinbaren?

Green-PC im Eigenbau – lassen sich Rechenleistung mit Energieeffizienz vereinbaren?: Bei der Zusammenstellung eines Eigenbau-PCs stehen viele Nutzer vor dem Problem, dass dieser natürlich leistungsfähiger und zugleich...
  • GELÖST Neuer Eigenbau PC friert ein

GELÖST Neuer Eigenbau PC friert ein: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam bin ich echt der Verzweiflung Nahe, da ich schon unglaublich viel ausprobiert...
  • System Eigenbau

System Eigenbau: Hallo, Ich wollte mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Rechner zusammenschrauben und wollte fragen ob folgende Komponenten Sinn mach oder ob es...