PC Direktverbindungs Probleme

Diskutiere PC Direktverbindungs Probleme im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein weiteres Problem: Die Zeit der letzten Tage ging bei mir für das errichten einer PC-Direktverbindung zwischen einem XP- und einem...
J

Johannes

Gast
Ein weiteres Problem:
Die Zeit der letzten Tage ging bei mir für das errichten einer PC-Direktverbindung zwischen einem XP- und einem Win-95-Rechner drauf,
die Verbindung steht mittlerweile (selbige wird von beiden Rechnern als aktiv regestriert) jedoch kann Ich nicht von dem XP-Gast PC auf den Win-95-Host zugreifen: mir wird nur die Meldung einer Fehlenden Berechtigung für den Zugriff an den Kopf geworfen.

Was nun? :bahnhof

Andy

Andy

Administrator
Team
Auf welchem Rechner kommt die Fehlermeldung ? Auf dem XP Rechner ?

Ist auf dem XP Rechner der User GAST aktiviert ? der ist standardmäßig aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Mach mal rechte Maustate auf Arbeitsplatz - Verwalten. Unter Benutzer und Gruppen den User GAST aktivieren.

PS:
Hast du XP Home oder Professional ?

D

Dheller

Gast
VErsuch mal folgendes: Erstell auf beiden PCs Benutzer mit denselben Namen und Passwörtern. Pack den bei XP in die Gruppe der Admins. Vielleicht klappts dann ?
Ansonsten: check das mal mit dem Gast...

Andy = :aha :repect

J

Johannes

Gast
:) Teilerfolg !!

Nachdem der User GAST aktiviert wurde (XP home: über Netzwerkverbindungen, Eingehende Verbindungen [vorher erstellt], Rechtsklick, Eigenschaften) und Ich den Spies umgedreht habe (Xp Rechner = Host, Win-95 = Gast) klapts nun mit dem Datentransver.

Also Danke!! :repect
(Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und kaum jemand weiß warum.)

Jedoch wüsste Ich doch noch gerne wie der Zugriff von XP-home als Gast auf den Host funktionieren würde:
Den Benutzer Abschnitt in der Verwaltung find ich nicht (von Andy),
und die Geschichte mit den zwei identischen Benutzern (Dheller) wo der eine bei den "Admins" steht blick ich leider auch nicht ganz, da unter win 95 eine solche Konfigurationsmöglichkeit meines wissens nicht besteht
(wie die in der ich in XP den GAST aktiviert hab).

Tja eure Ratschläge sind mal wieder gefragt (ende des Romans :sleepy )

D

Dheller

Gast
Du legst den einen benutzer nur unter XP an... Name: 123123 Passowrt: 123123

Dann meldest Du DIch bei 95 ab und dann neu an als 123123 mit dem passwort 123123. Dazu musst Du utnerr 95 mehrere Benutzer aktivieren in der Systemsteurung. So war das gemeint. Damit müsste es dann klappen,w eil XP nach nem Passwort suchvt unds 95 dem XP dann das WIndows Password von 95 übermittelt... und da bneutzername und Paswort gleich sind... voila... Zumindest glaube ich, daß es so funktioneiert ;) *amen!* :baaa

C

chuck

Gast
Hallo,

habe selbiges Problem bei der Direktverbindung von Win98 (Host) und Win XP (Gast). Die Verbindung steht, aber die Berechtigung fehlt.

Habe schon das Gast-Konto auf dem XP-Rechner akitivert, hat nichts gebracht.
Auch gleiche Benutzer + Paßwort auf beiden Rechnern funktioniert nicht.

Gibt´s noch weitere Lösungsvorschläge ??!

Danke

Oesi

Oesi

Hi!

Probier mal den WinXP Rechner als Host einzurichten und den Win 95 Rechner als Gast.

Das sollte dann funktionieren.

J

Johannes

Gast
@ chuck

Ich hab dem XP-als Host die Daten vom Gast aus einfach aufs Auge gedrückt (ohne gleichen Benutzernamen und Passwort, nur mit dem aktivierten Gast-Konto und den gleichen IP-Adressen für die Direktverbindung)

Viel Glück

Thema:

PC Direktverbindungs Probleme

PC Direktverbindungs Probleme - Ähnliche Themen

An einzelnem Windows PC über hosts Datei Zugriff auf Webseiten sperren - So funktioniert es!: Vielleicht will man doch einmal, warum auch immer, auf die Schnelle den Zugriff auf eine bestimmte Webseite verwehren, und dann auf das...
Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren: Das Smartphone in der Tasche lassen, während man am PC sitzt und arbeitet, weil man alles wichtige dann auch über den PC steuern kann? Das...
PC windows 10 mit PC Windows XP verbinden: Hallo, um noch den einen oder anderen Ordner von einem "alten" XP-PC auf Windows 10-PC zu überragen, habe ich ein Netzwerk zwischen diesen...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Keine ausgehende SFTP-Verbindung von fast neuem Win10-PC (weitestgehend Werkseinstellungen) aus möglich: Hallo liebe Community, mein Problem besteht darin, dass ich seit der Anschaffung eines neuen Windows-PC mit dem Betriebssystem W10 Home 64 Bit...
Oben