PC-Direktverbindung

Diskutiere PC-Direktverbindung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab folgendes Problem: ich möchte meinen Laptop mit meinem PC über ein Parallelkabel an LPT1 verbinden. Bis vor ein paar monaten ging das...

Joanie

Threadstarter
Hi,
ich hab folgendes Problem: ich möchte meinen Laptop mit meinem PC über ein Parallelkabel an LPT1 verbinden. Bis vor ein paar monaten ging das auch noch, doch jetzt nicht mehr!
Der Host fragt, ob der Gast angeschlossen sei, und der Gast kann ebenso den Host nicht erkennen...
TCP/IP und IPX/SPX sind bei beiden vorhanden.
was jeweils nur bei einem von beiden vorhanden ist, sind NDISWAN und ICS...
kann mir jemand einen tip geben , woran das liegen kann???
ach so, einmal hab ich WIN 98 und einmal WINME.
thx,
Joanie

D

Dheller

Gast
Benutzt DU das Programm " Pc Direkt Verbindung " von MS?

PC Direktverbindung läuft dann bei Dir über ein seriales Kabel mit 9600 bsi 128000 Baud, richtig?

Das Problem ist: Bei so iner seriellen Verbindung hat man sehr sehr wenig Möglichkeiten die Verbindung zu knotrollieren... entweder es läuft oder es läuft nicht. Du könntest mal mit einem programm namens Checkit überprüfen, ob Deine Schnittsatellen überhaupt noch funkltionieren, aber damit kann man da sKabel nciht testen. Es könnte also sein, das das Kabel im Eimer ist, aber sagen kann ich es nicht 100%ig. Überprüf auch mal im Gerätemanager von 98 und ME die Schnittstellen... haben die ein Ausrufezeichen davor? Überprüf es mla halt.

Ich empfehle 2 Netzwerkkarten mit IP Adressen im selben Subnet und dann per Crosskabel verbinden. .. ist eh viel schneller :)

So, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Thema:

PC-Direktverbindung

PC-Direktverbindung - Ähnliche Themen

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Netzwerk mit Xp Server und Win2k Client will nicht: Also hallo erstmal an alle, ich lese hier zwar fleissig mit habe mich aber nun durchgerungen mich anzumelden. Ich hoffe ich werde hier freundlich...
Problem mit PCAnywhere: Ich bekomme keine Remote-Verbindung mit PCAnywhere zwischen zwei PCs im Heimnetzwerk hergestellt. Auf dem einen PC habe ich einen Remote...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben