PC Direktverbindung Win 7 - XP

Diskutiere PC Direktverbindung Win 7 - XP im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich möchte einen Win XP SP3 Laptop mit 100MBit Netzwerkkarte und einen Win 7 x64 HP SP1 PC mit Gigabit Netzwerkkarte per...
Zyndstoff

Zyndstoff

Threadstarter
Standort
BERLIN
Hallo Leute,

ich möchte einen Win XP SP3 Laptop mit 100MBit Netzwerkkarte und einen Win 7 x64 HP SP1 PC mit Gigabit Netzwerkkarte per Netzwerkkabel direkt verbinden.

Hintergrund: es steht kein Switch, Router oder Crossover Kabel zur Verfügung und es müssen ca. 10 GByte Daten vom alten Laptop auf den neuen PC transferiert werden.

Ich meine gehört zu haben, dass es mit einer Gigabit NW-Karte auch ohne Crossover-Kabel gehen soll.

Wie mach ich das, was muss ich einstellen / beachten? :flenn

Zyndstoff

Zyndstoff

Threadstarter
Standort
BERLIN
Ah... danke.
Genau nach soetwas habe ich gesucht.
Werde ich mal ausprobieren.

Thema:

PC Direktverbindung Win 7 - XP

Sucheingaben

pc direktverbindung windows 7 parallel

PC Direktverbindung Win 7 - XP - Ähnliche Themen

• "Wi-Fi Direct" ermöglicht Direktverbindungen zwischen WLAN-Geräten

"Wi-Fi Direct" ermöglicht Direktverbindungen zwischen WLAN-Geräten: Ein Access Point wird dann nicht benötigt. Die Direktverbindungen werden per WPA2 verschlüsselt. Erste Produkte, die die neue Spezifikation...
  • WIKI - Netzwerk-Direktverbindung

WIKI - Netzwerk-Direktverbindung: Weiterlesen...

• Direktverbindung via Telekom

Direktverbindung via Telekom: Da ich keinen extra wireless lan adapter fürdie xbox 360 besitze und auch kein Geld für sowas habe, wollte ich wissen wie ich via Telekom eine...