GELÖST PC defekt (Original Lizenz) - wie Win 10 PRO deaktivieren

Diskutiere PC defekt (Original Lizenz) - wie Win 10 PRO deaktivieren im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
H

hawi-lamme

Threadstarter
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Alfiator

Alfiator

On Air
Was möchteste denn konkret machen?Die Lizenz von einem PC auf einen anderen übertragen?Ah ja,der PC ist defekt;steht ja da :omg.Um welche Art von Lizenz handelt es sich denn?Wenn die digital ist und Du den Rechner (also das Board) nie mehr zum Laufen kriegst ist die Lizenz ersatzlos weg wenn Du sie nicht im Vorfeld ins Microsoft Konto überführt hattest.Wenn die regulär gekauft wurde klärste Du das an der Produktaktivierungshotline.Die helfen Dir da relativ unkompliziert...

H

hawi-lamme

Threadstarter
Habe inzwischen die ssd an einen anderen PC geöffnet und eine Lizenzdeaktivierung erfolgreich (WindowsPowerShell [Admin] ...) durchgeführt. Aber, weiß das Microsoft auch? Kann ich diese Lizenz anderweitig, ohne abgewiesen zu werden, einsetzen?

areiland

areiland

Habe inzwischen die ssd an einen anderen PC geöffnet und eine Lizenzdeaktivierung erfolgreich (WindowsPowerShell [Admin] ...) durchgeführt. Aber, weiß das Microsoft auch? Kann ich diese Lizenz anderweitig, ohne abgewiesen zu werden, einsetzen?
Dann pass mal auf, dass Du nicht die Lizenz des anderen Rechners deaktiviert hast! Denn Windows 10 lizenziert über einen Hashwert der Hardware und der ist auf dem anderen Rechner bestimmt nicht der gleiche wie auf dem defekten.

H

hawi-lamme

Threadstarter
SSD wurde auf Leih-PC geöffnet. Alle Festplatten wurden vorher abgezogen.
WIN 10 startete ohne Klage.
Deinstallation durchgeführt.
Aktion wurde positiv beantwortet.
PC war dabei mit Internet verbunden.
Das ist meine Frage:
Wird die "Deinstallation des Key an MS weitergeitet?"

H

hawi-lamme

Threadstarter
So geht´s bei win10:
Windows-Taste +X
Windows PowerShell (Admin)
Eingabe:
slmgr -upk => deinstall
daraufhin Meldung: Key erfolgreich deinstalliert

Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,dachte ich mir schon aber ist Windows danach immer noch aktiviert?

H

H.H.N

Ja da steht nun in "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" Windows ist nicht aktiviert. Spielereien nennt man sowas. Was nutzt Dir das nun. Entweder repariere Deinen Rechner, aber ansonsten, der neuer PC hat eine neue Lizenz. Deine Alte nutzt Dir sowieso nichts, oder Du hättest eine DVD 7 ;8; 8.1 mit einem Key. Bei einer neu Aktivierung wird die Alte bei Microsoft ungültig. Da brauchst Du diese Spielerei „SLMGR –upk“ Eingabe in CMD deaktiviert löscht den Code überhaupt nicht.

PS.Außerdem gehörte das im Zusammenhang zu Slui 4 , das gibt es in 10 doch nicht mehr!
Ja nur das Löschen geht noch

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Deshalb fragte ich ja ob es sich um eine OEM, oder um eine richtige Lizenz handelt. Wenn es nicht nur OEM ist dann kann man Windows natürlich zu einem neuen Rechner mitnehmen, und dann wäre es ziemlich doof die bezahlte Lizenz einfach aufzugeben. Selbst wenn der neue PC mit einem Windows käme, wovon hier wohl erstmal nicht auszugehen ist, könnte man sie immer noch für irgend ein anderes Gerät aufheben. Windows Lizenzen kann man nie genug im Schrank liegen haben.
Allerdings wäre das ganze Deativierungsprozedere dann auch überflüssig, denn meistens klappt die Aktivierung auf dem neuen Rechner einfach so, und wenn nicht genügt ein kurzer Anruf bei der Hotline.

H

H.H.N

Deshalb fragte ich ja ob es sich um eine OEM, oder um eine richtige Lizenz handelt. Wenn es nicht nur OEM ist dann kann man Windows natürlich zu einem neuen Rechner mitnehmen, und dann wäre es ziemlich doof die bezahlte Lizenz einfach aufzugeben. Selbst wenn der neue PC mit einem Windows käme, wovon hier wohl erstmal nicht auszugehen ist, könnte man sie immer noch für irgend ein anderes Gerät aufheben. Windows Lizenzen kann man nie genug im Schrank liegen haben.
Allerdings wäre das ganze Deativierungsprozedere dann auch überflüssig, denn meistens klappt die Aktivierung auf dem neuen Rechner einfach so, und wenn nicht genügt ein kurzer Anruf bei der Hotline.
Ja natürlich ,ich habe auch noch meine originale Win7 und Vista DVDs usw.mit Key im Schreibtisch. Die wirft man nicht im Müll. Da gebe ich Dir recht. Ja, ich hatte Deinen Beitrag 4# gelesen. War ja eine wichtige Frage , aber wissen tun wir immer noch nicht, was es letztendlich war.

H

H.H.N

Wozu? Ja gerne;
Nur als Beispiel; Versailles von der Firma Ravensburg, solch eine Software läuft nur unter Vista, danach war Schluß. Und Ja, ich nutze ab und zu sinnvolle Software. Zumal noch eine virtuelle Tour durchs Schloß möglich ist.

Und zum geistreichen Anhang 14#
Sentimentalität...... vielleicht ein Fremdwort ... le sentiment? Gefühle ? Für Software? Wie bitte?
Nein ,wenn du schon meinst einen Kommentar zu Alfis Frage abgeben zu müssen ,dann wähle auch das Richtige. Nicht Sentimentalität sondern "Nostalgie" Emotion & Hinwendung zu vergangenen Gegenständen sowie Praktiken . Das wirst Du dann wohl gemeint haben.

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Ungerade Versionsnummern sind doch Entwicklerversionen! ;)

Ich habe auch noch ein Vista im Schrank stehen. Jedesmal wenn mich aktuelle Windows Versionen nerven erinnert mich die Schachtel daran dass es noch viel schlimmer geht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Mist,ich hab die Vista Lizenz mit dem alten Schläpptop entsorgt;ein Fehler wie es scheint....:sing

Thema:

PC defekt (Original Lizenz) - wie Win 10 PRO deaktivieren

Sucheingaben

win lizenz von notebook auf desktop pc

,

win10 defekt lizenz

,

defekter pc win 10 deaktivieren

,
Was wenn am PC steht Windows 10 ist defekt

PC defekt (Original Lizenz) - wie Win 10 PRO deaktivieren - Ähnliche Themen

• Rechte Mouse Taste bei Surface Precision Maus defekt. Wie komme ich zu einen RMA Auftrag??

Rechte Mouse Taste bei Surface Precision Maus defekt. Wie komme ich zu einen RMA Auftrag??: Hallo, Ich habe denn Support für wegen meiner Surface Precision Maus angerufen. Ich sollte die Rechnung hochladen und eine Mail mit 12 Fragen...
  • Austauschgerät nach 1 Jahr defekt

Austauschgerät nach 1 Jahr defekt: Hallo, ImSeptember vergangenen Jahres habe ich aus Ichtershausen ein Austauschgerät . Leider weist das Gerät nun div.Fehler auf die ich trotz...
  • GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?

GELÖST Laptop Netzteil defekt - reparabel?: Guten Morgen, Gestern war mein laufendes Notebook einfach aus, und ging auch nicht mehr an. Darauf hin habe ich das Netzteil abgezogen und neu...
  • Fehlermeldung Winload.efi Datei defekt / Fehlercode 0xc000000F

Fehlermeldung Winload.efi Datei defekt / Fehlercode 0xc000000F: Hallo Zusammen, immer wenn ich meinen PC starte kommt ersteinmal eine Fehlermeldung das die Datei WINLOAD.efi Datei defekt ist. Der Fehlercode...
  • defektes Surface wurde ausgetauscht und nicht zurückgesetzt. Installation Office 365 mit dem Product

defektes Surface wurde ausgetauscht und nicht zurückgesetzt. Installation Office 365 mit dem Product: Hallo allerseits, mein defektes Surface wurde zum Händler gebracht, der mir ein völlig neues Geräte mitgegeben hatte. Somit konnte ich die...