PC Dateien und Videos auf TV anzeigen

Diskutiere PC Dateien und Videos auf TV anzeigen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Hab mal ne Frage. Ich habe ein Notebook. Darauf sind viele Dateien (Dokumente, Bilder, Videos, etc.) Will diese Sachen nun ab und an auf...

Pepan

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
178
Alter
39
Ort
Bremen
Hallo. Hab mal ne Frage. Ich habe ein Notebook. Darauf sind viele Dateien (Dokumente, Bilder, Videos, etc.) Will diese Sachen nun ab und an auf dem Fernseher anzeigen, weill der Notebook Bildschirm ist ja doch sehr klein.
Nun wollte ich wissen welches Kabel ich dafür nutzen kann?
Habe am Notebook folgende Eingänge: USB, S-Video, VGA.
Am Fernseher sind die Standardeingänge: Scart und die drei Cinch Buchsen (gelb, weiß, rot).

Ciao
Piotr
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Die gelbe Buchse ist der Video-Eingang. Da kannst Du mit einem entsprechenden Adapterkabel vom S-Video-Ausgang rein. Die Qualität ist aber eher bescheiden. Wenn Du wirklich was sehen willst, besorg Dir einen VGA-Scart-Adapter, wie den hier. Das bringt wesentlich bessere Videoleistung. Wenn Du den Ton auch am TV haben willst, verbinde Deinen Audioausgang mit der roten und weißen Cinch-Buchse.
 

Nikkel

KDL Riecken GbR
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
26
Ort
Osnabrück
Also ich Rate dir von der Variante mit dem S-Video ab. Denn die Qualität ist nich nur nicht berauschend sondern grotten Schlecht und **********. Ganz erlich. Spiele sind in Ordnung das geht aber bis du die erstmal gefunden hast bist du 85 Jahre alt ;) Ich würds auch mit einem Adapter machen
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Also ich Rate dir von der Variante mit dem S-Video ab. Denn die Qualität ist nich nur nicht berauschend sondern grotten Schlecht und **********. Ganz erlich. Spiele sind in Ordnung das geht aber bis du die erstmal gefunden hast bist du 85 Jahre alt ;) Ich würds auch mit einem Adapter machen

Deinen Post verstehe Ich irgendwie nicht?!

Ich würde einen S-Video auf Scart-Adapter nehmen! In der Regel ist die Qualität des VGA-Ausgangs schlechter als die des S-Video Ausgangs!

@Nikkel

Wenn Du meinst das die Qualität von S-Video auf Cinch Schrott ist, stimme Ich Dir zu, das liegt aber an der Qualität von Cinch und nicht an der Qualität von S-Video!

Mfg Slayer
 
Thema:

PC Dateien und Videos auf TV anzeigen

PC Dateien und Videos auf TV anzeigen - Ähnliche Themen

Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Windows 10 Insider Preview Build 14946 für PC und Mobile im Fast Ring erschienen: Microsoft hat mit der Build 14946, genauer gesagt der 10.0.14946.1000 wieder neues Futter für die Windows-Insider, welche nicht nur durch die...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Laptop mit TV via VGA verbinden Auflösungsproblem: Hallo. Ich hab da so ein kleines Problem. Hab mir gestern ein VGA Kabel und Audiokabel gekauft um meinen 15 Zoll Laptop mit meinem Fernseher zu...
Medion Life X18028: gebogener 4K-Fernseher für unter 1.500 Euro angekündigt - UPDATE: 03.09.2014, 11:14 Uhr: Zwei neue Entwicklungen scheinen bei TV-Geräten langsam zum Standard zu werden: die als 4K, Ultra HD oder UHD bekannte...
Oben