PC-Crash Boot von alter Festplatte an neuem PC

Diskutiere PC-Crash Boot von alter Festplatte an neuem PC im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, vor ein paar Wochen ist mir mein alter Computer abgeschmiert auf dem Windows 8.1 installiert war. Jetzt habe ich ein Problem: Das...
W

Wieselbart

Threadstarter
Hallo,

vor ein paar Wochen ist mir mein alter Computer abgeschmiert auf dem Windows 8.1 installiert war. Jetzt habe ich ein Problem:
Das Dreamspark-Portal meiner Hochschule (von wo ich meine Windows Lizenz habe) ist derzeit wegen technischer Probleme gesperrt, der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen wann der Zugang wieder möglich ist. Deswegen komme ich derzeit nicht über die Seite an meine Lizenznummer, bei meiner Bestellung damals wurde diese auch nicht via mail an mich versand sondern stand nur online zur Verfügung.
Da ich mir aber die Tage einen neuen Computer (ohne Betriebssystem) kaufen werde hatte ich mich gefragt ob ich den neuen PC via eines SATA-USB-Festplattenadapters von meiner alten Platte ohne größere Probleme booten kann mir die Lizenznummer auslesen kann um dann mit dieser Windows-10 via USB-Stick installieren zu können? :confused

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus. :blush

Grüße
Wieselbart

TLDR: Booten von alter Windows 8.1 Intallation via SATA-USB-Festplatten möglich um Lizenznummer auszulesen?

Thema:

PC-Crash Boot von alter Festplatte an neuem PC

PC-Crash Boot von alter Festplatte an neuem PC - Ähnliche Themen

• Kernel update Vista 64 -crash bei boot

Kernel update Vista 64 -crash bei boot: Vista installiert den Kernel update 932596 automatisch beim Herunterfahren und stürzt beim reboot ab. danach reboot, Treiberentfernung, reboot...
  • Brauche Hilfe bei der Auswertung von einem Crash Dump File

Brauche Hilfe bei der Auswertung von einem Crash Dump File: Hallo, Hatte gerade eben bei der Installation von Nvidia Grafik Treiber einen Bluescreen und brauche deshalb mal jemand der mir den Fehler...
  • Windows Fehler 0x8007232b führt zu PC crash.

Windows Fehler 0x8007232b führt zu PC crash.: Also, wenn ich Spiele spiele fängt mein pc nach einer weile an zu brummen (im kopfhörer) und wird schwarz und fährt herunter. Anscheinend liegt es...
  • Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen

Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen: Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas...