GELÖST PC brummt, ich dreh am Rad...

Diskutiere PC brummt, ich dreh am Rad... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, also was mich dazu interessiert, was macht Ihr dagegen ? Dämmung und so, ist ja klar..aber welche Dämmung, ist das egal ? Das ist mein Big...
L

Lenny

Gast
Moin, also was mich dazu interessiert, was macht Ihr dagegen ? Dämmung und so, ist ja klar..aber welche Dämmung, ist das egal ?

Das ist mein Big Tower..

http://www.chieftec.de/image_big.php?pic=CA-01B-B-SL

es gibt da einen Komplettsatz, ist das sinnvoll, oder ist es besser Matten zum selbst schneiden zu nehmen.

Nur mal etwas zu den Lüftern...

hinten 2x 120 + Netzteil, vorn unten, gegenüber den Festplatte 2x 90 und der üble Nordbridge Lüfter..und die üblichen Verdächtigen, also CPU und Grafikkarte.

Ich kann das brummen so auch garnicht orten, nehme ich eine Seitentür ab, höre ich nur ein rauschen...es nervt wirklich derbst.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
es gibt da einen Komplettsatz, ist das sinnvoll, oder ist es besser Matten zum selbst schneiden zu nehmen.
Das halte ich genau so @Lenny,ist für mich am besten.

I

imaetz70

eventuell liegt es auch an der nicht richtig sitzenden seitenklappe dass du solche geräusche hast..

oder hast auch in der seitenklappe nen lüfter drin zufällig? der dann so zu hören ist, sobald die seite zu ist..

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Selber zuschneiden,uups sorry,hatte ich jetzt doch glatt vergessen zu schreiben.(Telefon hatte vorhin gerappelt) :D

Michel

Michel

Hast du mal sacht gegen die einzelnen Lüfter gekloppt? Manchmal läuft einer einfach nicht rund in seinem Lager. Dann einfach Rechner aussaugen, so gut es geht die Lüfter absaugen und einen Tropfen Öl auf die Lager. Hilft!

L

Lenny

Gast
eventuell liegt es auch an der nicht richtig sitzenden seitenklappe dass du solche geräusche hast..

oder hast auch in der seitenklappe nen lüfter drin zufällig? der dann so zu hören ist, sobald die seite zu ist..
Nein, in den Seitenklappen ist kein Lüfter...die Klappen sitzen schon richtig...allerdings ist es ja ein riesiges Teil, da gibt es wohl im Resonanzen...

Hast du mal sacht gegen die einzelnen Lüfter gekloppt? Manchmal läuft einer einfach nicht rund in seinem Lager. Dann einfach Rechner aussaugen, so gut es geht die Lüfter absaugen und einen Tropfen Öl auf die Lager. Hilft!
Ja, hab mit dem Hammer gegen geklopft ;) ...sauber ist der Rechner auch von innen...mehr oder weniger...Öl werde ich mal probieren.

Was mir eben aufgefallen ist...habe meine PATA HDs gegen 2 SATA getauscht...die Platten sitzen bei mir ja quer drinnen, also Kabelanschlüsse in Richtung Seitentür...die (Kabelanschlüsse) stehen ziemlich weit vor, so das sie an der Seitenwand anliegen...überträgt sicher die Vibration der HDs...irgendwie nicht Ideal. Wenn ich die Seitenwand abnehem, höre ich nur leises rauschen..was machen ?

Michel

Michel

Wenn dich die unerträgliche Hitze im Zimmer bei offener Seitenwand nicht stört, lass den PC doch einfach offen. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
.die (Kabelanschlüsse) stehen ziemlich weit vor, so das sie an der Seitenwand anliegen...
Bekommst du da nicht noch 2-3mm hingebogen?

L

Lenny

Gast
Wenn dich die unerträgliche Hitze im Zimmer bei offener Seitenwand nicht stört, lass den PC doch einfach offen. :D
Nix da, der Tower gehört zu, aber soviel Hitze kommt da nun nicht wirklich und Die da kommt, ist durchaus erträglich ;)

Bekommst du da nicht noch 2-3mm hingebogen?
Mit Gewalt geht alles..nutzt aber nicht viel, die Kabel sind ja flexibel, die gehen wieder in die Stellung zurück..es ist mehr die Hardplastik der Anschlüsse, die kann man nicht verbiegen..

Michel

Michel

Mit Kabelbindern zurückbinden? Oder mit Panzerband tapen?

@Fireblade: Schneller!:bah

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und mit Kabelbindern?
Zeitgleich..hehe

L

Lenny

Gast
Mit Kabelbindern zurückbinden? Oder mit Panzerband tapen?
Ihr kennt doch die, ich sag mal Anschlusstücke SATA ? ..die schwaren, die man in die HDs steckt (ganz einfach gesagt) die Kabel die daraus kommen habe ich schon soweit geknickt wie es möglich ist, aber ganz geht nicht, dann sind Sie hinüber, ein kleiner harter Bogen bleibt, der die Seitentür berührt.

Ich habe jetzt, mangels anderer Möglichkeiten, einen Streifen Luftpolster eingeklebt, schon viel besser...aber da muß noch mehr gehen :)

Michel

Michel

Schreib ne Mail an Chieftec, dass ihr Gehäuse ein großer Reinfall ist... quer eingebaute Festplatten. Was versprechen die sich? In einem BMW werden die Sechszylinder ja auch längs eingebaut...

L

Lenny

Gast
quer eingebaute Festplatten. Was versprechen die sich? In einem BMW werden die Sechszylinder ja auch längs eingebaut...
Hat schon Vorteile, zB. bei den immer länger werdenden Grafikarten, kein gefummel...war ja auch ok, bis ich diese sucks SATA eingebaut habe.

Thema:

PC brummt, ich dreh am Rad...

PC brummt, ich dreh am Rad... - Ähnliche Themen

• Surface Book 3 Kopfhörerausgang brummt

Surface Book 3 Kopfhörerausgang brummt: Hallo, ich habe vor 6 Tagen mein Surface Book 3 erhalten. Leider musste ich feststellen, dass der Kopfhörerausgang brummt. Dies tut er nicht...
  • Mein bass brummt dauerhaft nach download

Mein bass brummt dauerhaft nach download: Ich habe mir clownfish-translator heruntergeladen nach dem ich die exe datei ausgeführt habe konnte ich nichts mehr auf meinen Boxen hören 2...
  • Encore WT 10 A Lautsprecher brummt

Encore WT 10 A Lautsprecher brummt: Hallo...ich habe ein Toshiba Encore WT 10. Ich hatte das Gerät wegen eines Softwaredefektes zur Reparatur. Heute kam das Gerät zurück und...
  • Grafikkarte brummt

Grafikkarte brummt: Hallo zusammen, habe mir eine 8600gt eingebaut, läuft auch alles. nur brummt das teil und das nervt. habe schon versucht mit speedfan die...