GELÖST PC brummt, ich dreh am Rad...

Diskutiere PC brummt, ich dreh am Rad... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, also was mich dazu interessiert, was macht Ihr dagegen ? Dämmung und so, ist ja klar..aber welche Dämmung, ist das egal ? Das ist mein Big...
L

Lenny

Gast
Moin, also was mich dazu interessiert, was macht Ihr dagegen ? Dämmung und so, ist ja klar..aber welche Dämmung, ist das egal ?

Das ist mein Big Tower..

http://www.chieftec.de/image_big.php?pic=CA-01B-B-SL

es gibt da einen Komplettsatz, ist das sinnvoll, oder ist es besser Matten zum selbst schneiden zu nehmen.

Nur mal etwas zu den Lüftern...

hinten 2x 120 + Netzteil, vorn unten, gegenüber den Festplatte 2x 90 und der üble Nordbridge Lüfter..und die üblichen Verdächtigen, also CPU und Grafikkarte.

Ich kann das brummen so auch garnicht orten, nehme ich eine Seitentür ab, höre ich nur ein rauschen...es nervt wirklich derbst.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
es gibt da einen Komplettsatz, ist das sinnvoll, oder ist es besser Matten zum selbst schneiden zu nehmen.

Das halte ich genau so @Lenny,ist für mich am besten.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
eventuell liegt es auch an der nicht richtig sitzenden seitenklappe dass du solche geräusche hast..

oder hast auch in der seitenklappe nen lüfter drin zufällig? der dann so zu hören ist, sobald die seite zu ist..
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Selber zuschneiden,uups sorry,hatte ich jetzt doch glatt vergessen zu schreiben.(Telefon hatte vorhin gerappelt) :D
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hast du mal sacht gegen die einzelnen Lüfter gekloppt? Manchmal läuft einer einfach nicht rund in seinem Lager. Dann einfach Rechner aussaugen, so gut es geht die Lüfter absaugen und einen Tropfen Öl auf die Lager. Hilft!
 
L

Lenny

Gast
eventuell liegt es auch an der nicht richtig sitzenden seitenklappe dass du solche geräusche hast..

oder hast auch in der seitenklappe nen lüfter drin zufällig? der dann so zu hören ist, sobald die seite zu ist..

Nein, in den Seitenklappen ist kein Lüfter...die Klappen sitzen schon richtig...allerdings ist es ja ein riesiges Teil, da gibt es wohl im Resonanzen...

Hast du mal sacht gegen die einzelnen Lüfter gekloppt? Manchmal läuft einer einfach nicht rund in seinem Lager. Dann einfach Rechner aussaugen, so gut es geht die Lüfter absaugen und einen Tropfen Öl auf die Lager. Hilft!

Ja, hab mit dem Hammer gegen geklopft ;) ...sauber ist der Rechner auch von innen...mehr oder weniger...Öl werde ich mal probieren.

Was mir eben aufgefallen ist...habe meine PATA HDs gegen 2 SATA getauscht...die Platten sitzen bei mir ja quer drinnen, also Kabelanschlüsse in Richtung Seitentür...die (Kabelanschlüsse) stehen ziemlich weit vor, so das sie an der Seitenwand anliegen...überträgt sicher die Vibration der HDs...irgendwie nicht Ideal. Wenn ich die Seitenwand abnehem, höre ich nur leises rauschen..was machen ?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wenn dich die unerträgliche Hitze im Zimmer bei offener Seitenwand nicht stört, lass den PC doch einfach offen. :D
 
L

Lenny

Gast
Wenn dich die unerträgliche Hitze im Zimmer bei offener Seitenwand nicht stört, lass den PC doch einfach offen. :D

Nix da, der Tower gehört zu, aber soviel Hitze kommt da nun nicht wirklich und Die da kommt, ist durchaus erträglich ;)

Bekommst du da nicht noch 2-3mm hingebogen?

Mit Gewalt geht alles..nutzt aber nicht viel, die Kabel sind ja flexibel, die gehen wieder in die Stellung zurück..es ist mehr die Hardplastik der Anschlüsse, die kann man nicht verbiegen..
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Mit Kabelbindern zurückbinden? Oder mit Panzerband tapen?

@Fireblade: Schneller!:bah
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Und mit Kabelbindern?
Zeitgleich..hehe
 
L

Lenny

Gast
Mit Kabelbindern zurückbinden? Oder mit Panzerband tapen?

Ihr kennt doch die, ich sag mal Anschlusstücke SATA ? ..die schwaren, die man in die HDs steckt (ganz einfach gesagt) die Kabel die daraus kommen habe ich schon soweit geknickt wie es möglich ist, aber ganz geht nicht, dann sind Sie hinüber, ein kleiner harter Bogen bleibt, der die Seitentür berührt.

Ich habe jetzt, mangels anderer Möglichkeiten, einen Streifen Luftpolster eingeklebt, schon viel besser...aber da muß noch mehr gehen :)
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Schreib ne Mail an Chieftec, dass ihr Gehäuse ein großer Reinfall ist... quer eingebaute Festplatten. Was versprechen die sich? In einem BMW werden die Sechszylinder ja auch längs eingebaut...
 
Thema:

PC brummt, ich dreh am Rad...

PC brummt, ich dreh am Rad... - Ähnliche Themen

[HT] Kleine Anleitung: Der leise PC: Wer kennt das nicht: Beim Einschalten des PC's brausen und sausen die Lüfter, die Festplatte(n) geben ein hochfrequentes Fiepsen von sich und der...
Oben