pc bootet zeitverzoegert

Diskutiere pc bootet zeitverzoegert im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen. hab wieder ein hardware problem. pc laesst sich einschalten, aber bootet nicht sofort sondern erst nach ca 1 minute und...
suzy

suzy

Threadstarter
hallo zusammen.

hab wieder ein hardware problem.

pc laesst sich einschalten, aber bootet nicht sofort sondern erst nach ca 1 minute und bildschirm bleibt dunkel.

nachdem druecken des power buttons blinken einige LEDS was ja normal ist, ja und dann dauert es wie gesagt ungefaehr ne minute und das ding faehrt hoch.
pc laeuft dann auch stabil aber es nervt halt etwas.

ich hab keine ahnung was es sein koennte.

specs:

Code:
1x scsi hd (betriebssystem win2k)
3x ide hd
1x scsi cd-rom
1x ide brenner
1x scsi zip 100
graka matrox g200
128 mb sdram
333mhz celeron
soyo 6kbe mainboard
2x pci netzwerkkarte
1x isa soundkarte sound blaster

200 watt atx netzteil
was die LEDs betrifft, die vom brenner blinken nach einschalten nicht, sondern erst wenn er wirklich bootet.

hat jemand ne idee oder nen plan was es sein koennte???

vorab schonmal danke fuer eure hilfe.

suzy

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Gibt es nach dem Einschalten auch eine Pipserei? Sprich Pipst der PC meht als 2Mal?
Ein piep piep ist der sogenannte HappyPeep das heisst alles in ordnung mit der Hardware. Ander Piep-Codes kann man im Handbuch zum Mainboard nachlesen was die bedeuten.

cu :devil

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Manchmal dauerts ziemlich lange, is der PC die SCSI-Controller intialisiert hat ...

Schon mal das SCSI-Bios kontrolliert ?

suzy

suzy

Threadstarter
ich denke ich habs hinbekommen.

hab im bios mal die IDE platten per auto-detection reingehauen.

bootet von der scsi platte.

danke fuer eure hilfe. sollte er nochmal rumspinnen meld ich mich.

gruss

suzy

suzy

Threadstarter
nee, immer noch net.

ich krieg echt zuviel mit der kiste!!!!

aaarrrgghhhhh

Thema:

pc bootet zeitverzoegert

pc bootet zeitverzoegert - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten (Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen)

Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten (Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen): Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider...
  • Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Hallo ich habe da eine wichtige Frage, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und dieser funktioniert. Ich habe auch Windows 10 Home...
  • surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb

surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 (via lokal und Microsoft Konto) funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das...
  • Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...