PC bootet nicht!

Diskutiere PC bootet nicht! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein PC (AMD Duron, 1300 MHz, AS Rock K7VT2) fährt nicht mehr hoch. 2 schnellere und dann noch ein Beep. Die Angaben bei beepcodes fand...
  • PC bootet nicht! Beitrag #1
S

steffko

Threadstarter
Hallo,

mein PC (AMD Duron, 1300 MHz, AS Rock K7VT2) fährt nicht mehr hoch. 2 schnellere und dann noch ein Beep. Die Angaben bei beepcodes fand ich nicht so plausibel.

Folgendes wird gemeldet: Pri Master HDD Error... und dann nix mehr... :wut

Wie siehts aus, Festplatte adieu?

Danke

• PC bootet nicht! Beitrag #2
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Könnte das Ram sein. Laut einer Beep-Liste, die du hier nachlesen kannst. Du hast wohl ein AMI-Bios

• PC bootet nicht! Beitrag #3
S

steffko

Threadstarter
Hey, danke!

Heißt das, ich brauche nen neuen Arbeitsspeicher, oder was? Habe eine 512 DDR Ram drin... was heißt eigentlich "in den oberen 64 kByte"?

• PC bootet nicht! Beitrag #4
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Was "in den oberen 64 kByte" genau heisst, weiss ich leider auch nicht so genau. Aber vieleicht solltest du den Speicher mal testen. ( ausbauen und bei einen Freund einbauen) .

• PC bootet nicht! Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die Fehlermeldung deutet nicht auf den RAM, sondern auf die Festplatte hin. Zieh Dir ne Ultimate Boot-CD und mach zur Speicherprüfung nen Memtest. Zum prüfen der Platte findest Du auf der CD auch spezielle Programme.

• PC bootet nicht! Beitrag #6
L

Lenny

Gast
Eventuell den Riegel mal heraus nehmen und neu einsetzen...vielleicht auch eine andere Bank probieren.

• PC bootet nicht! Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie kommt ihr alle auf den RAM??

• PC bootet nicht! Beitrag #8
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
in dem Link von mir ist eine Tabelle von dem AMI-Bios. Er schreibt doch, dass er 2 mal kurz beept ( laut Tabelle Parity Fehler in den oberen 64kByte) und dann noch einmal (Speicherdefekt oder Motherboard defekt)

• PC bootet nicht! Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@somtaaw, hat @steffko irgendwas von AMI-BIOS geschrieben?

• PC bootet nicht! Beitrag #11
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
das nicht. habe nur nach seinem Board gegoogelt und mir die technischen Daten angesehen.....

ASRock K7VT2
Allgemein

Produkttyp: Motherboard

Formfaktor: ATX

Breite: 30.5 cm

Tiefe: 24.4 cm

Kompatible Prozessoren: Athlon, Duron, Athlon XP

Prozessorsockel: Socket A

Chipsatz: VIA Apollo KT266A

Maximale Busgeschwindigkeit: 266 MHz

Bios-Typ: AMI

Storage Controller: ATA-133

• PC bootet nicht! Beitrag #13
S

steffko

Threadstarter
Super...

... wäre auch meine Antwort auf eure ganzen Beiträge... besten Dank dafür! Um ein paar Dinge aufzuklären. Ich habe tatsächlich ein AMI Bios, der genannte Prozessor (AMD Duron) ist auch korrekt.
Den Arbeitsspeicher hatte ich schon mal aus und wieder eingebaut, vorhin auch mal den Steckplatz gewechselt. Keine Veränderung. Er fährt nicht hoch. Hatte sowas ähnliches vor ein paar Wochen schon mal. Da piepste es aber durchgängig weiter.
D.h. also, dass es nun entweder der RAM ist, der evtl. defekt sein könnte. Oder es ist die Festplatte? Und das kriege ich mit der Ultimate Boot-CD raus? Die kann man doch hier bei winboard runterladen, oder?

Einmal mehr danke an euch! :up

• PC bootet nicht! Beitrag #14
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
es gibt zwei Boot-CD´s...einmal hier und noch eine hier.

Ich würde aber erst einmal die erste ausprobieren..

• PC bootet nicht! Beitrag #15
S

steffko

Threadstarter
Leuts, besten Dank an alle! Und zur Info: Es war die Festplatte. Is im A....
Hab mir ne neue besorgt.

Gruß
SK

• PC bootet nicht! Beitrag #16
P

Prometheus

Gast
Wie bist du jetzt da so schnell drauf gekommen?

Thema:

PC bootet nicht!

PC bootet nicht! - Ähnliche Themen

Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten (Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen): Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider...
Windows 10 Update 1903: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Update 1903. Das Update startet relativ normal, nach dem fälligen Neustart startet auch der...
PC fährt herunter, startet neu, fährt wieder runter..: Hallo! seit Freitag Abend hat mein PC eine Macke! Als ich einmal kurz auf Toilette ging und ich wieder kam, war er aus. Dachte mir , dass ich ihn...
Ich mache den PC an, dann will er reparieren, dann fährt er 2-3 mal hoch und dann fängt es an in ver: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, ich habe nun heute auch das erste mal mit diesem Fehler zu tun. PC ist aber erst ca 4 Wochen alt und...
Oben