PC bootet nicht!

Diskutiere PC bootet nicht! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo wenn der Pc nicht hochfährt guck doch mal die verkabelung an aufm Board. Ob alles richtig verkabelt ist bzw auch fest sitzt. Und mach...

postman334

Hallo wenn der Pc nicht hochfährt guck doch mal die verkabelung an aufm Board. Ob alles richtig verkabelt ist bzw auch fest sitzt. Und mach aufjedenfall n BIOS RESET!!!!!!!!!!!!!!!! Per Jumper oder nimm einfach die Batterie raus für paar sekunden.

Alfiator

On Air
Ich denke, die Ursache für das Verhalten ist bereits gefunden....:jowohl

Karel3

Threadstarter
Hallo Gemeinde - ich habe mich in der Zwischenzeit mal schlau gemacht.

Grundsätzlich habe ich keine grossen Ansprüche an den PC. Ich nutze es hauptsächlich für ein einfaches CAD-Programm, welches ich auch bereits mit einem uralt Rechner genutzt habe. Das wird fürs erste reichen. Die RAM werde ich sicher aber in absehbarer Zeit wechseln.

Das Mainboard möchte ich behalten - sodass es eigentlich um die CPU geht. Da habe ich mir folgende angeschau:

AMD Ryzen 5 3600​

AMD Ryzen 5 3600X​

AMD Ryzen 5 3500X​

AMD Ryzen 3 3200G​

AMD Ryzen 3 3100​

Wobei ich schon zu den ersten drei tendiere ... habt ihr da eine Empfehlung?

Alfiator

On Air
Ich empfehle diesen Prozessor; kann ordentlich was und sollte für Deine Ansprüche voll und ganz genügen. Und er ist im Gegensatz zu den 3000er Pendants mehr auf Effizienz getrimmt, was in Anbetracht der Strompreise sicher nicht unwichtig ist...

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Was heißt nur? Völlig ausreichend weil er keine großen Dinge mit dem Gerät treibt (das mit der integrierten Grafik stimmt natürlich). Wobei die nicht schlecht und sogar 4k-fähig ist. Er könnte die dedizierte ja verkaufen und so das P/L Verhältnis des Gerätes verbessern. Entscheiden muss das der TE aber selber....

Karel3

Threadstarter
Guten Morgen zusammen
Habe mich für den R5 3600 entschieden. Da wie bekannt GK vorhanden und ich den PC an einem älteren Apple Cinema-Display nutze.
Herzlichen Dank für euer Engagement - ich melde mich wieder sobald ich das Ding habe und zum Laufen gebracht habe.
Besten Gruss
Karel

PS: wofür stet TE? ;-)

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht mit Bildern :aah
Der 3600 wäre auch meine Wahl gewesen :up

Erli :cool

Karel3

Threadstarter
Guten Abend ihr Lieben - habe heute den R5 3600 erhalten und eben eingebaut. Et voilà - jetzt schnurrt der PC wie ein Kätzchen ;-)
Anbei schon mal zwei Fotos - werde ihn nun final zusammenbauen und weitere Fotos posten.

Herzlichen Dank für eure Tipps - auf bald
Karel

Anhänge

• IMG_2965.jpg
    IMG_2965.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2966.jpg
    IMG_2966.jpg
    337 KB · Aufrufe: 17

Karel3

Threadstarter
Guten Abend zusammen - habe heute den R5 3600 erhalten und eingebaut - et voilà - der PC schnurrt wie ein Kätzchen ;-)
Ich danke euch allen für die Tipps. Hat mir echt geholfen. Werde ihn nun finalisieren, dokumentieren und dann noch dein paar Fotos mehr diesen Beitrag anhängen.
Beste Grüsse - auf bald Karel

Thema:

PC bootet nicht!

PC bootet nicht! - Ähnliche Themen

PC fährt einfach runter beim Netflix schauen!: Hallo zusammen, Ich habe mir ein neuen PC gekauft, ist gerade mal eine Woche alt, es läuft soweit alles gut. Ich zocke die neuesten Spiele und...
PC Startet nicht/CPU Led leuchtet: Mein Pc, welchen ich selbst zusammengestellt habe, und schon seit 2 Jahren nutze (hat also vorher super funktioniert) startet nun jetzt nicht...
Dauerhafter PC Absturz: Guten Tag Vor knapp 2 Monaten ist dieser fehler das erste mal aufgetreten, der PC stürtzt einfach ab und versucht neu zu startetn, Temperaturen...
Windows 10 Installation bootloop: Hey liebe Community, ich habe mir einen neuen gaming pc zusammenstellen lassen und habe folgendes problem. windows per creation tool...
Standby Windows 10 Pro: Guten Morgen, dies ist nun mein zweiter Computer der dieses Problem hat. Die Computer erwachen nicht mehr aus dem Standby. Sie gehen zwar an...
Oben