PC bootet nicht von CD

Diskutiere PC bootet nicht von CD im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich habe einen haufen von PCs zu installieren, mit XP. dazu hab ich mit nLite ein image erstellt, so dass ich dann nur noch die cd...
Pre7ender

Pre7ender

Threadstarter
hallo

ich habe einen haufen von PCs zu installieren, mit XP.
dazu hab ich mit nLite ein image erstellt, so dass ich dann nur noch die cd einschieben kann, partitionen angeben und dann fertig..
das iso image habe ich auch problemlos erstellt und gebrannt, auf meinem notebook.
dann wollte ich beim ersten pc damit booten, jedoch ging das nicht? ich hab dann mit dem notebook getestet, ob die cd wirklich bootbar ist, war kein problem. der pc bootet von der original xp cd auch ohne probleme, oder knoppix oder sonst weleche boot cds sind kein problem.
ich habe also nicht vergessen im bios die boot sequenz zuerst auf cd zu stellen.

ich frag mich aber wieso er genau von der cd nicht bootet, von der er sollte?? woran kann das liegen? ist da ein fehler beim image erstellen passiert?

ich hoffe mir kann jemand helfen.
falls jemand noch ein anderes programm kennt, mit dem ich images von installationen erstellen kann und dann auf cd (nicht dvd) brennen kann um weitere kisten damit zu installieren. mit norton ghost hab ichs auch schon probiert. das war mir zu mühsam, da dort das image auf mehre cds verteilt werden muss, wsa dazu führt, dass ich während der installation DJ spielen muss, was zuviel zeit kostet.

vielen dank schon mal für eure hilfe.
Gruss

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Das Prob. hatte ich auch schon mit nLite! :blink

Versuch es mal mit dem XP ISO Builder!

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit nLite. Bootet diese, von dir erstellte, CD in einem anderen PC?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
ZITAT(peacemaker germany @ 09.12.2005, 02:11) Quoted post
Moinmoin
versuch dir mal Acronis TrueImage zuzulegen , in meinen augen das fähigste prog. für diese fälle .

Pimp my Pc :nixweis greetz peacemaker
[/b]
Hi

Aber mit TrueImage kann man keine Windows XP Install CD erstellen! :prof

Pre7ender

Pre7ender

Threadstarter
ZITAT(JollyRoger2408 @ 08.12.2005, 22:29) Quoted post
Hallo,
ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit nLite. Bootet diese, von dir erstellte, CD in einem anderen PC?
[/b]
jo, hab ich ja geschrieben =) auf dem notebook, auf dem ich das image erstellt und gebrannt habe, bootet die cd ohne probleme .. :blink

ZITAT(SethGeko @ 09.12.2005, 07:33) Quoted post
ZITAT(peacemaker germany @ 09.12.2005, 02:11) Quoted post
Moinmoin
versuch dir mal Acronis TrueImage zuzulegen , in meinen augen das fähigste prog. für diese fälle .

Pimp my Pc :nixweis greetz peacemaker
[/b]
Hi

Aber mit TrueImage kann man keine Windows XP Install CD erstellen! :prof
[/b]
ich kenne das programm zwar nicht, aber auf der homepage gibts doch irgend was für windows :deal
http://www.acronis.com/enterprise/products/ATISWin/

aber ich habe es jetzt mit dem winfuture xp-iso-builder probiert, und das schaut gut aus =) ist jetzt am installieren..

vielen dank für eure hilfe!

Thema:

PC bootet nicht von CD

PC bootet nicht von CD - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz (key) zu übertragen, wie?: Ich habe zwei Rechner, beides Microsoft Surface Pro, beide ab Werk mit Win 10 Pro, aber mit unterschiedlicher Hardwarebestückung. A ist der...
Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...

Sucheingaben

Haufen von PCs

Oben