PC bootet nicht mehr

Diskutiere PC bootet nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo...nachdem der PC meiner Frau ca 3 Wochen nicht in Betrieb war bootet er nicht mehr. Weder im Abgesicherten Modus noch die als zuletzt...
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
Hallo...nachdem der PC meiner Frau ca 3 Wochen nicht in Betrieb war bootet er nicht mehr. Weder im Abgesicherten Modus noch die als zuletzt bekannte konfiguration usw... Ein Virus kann es nicht sein, da der PC über keinen Inet Anschluss verfügt, auch sind wir nicht vernetzt gewesen. Habe dann versucht das Betriebssystem neu aufzusetzen, mit dem Ergebnis, daß selbst das Setup nicht funzt.. habe natürlich vorher im Bios boot from CD eingestellt. Das Ding will einfach nicht mehr. Habe noch die boot disketten heruntergeladen hier vom board, jedoch bekomme ich die dateien nicht auf disketten (zu groß) meldet mir mein Laufwerk A. habe dann die festplatte ausgebaut und eine andere eingebaut, dann ging es wieder...jedoch muss ich die FP zurückgeben weil es nicht meine ist. Kann es sein dass die FP am Arsch ist, obwohl vorher, also vor drei Wochen alles ging und am System nichts geändert wurde?

Es handelt sich um folgendes System:

Pentium III > 800 Mhz
XP Pro
768 MB RAM
Herkules 3D Prophet Kyro II
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
keiner ne ahnung? :nixweis
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi
erkennt dein bios die festplatte? schraub mal die festplatte heraus (lass das strom kabel dran!) und schalte den pc ein. wenn die platte zu "ratern" leuft sie noch! mach das mal. gib dann ein feedback.

cu :eh
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
wo kann ich das im bios feststellen? ...habe dann die festplatte ausgebaut und eine andere eingebaut, dann ging es wieder...jedoch muss ich die FP zurückgeben weil es nicht meine ist.
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Ort
Affoltern am Albis
Originally posted by kellerstahl@02.09.2003, 09:13
Kann es sein dass die FP am Arsch ist, obwohl vorher, also vor drei Wochen alles ging und am System nichts geändert wurde?
Kann schon sein... ist mir leider auch passiert ...

der Rechner lief Monatelang ohne Probs und dann wollte ich einfach mal nen Reboot machen ....

... und nixwar mehr .... FP tot ... Daten weg ... SCHEI..E
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



@kellerstahl




häng doch schertzesweise deine "kaputte" Festplatte beispielsweise als Slave mit dazu und lasse sie mal durchchecken.





greetz
gnoovy
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
@gnoovy und wie geht das genau? sorry für meine Unwissenheit
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
44
Originally posted by kellerstahl@03.09.2003, 08:54
@gnoovy und wie geht das genau? sorry für meine Unwissenheit
Hi Kellerstahl
Auf der Festpaltte sollte ein kleiner Aufkleber oder eine Zeichnung sein wie du den Jumper als Slave einstecken musst! Jumper ist gleich neben dem Anschluss fürs Flachbandkabel! Ist er richtig eingestellt musst du die Platte nur noch am 2. Flachbandkabel-Anschluss neben deine Platte reinhängen, die du jetzt drin hast! Im BIOS sollte auf der ersten Seite die HD automatisch erkannt werden oder du gehst auf den entsprechenden IDE-Port und drückst ENTER! Dann sollte sie erscheinen! :prof
Versuchs mal! :blush
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
:danke werde das mal ausprobieren...
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
so habe jetzt mal eine andere Festplatte angestöpselt, und PC gebootet. So weit alles klar, im Explorer kann ich dann auch die FP die nicht mehr bootet erkennen und auch ansteuern. Daten sind alle da, komisch :hm warum will er dann nicht von dieser HD booten? Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Also die FP die booten kann ist auf Master gestellt (und gehört nicht mir) sprich ich kann da nicht viel rumexperimentieren)

Die die nicht booten will ist auf Slave, (war vorher als Single)

Für Vorschläge/Lösungen :danke
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
44
Hmmm... :hm also erkannt wird sie wenn sie als Slave dranhängt!
Ich würde jetzt mal auf zerschossenen MBR tippen.... aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege! :sleepy

Den könntest du fixen, indem du die alte HD wieder als Master dranhängst, dann bis zur Eingabeaufforderung bootest, und dann fdisk/mbr eingibst! Also ein versuch wärs wert.... passieren kann nichts! :prof
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
ich komm ja nicht mal bis zur Eingabeaufforderung...oder gibt es da eine bestimmte Tastenkomb.?
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
:verysad keiner ne Ahnung?
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
44
Also wenn du den Abgesicherten Modus auswählen kannst, kannst du auch ohne Probleme "Zur Eingabeaufforderung" anwählen, wenn ich mich nicht täusche, sollte das dort auch aufgelistet sein. :sleepy
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
das probier ich mal... ich melde mich dann...
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
bin bis zur Eingabeaufforderung gekommen, kann aber nichts eingeben, Tastatur reagiert nicht...
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



hast du die FP auch mal durchchecken lassen? Auf den Homepages der Hersteller findet sich meist ein Tool, das die Festplatte auf irgendwelche Fehler, etc. prüft. Sonst kannst du ja mal mittels Start-CD ne Windows-Reparatur machen. Vielleicht hilft dir das weiter. Das mit der Single-Jumperung funktioniert auch des öfteren nicht richtig, du kannst ja mal versuchen die FP alleine reinzubauen und diese dann entweder auf Master setzen oder auf Slave lassen, dass ist dann egal. Wenn Sie funktioniert müsste er so oder so das OS booten. Du kannst auch mittels der Start-CD deinen PC im einer Art Eingabeaufforderung booten, glaube das war Reparatur Consolenmodus, oä. Dann dort mal fdisk/mbr probieren, hoffe dies geht auch in diesem Modus. Falls alles nichts hilft, dann poste einfach nochmal.




greetz
gnoovy
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
die FP zu checken ist mir jetzt zu aufwendig, die müsste ich ja dann in meinen Compi einbauen...uswusf... nene - und mit der Start CD komme ich auch nicht weiter, der PC kommt immer zur gleichen Stelle (normalerweise müsste ja Setup kommen)

und zwar
Im abgesicherten Modus Starten
Im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern
Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
oder Windows normal starten

und nichts will funktionieren...
 
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
ich mach jetzt Feierabend, lass den PC meiner Frau im Büro und hoffe dass es morgen weitergeht...

Äusserst Seltsam :hm Auf einmal geht es wieder... jetzt gibt es nur noch einen Fehler, und zwar macht die Kiste keinen Neustart mehr. Ich muss praktisch den Kasten komplett ausschalten und dann wieder einschalten ist ja auch doof...na ja wenigstens läuft er jetzt wieder...danke an alle die geholfen haben... :danke
 
Thema:

PC bootet nicht mehr

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Rechner bootet nicht mehr richtig

    Rechner bootet nicht mehr richtig: Hallo Community, leider musste ich feststellen, dass mein Rechner (DELL Inspirion 5423) nicht mehr ordentlich startet: bei den letzten...
  • Toshiba Notebook bootet nicht mehr

    Toshiba Notebook bootet nicht mehr: Hallo, wer kann mir helfen? Mein Notebook startet nicht mehr. Wenn ich vorab die Recovery CD einlege startet zwar das Laufwerk, aber nach dem...
  • Windows 10 bootet nicht mehr

    Windows 10 bootet nicht mehr: Hello everyone. Today i played a game, shut my laptop down, started it later again and now i see this. I installed nothing, i just started a game...
  • Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese...
  • Ähnliche Themen
  • Rechner bootet nicht mehr richtig

    Rechner bootet nicht mehr richtig: Hallo Community, leider musste ich feststellen, dass mein Rechner (DELL Inspirion 5423) nicht mehr ordentlich startet: bei den letzten...
  • Toshiba Notebook bootet nicht mehr

    Toshiba Notebook bootet nicht mehr: Hallo, wer kann mir helfen? Mein Notebook startet nicht mehr. Wenn ich vorab die Recovery CD einlege startet zwar das Laufwerk, aber nach dem...
  • Windows 10 bootet nicht mehr

    Windows 10 bootet nicht mehr: Hello everyone. Today i played a game, shut my laptop down, started it later again and now i see this. I installed nothing, i just started a game...
  • Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese...
  • Oben