PC bootet nicht mehr! WIN XP Prof

Diskutiere PC bootet nicht mehr! WIN XP Prof im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, habe bei meinen eltern das problem, dass deren pc nicht mehr hochfährt. beim einschalten sieht man den normalen xp hintergrund...
H

haggo

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe bei meinen eltern das problem, dass deren pc nicht mehr
hochfährt. beim einschalten sieht man den normalen xp hintergrund und
auch, dass er läd. dann komm ich nen sceen in dem steht, dass wohl
was an software oder hardware verändert wurde. wurde aber definitiv
nix verändert, da meine eltern nie was installieren (keine software
und auch keine hardware). pc wird lediglich für die digicam verwendet
und für recherchen im netz.

kann dann auswählen:

normal starten
im abgesicherten modus starten
letzte funktionierende konfiguration starten

bei allen 3 punkten startet er neu und dann bekomm ich wieder die
fehlermeldung und er bottet nicht ganz hoch.

ist das problem jemand bekannt? was kann ich versuchen? kann mir au
wietere fehler ned anzeigen lassen, da ich nur immer die
fehlermeldung bekomm und sonst nix geht.

vielen dank für eure hilfe.

mfg
haggo

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Einzige Möglichkeit wird vermutlich eine Reperaturinstallation sein.

Ganz normal von der XP-CD booten, so als ob du Windows neu installieren wolltest.
Im Verlauf des Setups wird dir dann irgendwann die Reperaturinstallation angeboten, die du mit "R" auswählen kannst.

Die Option kommt auf alle Fälle vor dem Partitionieren der Festplatte.

Thema:

PC bootet nicht mehr! WIN XP Prof

PC bootet nicht mehr! WIN XP Prof - Ähnliche Themen

• Windows 10 bootet nicht mehr

Windows 10 bootet nicht mehr: Hello everyone. Today i played a game, shut my laptop down, started it later again and now i see this. I installed nothing, i just started a game...
  • Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese...
  • Surface pro 4 bootet nicht mehr

Surface pro 4 bootet nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem das sich mein Surface pro 4 nicht mehr booten lässt, es ist einfach Tod. Auch der 2 Tasten Start hilft nicht einfach...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!

Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!: Hallo, das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000...