GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an

Diskutiere PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Entschuldigt meine (wieder mal) späte Rückmeldung, bin leider aus beruflichen Gründen kaum Zuhause. Ich habe mich dafür entschieden, dass System...
blino

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.439
Ort
Da, wo andere Urlaub machen 😅
Entschuldigt meine (wieder mal) späte Rückmeldung, bin leider aus beruflichen Gründen kaum Zuhause. Ich habe mich dafür entschieden, dass System jetzt erstmal so laufen zu lassen, nutze es derzeit sowieso nur für ein paar kleinere alte Spiele (Midtown Madness und Co.) und alte Software, die unter neueren Windows-Versionen nicht läuft. Klar, könnte mir auch eine virtuelle Maschine erstellen mit XP oder 2000 aber ich dachte, wenn ich den Rechner schon da habe, dann nutze ich den auch. Lass die Platte auch erstmal drin, aber ich bin gerade dabei mir für eine spätere Neuinstallation die Treiberdownloads nochmal alle zu sichern, damit das dann schneller von der Hand geht. Da ich nichts wichtiges mit dem Rechner mache und bisher alles problemlos läuft, lass ich es einfach mal drauf ankommen, sollte die Platte aussteigen, dann ist das auch kein Beinbruch. Sehe mich derzeit schon mal nach einer anderen passenden IDE-Platte um, die am besten noch etwas Lebenszeit vor sich hat.

Bezüglich der Temperaturen des Systems, die mir HWinfo anzeigt, habe ich tatsächlich noch einen Screenshot des gleichen Programms auf dem Rechner aus dem Jahre 2009 gefunden, die quasi denen, die ich letztens ausgelesen habe, 1:1 entsprechen. Also nehme ich mal an, dass auch hier noch alles in Ordnung ist, gab bisher auch keinerlei Abstürze oder sonstigen Probleme. Der CPU-Lüfter lief wohl schon zeitlebens auf 100 %, vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen und die Wärmeleitpaste erneuern und eventuell einen neuen Lüfter besorgen? Scheint mir doch eine ziemliche Belastung für den Lüfter zu sein, oder?
 
Thema:

PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an

PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an - Ähnliche Themen

Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Soundtreiber fehlt nach Formatierung (Soundkarte- SiS 7012 /- Chipsatz SiS648FX): Hey liebe Winboard Gemeinschaft, ich habe heute den Rechner von meiner Mutter neu installiert, da er es dringend nötig hatte. Sowas habe ich auch...
GELÖST Hilfe suche treiber die es nicht mehr gibt: hallo habe mein altes notebook Gericom 2860 XL wieder mal neu aufgesetzt leider fehlt mir die treiber cd dazu die firma gericom gibt es auch...
GELÖST Film von DVD ohne Ton: Hallo Winboarder Neue Anfrage zu "Film ohne Ton". Ich habe Eure umfangreichen Meinungen gelesen und auch durchgearbeitet. Bisher ohne Erfolg...
Fragezeichen vor PCI-Modem im Gerätemanager?: Hallo Ich habe ein Problem. Bei mir steht im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen vor PCI-Modem und bekomme dies einfach nicht weg. Ich denke das...
Oben