PC bleibt beim Start stehen

Diskutiere PC bleibt beim Start stehen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine dringende Bitte an Euch. Ich wollte ein XP-Home (SP1) mit der CD (SP2) updaten. Das Update...
  • PC bleibt beim Start stehen Beitrag #1
R

repaan

Threadstarter
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe eine dringende Bitte an Euch.

Ich wollte ein XP-Home (SP1) mit der CD (SP2) updaten. Das Update wurde erfolgreich durchgeführt. Meldung: Computer neu starten. Pc fährt autom. runter und startet neu. Bekannter Bildschirm: Windows XP mit blauem Balken.
Der blaue Balken fährt einmal durch und beim zweiten Mal belibt er stehen. Es rührt sich nichts mehr.:confused
PC mit XP-Home mit integriertem SP2 neu aufgesetzt. Installation fertig, PC bootet neu. Das gleiche wie oben beschrieben. Er will einfach nicht starten.

PC mit altem XP-Home (SP1) neu aufgesetzt. Läuft tadellos.
Was mache ich falsch? Woran kann das liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Repaan

• PC bleibt beim Start stehen Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und willkommen auf Winboard.

Wenn dein Rechner schon ca. 2-4 Jahre alt ist, solltest du erstmal die
aktuellen Treiber für deine Hardware, sprich PC-Motherboard, Grafikkarte
und chipsettreiber aus den neusten stand bringen,
dann klappt das auch mit deinem SP2.

Im SP2 sind viele Hardware-nahe Funktionen für die Geschwindigkeit
geändert worden, so das evtl. die Controller für Festplatten und Grafik
nicht mehr bei deinem System richtig laufen !!

;-)

• PC bleibt beim Start stehen Beitrag #3
R

repaan

Threadstarter
Danke für deine Antwort.

Ich habe keine Ahnung, wie alt der PC genau ist. Es handet sich um einen MICROSTAR (:confused ), der mit einem neuen Mainboard ausgerüstet wurde.

Intel Celeron 2,53 GHz mit 256MB Ram, Grafik on Board

Der User möchte mit dem PC im Internet surfen. Mit XP-SP1 ist das halt so eine Sache (Viren etc.). Ich werde den PC mit XP-SP1 noch einmal neu aufsetzen und mit EverestHome den PC inspizieren.

Hab vielen Dank

repaan

• PC bleibt beim Start stehen Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mache doch einen Ausdruck der Hardwaredaten mit Everest ö.ä. ,
und suche dann für diese Hardware die Treiber von den Herstellern.

Lasse auch beim Neuinstallieren ALLE nicht benötigten Geräte vorher
deinstallieren bzw. updaten oder ABschalten, damit die Installation
nicht an z.b. Druckertreibern hängen bleibt !!

Wichtig sind aber die Motherboard-Treiber und die Grafik-Treiber !!!!

;-)

• PC bleibt beim Start stehen Beitrag #5
R

repaan

Threadstarter
Danke für Deine Antwort.

Ich werde berichten.

Repaan

Thema:

PC bleibt beim Start stehen

PC bleibt beim Start stehen - Ähnliche Themen

Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die (bereits hinreichend bekannte) Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your...
Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen: Hallo, ich habe seit Herbst 2019 ein Problem beim Drucken. Da ich nur selten Drucke, kann ich das Auftreten des Problems zeitlich nicht genauer...
Schnellstart und Drucken funktioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert nach einem Windows-Update die Schnellstart-Einstellung nicht mehr. Nach dem Zuklappen des Deckels fährt das...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...
Oben