GELÖST PC bleibt beim BIOS Check hängen ...

Diskutiere PC bleibt beim BIOS Check hängen ... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Sehr großes Problem bei nem kollegen (neuer PC): PC wird eingeschaltet BIOS Screen check läuft durch bzw nicht durch: CPU wird erkannt, beim...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Sehr großes Problem bei nem kollegen (neuer PC):
PC wird eingeschaltet
BIOS Screen check läuft durch bzw nicht durch: CPU wird erkannt, beim RAM check bleibt er hängen. HAben auch schonmal einzelne Riegel ausgebaut, getauscht etc. ; keine besserung
NOch was: Beim ersten einschalten läuft der rechner ca 5 sek und startet dann neu, erst dann wird Bild an monitor ausgegeben und er bleibt hängen.

ICh vermute das das NT im Eimer ist, oder der RAM!
Wie kann ich das feststellen!
PLS HELP!

Edit: hier der rechner: http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=312&products_id=16549

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Moin!
Sehr großes Problem bei nem kollegen (neuer PC):
PC wird eingeschaltet
BIOS Screen check läuft durch bzw nicht durch: CPU wird erkannt, beim RAM check bleibt er hängen. HAben auch schonmal einzelne Riegel ausgebaut, getauscht etc. ; keine besserung
NOch was: Beim ersten einschalten läuft der rechner ca 5 sek und startet dann neu, erst dann wird Bild an monitor ausgegeben und er bleibt hängen.

ICh vermute das das NT im Eimer ist, oder der RAM!
Wie kann ich das feststellen!
PLS HELP!

Edit: hier der rechner: http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=312&products_id=16549
Netzteil kannst du eigentlich nur testen, indem du ein anderes einbaust. Ich tippe aber eher auf den RAM.

Kommst du ins BIOS ? Mal die Defaults geladen ?

Gruß Matze

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Ins BIOS komme ich auch nicht, es wird nur im test screen der cpu erkannt, dann schreibt er noch
memor
und das was, dann kommt nix mehr!

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ins BIOS komme ich auch nicht, es wird nur im test screen der cpu erkannt, dann schreibt er noch
memor
und das was, dann kommt nix mehr!
Kannst du das BIOS mal resetten ? Batterie raus oder Jumper, steht im Handbuch wie das geht.

Wenn das Ding aber nagelneu ist dann zerr den Verkäufer ans Telefon. Wenn der was Fertiges ausliefert, dann hat das zu funktionieren.

Gruß Matze

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Es hat ja funktioniert! Von jetzt auf gleich gehts net mehr!

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Es hat ja funktioniert! Von jetzt auf gleich gehts net mehr!
Ich dachte der kommt "frisch aus dem Karton".

Na trotzdem, wenn er neu ist (wie du schreibst) und ihr nichts verändert habt, dann muß sich der Verkäufer drum kümmern.

Hast du den BIOS-Reset mal gemacht ?

Gruß Matze

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Lade dir Memtest und überprüfe den RAM.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Leider kann ich den Ram in keinem anderen rechner testen, zudem ist es nicht möglich memtest laufen zu lassen, da ich nix booten kann. Bios Reset haben wir auch schon gemacht; keine besserung

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Leider kann ich den Ram in keinem anderen rechner testen, zudem ist es nicht möglich memtest laufen zu lassen, da ich nix booten kann. Bios Reset haben wir auch schon gemacht; keine besserung
Wenn ihr euch viel Ärger und Rumprobiererei ersparen wollt, dann wartet bis morgen und fahrt zum Händler oder ruft an oder wie auch immer. Wenns ein neuer Rechner ist, dann sollen die das checken. Wenn ihr jetzt weiterprobiert und den Fehler findet, dann läufts ja eh auf nen Garantiefall raus (wenn Hardware defekt ist, wovon ich ausgehe). Dann kann der den Fehler auch selbst suchen.

Oder gibts sowas wie ne Support-Hotline ?

Sorry, was anderes Sinnvolles wüßte ich jetzt nicht.

Gruß Matze

soulreeper

soulreeper

Könnte rein theoretisch auch die CPU sein,nur weil er beim Speicher auslesen hängen bleibt heißt das ja nicht automatisch,dass dieser defekt ist,es kann ja auch das Bauteil sein,das den Test durchführt(in dem fall die CPU).

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Naja haben den Pc zurück gegeben, ma schaun wie lange die für die reperatur brauchen!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Eine Defekte angeschlossene G11 Tastatur von Logitech war die ursache: andere angeklemmt, läuft problemlos!

Thema:

PC bleibt beim BIOS Check hängen ...

Sucheingaben

rwchner bleibt beim bios stehen

,

pc bleibt beim booten im bios stehen

,

pc bleibt im biosstehen Windows 10

,
der pc bleibt beim hochfahren im BIOS hängen
, pc bleibt hängen beim bios screen, rechner bleibt im bios hängen

PC bleibt beim BIOS Check hängen ... - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen

Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen: Hallo, ich habe mein Windows 10 64 Pro auf eine Samsung EVO 970 500 GB von einer Samsung 850, die langsam zu wenig GB hat, mit der Samsung...
  • Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen

Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen: ich habe das problem das mein windows 10 sich nicht richtig insterlieren läst wenn das instaltion programm (mediacreationtool) die 100% erreicht...
  • GELÖST Win10-PC bleibt ab und zu beim Start hängen

GELÖST Win10-PC bleibt ab und zu beim Start hängen: Guten Morgen Winboard-Community, ein guter Freund von mir hat ein Problem mit seinem neu erworbenen Win10-PC, welches er wie folgt beschreibt...