Pc beim Formatieren aufgehangen - CD läuft nich an

Diskutiere Pc beim Formatieren aufgehangen - CD läuft nich an im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle Profis, wegen eines Trojaners muße ich meinen PC formatieren. Während der Formatierung hat sich mein PC aufgehangen. Ich mußte...
K

k-goschke

Threadstarter
Hallo an alle Profis,

wegen eines Trojaners muße ich meinen PC formatieren. Während der Formatierung hat sich mein PC aufgehangen. Ich mußte zwangsläufig den Stecker ziehen. Pc läuft zwar an, Bild bleibt jedoch schwarz und meine XP CD läuft nicht an.

Was kann ich tun?

Danke an alle fleißigen Helfer.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Woher sollen wir das wissen...

...solange du uns nicht verrätst, was für ein PC, welche Daten er hat, ob's ein Laptop oder ein Desktop ist...

Übrigens:

:welcome

Zuletzt bearbeitet:
K

k-goschke

Threadstarter
Laptop XP. Model M77S. Hilft das weiter?

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Nicht wirklich.
Ist so, als ob du auf die Frage, welches Auto du hast, antwortest mit "Ein rotes".

Hersteller? CPU?

Ist im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt?

K

k-goschke

Threadstarter
Glaube, daß kann ich nicht beantworten. Der Laptop ist von Kiebel. seriennummer von Kiebel steht auf dem Laptop. Kann dort höchstens nach Daten fragen. Welche Infos soll ich denn erfragen?

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Kiebel? Noch nie gehört...

Okay: was passiert denn, wenn du die CD einlegst und den Laptop neu startest?

K

k-goschke

Threadstarter
Meistens passiert nichts. Jetzt zeigt zeigt er an"Drücken sie beliebige Taste um von CD zu starten....Fehler beim Laden des Betriebssystems_

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das müsste schon genauer sein...

Erscheinen die normalen Boot-Schriftzeilen?

Bei der Win-XP CD ist es so, dass unten eine Zeile erscheint:
"To boot from CD, press any key..." (oder so ähnlich).

Das heißt, die CD bootet nur, wenn während der Einblendung dieses Hinweises irgendeine Taste gedrückt wird. Sonst versucht der PC von der Festplatte zu booten.

Was heißt denn "beim Formatieren die Partitionen geändert"? Mit welchem Programm? Wie geändert? Mit welchem Programm, was genau geändert?

K

k-goschke

Threadstarter
Nein nur dieser Text ist im oberen Feld zu lesen. Drücke ich irgeneine Taste ist ein lautes piepen zu hören.

Hatte Partitionen c und d. Habe daraus nur c gemacht.

K

k-goschke

Threadstarter
Ja ich bin im BIOS. Was soll ich tun?

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Kontrolliere, ob die Boot-Reihenfolge so eingestellt ist, dass der PC zuerst von der CD bootet.

Danach boote von der CD.

Wenn das nicht geht, dann ist die CD verkratzt / dreckig / kaputt und du musst dir eine andere besorgen, die zu deinem Key passt (gleicher SP und Version, also z.B. XP Pro SP 2).

K

k-goschke

Threadstarter
Bin etwas überfordert. So sieht meine Boot Seite aus.

Boot priority order:
1: IDE CD: TSSTcorp CDDVDW SN-S083c- (
2: USB KEY
3: IDE HDD: SAMSUNG HM160HI -(S1)
4: USB FDC:
5 USB CDROM:
6: USB HDD:
7: PCI BEV: SiS191 UNDI, PXE-2.1
8:
Excluded from boot order:
: USB ZIP:
: USB LS120

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das ist okay.
Die CD steht an Position 1.
Damit müsste die CD booten, wenn sie eingelegt ist.

Wenn sie das nicht tut, dann ist die CD verdreckt oder zerkratzt. Du kannst versuchen, sie vorsichtig zu reinigen (z.B. Brillenputztuch)

K

k-goschke

Threadstarter
beim Starten des Laptop:

Fehler beim Laden des Betriebssystems_

Kann es sein, daß ich einen Fehler im Bios gemacht habe? Wie kann ich das erkennen und beheben? Gibt es soetwas wie Rettungs CD?

K

k-goschke

Threadstarter
Habs im Griff.

Danke an Zyndstoff

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Nochmal: wenn da steht, dass von der CD als erstes gebootet wird, dann tut der PC das auch.

Wenn die CD korrekt startet, dann erscheint ganz unten der Hinweis "Zum Starten von der CD eine beliebige Taste drücken". Dann drückt man eine beliebige Taste, und die CD bootet.

Klappt das nicht aus irgendeinem Grund, dann versucht der PC von der Festplatte zu booten - die hast du aber quasi "zerschossen". Daher diese Fehlermeldung.

G

Gast003

Gast
Das Notbook ist von Kiebel - die Zange ist von OBI ... hier mußt ich doch etwas schmunzeln.

Ich gehe mal davon aus, das dies das Notebook ist?
M77S

Hersteller soll "Insys" sein, finde dazu aber nichts.

Thema:

Pc beim Formatieren aufgehangen - CD läuft nich an

Pc beim Formatieren aufgehangen - CD läuft nich an - Ähnliche Themen

• GELÖST Mobiles Laufwerk mit Veracrypt verschlüsselt - beim Start Aufforderung das Laufwerk zu formatieren

GELÖST Mobiles Laufwerk mit Veracrypt verschlüsselt - beim Start Aufforderung das Laufwerk zu formatieren: Hallo, bin neu hier. Habe meine WD Passwort Ultra 2 TB mit Veracrypt verschlüsselt. Wenn ich Windows 7 64 bit starte, erscheint immer eine...
  • Beim PDF formatieren/drucken aufgehängt

Beim PDF formatieren/drucken aufgehängt: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte ein Word-Dokument als PDF drucken. Dabei hat es sich aufgehängt, so dass ich jetzt nicht...
  • Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten

Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten: Hallo zusammen, kurz zu mir ich kenn mich schon ein bisschen mit PC`s aus bin aber nicht der volle Profi... ich habe folgendes Problem, habe...
  • Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte: Guten Abend Community, hat Windows 8 bei der Installation kein Tool, womit ich die Festplatte formatieren und neue Partionen erstellen kann...
  • Vorinstallierte Software beim Notebook

Vorinstallierte Software beim Notebook: Hallo, ich hab heute mein Notebook (Acer Aspire 5740G-434G32Mn) mit Windows 7 Home Premium bekommen und habe Probleme die vorinstallierte...