GELÖST PC aufrüsten oder neue Hardware --> Bitte Löschen!

Diskutiere PC aufrüsten oder neue Hardware --> Bitte Löschen! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , da mein Rechner langsam in die Jahre kommt und ich langsam merke das er teilweise an die Grenzen kommt hätte ich gerne mal einen Rat von...
S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hallo ,

da mein Rechner langsam in die Jahre kommt und ich langsam merke das er teilweise an die Grenzen kommt hätte ich gerne mal einen Rat von euch .

Lohnt es sich noch diesen Rechner:
(sysProfile: ID: 160460 - schally_2)
sys_sum.JPG

aufrüsten , wenn ja mit welchen Komponenten ? ( sry aber ich hab mich die letzten 8 Jahre nicht der Technik befasst!)

Oder soll ich lieber neu zusammen stellen?
(--> Welche Komponenten?)

Das Budget sollte 850€ nicht überschreiten...

Das System wird im wesentlichen für Grafik-Programme (LR/Gimp/ PSE14 / PE18 undGOPro Studio) genutzt evtl wird auch mal gespielt wie COD WW2 oder BF3.
Als Tower würde ich meinen alten benutzen(HAF 922 | Cooler Master)

Danke im vorraus

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Der Rechner ist nicht schlecht und hat damals sicher mehr als 850 Euro gekostet. Wenns nicht zwingend notwendig ist würde ich den gar nicht aufrüsten. Aber wie üblich sind wieder Spiele schuld haha :) , den die angeführten Grafikprogramme kommen mit dem i5 locker zurecht bei 16GB RAM!

Was Aufrüst-PC-Bausätze betrifft, bin ich mit CSL sehr zufrieden.
Hier ein Direktlink für die i7/i9 Kits.
Aufrüst-PCs Intel Core i7 / i9 - CSL-Computer-Shop

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde da einen I7 reinpacken;2 Kerne mehr und fast 3 mal soviel L3 Cache.Rennt....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Auf Grund von Produktionsengpässen ist Intel derzeit mMn zu teuer.
Wenn du dein Gehäuse und deine SSDs/HDDs/ODD weiter verwendest, könnte man es neu so machen:

1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 1411MHz, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11265-01-20G)
1 MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Summe der Bestpreise ca. 760,-

Front USB 3.0 für dein Gehäuse könntest du, wenn gewünscht, so lösen: Wentronic Goobay 3.5"/5.25" Frontpanel, 2x USB 3.0 USB Hub (95370)

Wenn du deinen aktuellen PC aufrüsten möchtest, schaue nach einer gebrauchten Sandy Bridge/Ivy Bridge i7 CPU, einer neuen GPU (siehe oben) und ggf. nach einer neuen PSU (siehe oben).

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde nur den Prozessort wechseln wobei AMD schon einiges in petto hat wenn man das denn unbedingt ausgeben will.Muß man abwägen aber es ist ja bald Weihnachten....

K-eBeNe

K-eBeNe

genau, I7 2600K/2700K rein und lieber in eine schnellere GPU investieren, falls doch ab und zu anspruchsvoller gezockt wird.

Thema:

PC aufrüsten oder neue Hardware --> Bitte Löschen!

PC aufrüsten oder neue Hardware --> Bitte Löschen! - Ähnliche Themen

• GELÖST Aufrüsten oder Komplett Neu?

GELÖST Aufrüsten oder Komplett Neu?: Morgen Gestern ging meine 5,5 Jahre Alte Nvidia GTX 570 Kaputt gegangen. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich Lohnt Aufzurüsten oder Komplett...
  • GELÖST Gaming-PC Aufrüsten oder Neuer PC?

GELÖST Gaming-PC Aufrüsten oder Neuer PC?: Hallo Community, eigentlich habe ich mir immer alle 3-4 Jahre einen Neuen PC geholt und meinen alten Verkauft. Da mein jetziger PC eigentlich...
  • San Disk stellt neue SSD-Caching Modelle zum günstigen Aufrüsten vor

San Disk stellt neue SSD-Caching Modelle zum günstigen Aufrüsten vor: Schneller Flash-Speicher, in Form einer SSD, ist aktuell immer noch deutlich teurer wie vergleichbare Speicherkapazitäten einer HDD. SSD-Caching...
  • Server Hardware aufrüsten - ohne System neu aufzusetzen.

Server Hardware aufrüsten - ohne System neu aufzusetzen.: Hallo, da mein jetziger Server etwas schwach auf der Brust ist wollte ich gerne die Hardware aufrüsten. Dazu müsste ich ein neues Mainboard...
  • Aufrüsten /Neuer Pc Zusammen Bauen ?!

Aufrüsten /Neuer Pc Zusammen Bauen ?!: Gute/n Tag/Morgen/Nacht Ich möchte mir zu meiner Firmung einen neuen PC kaufen oder mein alten aufrüsten Das erste problem ist was ich aufrüsten...