PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich????

Diskutiere PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Anhang 90838 nicht einsehbar Die Minimalanforderungen für Sims4 werden ja erfüllt Aber ob das reicht ?
  • PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #21
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Anhang 90838 nicht einsehbar

Die Minimalanforderungen für Sims4 werden ja erfüllt

Aber ob das reicht ?

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #22
Mariella

Mariella

Threadstarter
  • PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #24
Mariella

Mariella

Threadstarter
Die passt in den SFF nicht rein da sie zu hoch ist

Außer man fängt zu sägen an

So etwas: https://www.ebay.de/itm/MSI-Geforce...298807&hash=item4b2caf4abf:g:L9YAAOSwWdZZZhTF

Da kann man die Blende (eventuell auch tauschen) und den VGA Anschluss weg nehmen.

Bist du sicher daß,das für den Laien ganz einfach auszuführen ist?
Für mich sieht das so aus als ob der PC gar keine Blende hinten hat. :confused
Schau dir das auf der Rückseite mal an:
DELL Optiplex 390 SFF Rückseite.jpg

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #25
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich bin mir ziemlich sicher - da ich in der Firma so einen hatte und selbst eine 360iger SFF habe

Optiplexx 390 SFF.png

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht so einer ist, laut Link in Post #11, weil du hast die DT Version gebracht mMn.

Optiplexx 390 SFF 2.jpg

Gib mal bitte Link zu ebay, was da wirklich gekauft wurde.

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #26
Mariella

Mariella

Threadstarter
Ich bin mir ziemlich sicher - da ich in der Firma so einen hatte und selbst eine 360iger SFF habe

Anhang anzeigen 90841

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht so einer ist, laut Link in Post #11, weil du hast die DT Version gebracht mMn.

Anhang anzeigen 90842

Gib mal bitte Link zu ebay, was da wirklich gekauft wurde.

Du sagst du hattest den 360er...,aber mein Sohn hat den 390er gekauft.
Guckst du:
https://www.ebay.de/itm/DELL-Optiplex-390-SFF-Desktop-PC-Intel-Core-i3-3-3Ghz-8GB-RAM-250GB-HDD-DVD-RW/302518522568?hash=item466f8252c8:g:VzwAAOSwridaAgHg

Das Foto von der Rückseite ist ja das vom gekauften Produkt.

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #27
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich persönlich habe einen 360iger SFF - in der Arbeit hatte ich einen 390 DT

Dein Sohn hat auch die DT Version gekauft, das steht auf eBay falsch mMn, so die Bilder stimmen.

Optiplexx 390 alle.png

Das Ding ist nur 9,3 cm hoch bzw. breit, da passen normale Grakas nicht hinein.

Zuletzt bearbeitet:
  • PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #28
Mariella

Mariella

Threadstarter
  • PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #29
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Man braucht einen PC mit minimum 400 Watt Netzteil.

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #30
Mariella

Mariella

Threadstarter
Dank dir.Muß ich noch was anderes beachten?

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #31
M

McDuck

Hallo Mariella, wenn ihr für kleines Geld einen Rechner braucht lohnt es sich auch mal auf Seiten wie Greenpanda.de zu stöbern. Es muss nicht immer die Bucht sein.

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #32
Alfiator

Alfiator

On Air
Man braucht einen PC mit minimum 400 Watt Netzteil.
Blödsinn;für so eine Gurke wie hier reicht locker eine Nummer kleiner.Und wenn das stimmt das in diesem PC ein 200 Watt NT seinen Dienst tut (was ich persönlich nicht unbedingt glaube) reichen hier sogar 2 Nummern kleiner.Aber das Gerät geht ja eh zurück....

@Mariella Füttere mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit "gebrauchten PC kaufen";Du wirst von Treffern geradezu erschlagen.Wie McDuck schon sagte.....;)

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #33
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Blödsinn;für so eine Gurke wie hier reicht locker eine Nummer kleiner.Und wenn das stimmt das in diesem PC ein 200 Watt NT seinen Dienst tut (was ich persönlich nicht unbedingt glaube) reichen hier sogar 2 Nummern kleiner.

Warum schreibst du so widersprüchlich ?

Willst du die Leute verunsichern und eventuell in die Irre führen ?

Hier steht, wenn man mal genau recherchiert

Voraussetzungen
Typical Board Power (Desktop)
60-80 W
Netzteil (Empfehlung)
450 W

https://www.amd.com/de/products/graphics/radeon-rx-560

So und nun wanderst du wieder auf die Ignorierliste - diesmal für viel länger.

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #35
G

G-SezZ

Gast
Ich komme hier nicht mehr mit. Was hat denn die AMD RX-560 jetzt mit alldem zu tun? Ging es nicht um eine NVidia GT 630? :D

Die Rechnung ist doch ganz einfach: Wenn dem Dell PC ohne Grafikkarte ein 250W NT reicht, und man eine 50W Grafikkarte einbaut, dann macht das 250+50=300W.

Mir war bewusst dass das ein Low Profile Gehäuse ist. Die GT630 ist auch eine Low Profile Karte, da ging ich mal davon aus dass die bewusst deshalb gewählt wurde. Deshalb auch eingangs meine Anmerkung dass eine "vollwertige" Karte nicht hinein passt.

@Mariella
150€ ist für einen PC der auch nur ab und zu mal ein Spiel laufen lassen ein etwas zu knappes Budget, oder nur mit sehr viel Geduld und etwas Erfahrung bei der Suche realisierbar. Für rund 200€-250€ kann man aber schon einen sehr ordentlichen PC zusammenstellen. Mit ausreichendem Netzteil und normalem ATX Gehäuse ist der für die Zukunft auch etwas günstiger aufrüstbar als so ein Low Profile Office Gerät.

So als Beispiel:
Ivy Bridge i3 ~ 50€
Q77 Mainboard ~35€
8GB DDR3 ~25€
Geforce GTX 960 oder sogar 970 (die kosten gebraucht quasi gleich, habe sogar schon 970er für 35€ gesehen) 55€
Markennetzteil 450W ~30€
(Gehäuse 10€ )
(Festplatte, falls die alte nicht weiter verwendet werden kann) 25€
Im Vergleich zu dem Dell mit einer GT630 wäre das eine andere Welt. Etwas mit gutem Preis/Leistungsverhältnis dazwischen zu finden ist schwierig, weil alte Komponenten ab einem gewissen Punkt nicht mehr viel Wert verlieren.

Es ist aber selbst bauen und Teile einzeln suchen angesagt. Wenn man den PC fix und fertig von einem Händler kauft will der schließlich auch etwas verdienen, und das macht bei so günstigen Komponenten einen großen Anteil aus. Aber mit 17 Jahren hat dein Sohn doch noch alle Zeit der Welt sich das Wissen anzulesen und das selbst anzugehen. Meinen ersten PC bekam ich auch nicht bequem von ebay an die Haustür geliefert. Den habe ich mir aus einem Karton voller ausrangierter Teile zusammengebaut, den ich der EDV Abteilung unserer Kreiskrankenhauses abgeschwatzt, und auf dem Gepäckträger meines Fahrrads durch die halbe Stadt nach hause geschoben habe. Da war ich noch lange nicht 17. ;)

• PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? Beitrag #36
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Thema:

PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich????

PC aufrüsten.... Geforce GT 630 möglich???? - Ähnliche Themen

GELÖST Dell Optiplex 380 RAM aufrüsten möglich??: Hallo zusammen, Ich bin es leid! :mad Ich möchte gern an meinem PC den RAM etwas aufrüsten...., bin aber unsicher ob dies so ohne weiteres...
Fragen bezüglich aufrüsten: Hallo Community :) Ich möchte gerne meinen etwas in die Jahre gekommenen Pc aufrüsten. Mein System : Prozessor : Intel Core 2 Quad Core mit...
GELÖST Spiele PC für 600 Euro möglich?: Spiele PC für 600 Euro möglich? Hallo Forum, ich selbst brauche meine PCs nur für Office- und Internetaufgaben und stehe nun vor dem Problem für...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Sucheingaben

dell optiplex 390 grafikkarte nachrüsten

,

nvidia geforce gt 630m aufrüsten

Oben