GELÖST PC aufrüsten - Empehlungen

Diskutiere PC aufrüsten - Empehlungen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; so, ich hab mir erst anfang mai nen neuen rechner(http://www.sysprofile.de/id60918) gekauft, da der aber nur 400€ gekostet hat, isser natürlich...
T

Tomadde

Threadstarter
Standort
Kleinmachnow
so, ich hab mir erst anfang mai nen neuen rechner(http://www.sysprofile.de/id60918) gekauft, da der aber nur 400€ gekostet hat, isser natürlich nich unbedingt der schnellste, da ich aber gerne spiele und auch am überlegen bin, ob ich mir crysis zulegen sollte, wollt ich den noch ein bisschen aufrüsten, da wollt ich ma eure meinungen einholen.

zuerst wollt ich ne andere grafikkarte einsetzen, da hatt ich über ne 8800gt nachgedacht, weil die ja mittlerweile recht erschwinglich sind.
da wäre dann nur die frage, ob ich dann nen neues NT brauch, ob des überhaubt was taugt, da ne 8800er raufzutun und was evtl. noch anderes nötig wäre um mit den sogenannten next-generation-games mithalten zu können.

zur information: bei mir läuft assassins creed auf 1280x960 pixel und höchster detailstufe komplett flüssig.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hi,

mit einer Geforce 8800 GT oder einer Radeon HD3870 kannst du auf jeden Fall noch Leistung herausholen. Auch eine Geforce 9600 GT käme für dich in Frage. Am Prozessor brauchst du eigentlich noch nichts zu ändern. Unbedingt solltest du darauf achten, dass die Grafikkarte über 512 MB Speicher (je nachdem ob Geforce oder Radeon DDR3 oder DDR4) verfügt.

Zu Empfehlen sind meiner Ansicht nach diese beiden Grafikkarten:

1. Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4

2. Sparkle 8800GT 512MB

EDIT: Falls du dich für die HD3870 entscheidest, sollte das Netzteil ausreichen, da es sich um ein Markengerät handelt.

H

HWFlo

Ich bin mir nicht sicher ob die 8800gt mit den Prozessor ordentlich skaliert.
Es ist auch schade das nur DDR2 667 drin ist.
Aber ein weiteres GB wird sicher nicht schädlich sein.

Beim Netzeil sollten schon 500 Watt rechnen und auf ne ordentliche Strimstärke auf den einzelnen Schienen achten.

A

AlienJoker

Gast
Also wenn Crysis net auf hohen Details laufen soll, tuts die Radeon 2600 pro. Die gibts für erschwingliche 50-80€, je nach Speicher und Hersteller. Da kannst du dir dann auch das Netzteil sparen, denn die braucht nur 50 Watt.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
@ AlienJoker: Ist die Radeon 2600 Pro überhaupt merklich schneller als seine Radeon 1950? :unsure Ich bezweifle das etwas...

A

AlienJoker

Gast
Ich frage mich eh, warum man ne 150pro ersetzen muss.
Auf jeden Fall läuft die 2600 ruhiger, ist kleiner und sparsamer und crysis läuft.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Der einzige Grund des Ersatzes wären für mich die 256 MB Speicher, die für aktuelle Games etwas schwach auf der Brust sein können. Ich würde der Sparsamkeit wegen auch bei ATI bleiben, aber zu einer HD3850/70 greifen.

T

Tomadde

Threadstarter
Standort
Kleinmachnow
Ich bin mir nicht sicher ob die 8800gt mit den Prozessor ordentlich skaliert.
Es ist auch schade das nur DDR2 667 drin ist.
Aber ein weiteres GB wird sicher nicht schädlich sein.

Beim Netzeil sollten schon 500 Watt rechnen und auf ne ordentliche Strimstärke auf den einzelnen Schienen achten.
ja, das mit dem 667er ram is schade, aber ich wollts eh bald auf 800er oder höher aufrüsten.
zu dem zusätzlichen GB Arbeitsspeicher: da muss vorher mein 32-bit winXP weg und durch nen 64-bit ersetzt werden, sonst unterstützt es nämlich nur 2 GB. ich hatte mal 3gb probeweise drin, auf den hat das betriebssystem überhaupt nich reagiert, also nützt das auch nich.

und @michel: ja deswegen will ich die auch auswechseln, theoretisch könnte man ja mit der 1950 ne menge machen, ich hab sie sogar noch in der werkstaktung, obwohl der OCtool mitgeliefert war und bin eigentlich sehr zufrieden mit der grafikleistung, aber die war von anfang an nur als übergangslösung geplant

nu hab ich aber, soweit ich weiss nen nvidia chipsatz aufm mainboard, da frage ich mich, ob es dann nicht wirklich besser wäre, die geforce zu nehmen

A

AlienJoker

Gast
Also wenn XP die 3 GB nicht erkennt, liegt das vermutlich nicht an XP. Die 32bit unterstützt nämlich bis etwa 3,5 GB

XP kann pro PROZESS maximal 2 Gb zuweisen!

T

Tomadde

Threadstarter
Standort
Kleinmachnow
aso, dann hatt ich das falsch verstanden, muss ich dann ma gucken, dass ich die teile aus meinem alten rechner loswerd und dann neue besorgen kann

Thema:

PC aufrüsten - Empehlungen

PC aufrüsten - Empehlungen - Ähnliche Themen

• Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr

Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr: Hallo, mein win 10 pro 64 startet nachdem ich 2x4 gb Ram eingebaut habe nicht mehr. Win will starten, bleibt aber dann hängen, ab und zu versucht...
  • Pavilion dv7 aufrüsten

Pavilion dv7 aufrüsten: Hallo Leute,was wäre die beste Leistung in Sachen Geschwindigkeit bei meinem pavilion dv7 raus zu holen wenn ich ihn aufrüste? Er hat i Core i7...
  • GELÖST Neukauf oder Aufruestung

GELÖST Neukauf oder Aufruestung: @ all, mein Vater nutzt folgenden Laptop von Toschiba seit ca. 7 Jahren: Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-bit SP1...
  • GELÖST verschiedene Laptops aufrüsten

GELÖST verschiedene Laptops aufrüsten: Hallo Leute ...gesundes neues 2019 Ich habe den Auftrag bekommen zu prüfen ob eine Aufrüstung eines "Lenovo ideapad 100-14 IBY " und eines...
  • Windows 10 kostenlos nach Hardware Aufrüstung

Windows 10 kostenlos nach Hardware Aufrüstung: Hallo Zusammen, Mein aktueller Rechner wurde einst von Kiebel zusammen gestellt. Mit dabei war damals eine Windows 8.1 Installation. Der Key ist...