PC aufräumen.. Und Browser Problem!

Diskutiere PC aufräumen.. Und Browser Problem! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; So, habe mal vor meinen Rechner ein bisschen aufzuräumen:D! Das heißt ich möchte versuchen, auch ohne formatieren wieder ein bisschen an...
H

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
So, habe mal vor meinen Rechner ein bisschen aufzuräumen:D! Das heißt ich möchte versuchen, auch ohne formatieren wieder ein bisschen an Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit zu gewinnen und ein paar Bugs zu beheben! Habe heute einen Viren Durchlauf gemacht (Habe zur Sicherheit eine Zone Alarm Firewall und Antivir Antivirusprogramm), drei Trojnaer wurden gefunden die gleich runtergelöscht worden sind. Was kann ich denn generell machen um noch mehr Klarheit in den Rechner zu bringen?

Ein Problem habe ich zb. mit meinem Avant Browser und Internet Explorer! Normal ist es ja so, das für jede Page ein Minilogo neben der URL angezeigt wird, aber jetzt sind komischer Weise alle vertauscht! Zb. hat das Ebay Logo jetzt Google, Google hat das Logo von Evo-X etc.! Kann mir das nicht erklären, vielleicht kann mir einer sagen woran das liegen könnte!

EDIT: Ach ja, außerdem wird beim Start von Windows immer angezeigt das ich neue Hardware hätte, obwohl ich die nicht angeschlossen hab! Angeblich ein Modem oder so.. Wie kann ich das einstellen, das es mich nicht jedesmal nervt und den Rechner beim hochfahren behindert?



MfG Hotsauce
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
8.447
Alter
60
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
scanne bitte mit HijackThis und poste das Log dann hier.

Miste deinen "Autostart" aus (Start - Ausführen und "msconfig" eingeben; da schaust du dann einmal, was da so alles mit deinem OS mitstartet).

Lade dir die aktuellen Treiber für deine Hardware herunter und installiere sie.

Schau einmal, ob du alle installierten Progs auch wirklich benötigst; ggf. deinstalliere das eine oder andere Programm.

Lade die CCleaner herunter und und benutze das Prog.

Defragmentiere deine HDD.
 
SlimTonga

SlimTonga

Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
44
wahrscheinlich ist es ein komplett pc gewesen, auf dem eine modem karte installiert ist....richtig?!
dann deaktivier die karte einfach...oder bau sie raus...;-) (wenn du den treiber nicht mehr findest)
 
H

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Karte habe ich raus gebaut, fragt immer noch nach dem Treiber!

Soll ich jetzt wegen den Trojanern die jetzt weg sind neu formatieren?! Warum denn?
 
T

tohr2233

Gast
um sicher zu sein das du wirklich alle erwischt hast:pfeifen
und ein frisch aufgesetztes MS läuft nun mal schneller und besser - das Treiberproblem sollte dann auch nicht mehr da sein.
 
H

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Sry, den Link check ich nicht.. Ja das mach ich auch mal irgendwann, nur im Moment hab ich keine Zeit meine Daten zu sichern etc.!

Es muss doch einen Weg geben, den Rechner für die nächste Zeit einigermaßen aufzuräumen! Trojaner kommen doch dann, wenn es neu installiert wieder! Habe schon immer meine Firewall und mein AntivVir laufen gehabt.

Also, was muss ich jetzt genau beim CCleaner machen? Und was kann ich dann sonst noch machen?
 
S

SuperTux

Gast
:wut Wenn die Leute mal die Links auch lesen würden... :wut
 
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
H

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Ok, habe Windows und Anwendungen "gecleant".

Außerdem habe ich bei "Probleme" Fehler gesucht und alle beheben lassen.


Das positive ist jetzt, das im Browser garkeine Mini Logos mehr da sind! Kommen die wieder?
 
T

tohr2233

Gast
"Das positive ist jetzt, das im Browser gar keine Mini Logos mehr da sind! Kommen die wieder?"


nach meinen Erfahrungen nicht
 
H

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
So, die richtigen Symbole kommen langsam wieder:)!

Außerdem hätte ich nochmal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das der Rechner schneller hochgefahren ist? Und kann ich noch mehr optimieren?

Gerne würde ich noch wissen, ob ich das automatische Windows Update anlassen soll, weil der fragt mich ja sogut wie täglich ob ich neue Sicherheitsupdates downloaden möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuperTux

Gast
Auf jeden Fall das automatische Update aktiviert lassen! Du willst doch nicht etwa die Sicherheitslücken ungepatcht lassen, oder?

Und immer noch meine beiden Links aus dem ersten Post beachten!
 
H

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Hab ein neues Problem.. Sowohl CD Brenner als auch DVD Laufwerk erkennen keine Discs mehr!?
 
H

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
So, jetzt möchte ich gerne, wenn es geht, noch ein wenig mehr rauskitzlen..

Den CCleaner benutze ich regelmäßig, aufgeräumt habe ich danke der externe Festplatte soweit! Was kann ich sonst noch tuen?

Habe mal gehört dass das Defragmentieren mit Windows nicht das beste sein soll, gibt es gute Freeware? Und kann man sonst noch was tuen um das ganze ein wenig zu beschleunigen ohne gleich zu formatieren?
 
Thema:

PC aufräumen.. Und Browser Problem!

PC aufräumen.. Und Browser Problem! - Ähnliche Themen

  • windows pc aufräumen

    windows pc aufräumen: Guten Tag, woher weiß ich welche Programme auf meinem PC sein müssen und welche nicht? Ich möchte meinen PC aufräumen da er langsamer geworden...
  • Microsoft Konto aufräumen

    Microsoft Konto aufräumen: Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass ich eine meiner Win10-Lizenzen trotz Verknüpfung mit MS-Konto nicht aktivieren konnte, was aber...
  • Schriftenorder aufräumen

    Schriftenorder aufräumen: Wer benötigt schon diese Armada von Schriften? Wenn ich eine Anzahl von Schriften lösche, soweit sie sich überhaupt löschen lassen, nachdem ich...
  • Posteingang automatisch aufräumen

    Posteingang automatisch aufräumen: Liebe Community, auf meinem E-Mail-Konto habe ich eine Umleitung (Mails von einem externen Konto werden zu meine Outlook-Konto geleitet) und...
  • Ähnliche Themen
  • windows pc aufräumen

    windows pc aufräumen: Guten Tag, woher weiß ich welche Programme auf meinem PC sein müssen und welche nicht? Ich möchte meinen PC aufräumen da er langsamer geworden...
  • Microsoft Konto aufräumen

    Microsoft Konto aufräumen: Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass ich eine meiner Win10-Lizenzen trotz Verknüpfung mit MS-Konto nicht aktivieren konnte, was aber...
  • Schriftenorder aufräumen

    Schriftenorder aufräumen: Wer benötigt schon diese Armada von Schriften? Wenn ich eine Anzahl von Schriften lösche, soweit sie sich überhaupt löschen lassen, nachdem ich...
  • Posteingang automatisch aufräumen

    Posteingang automatisch aufräumen: Liebe Community, auf meinem E-Mail-Konto habe ich eine Umleitung (Mails von einem externen Konto werden zu meine Outlook-Konto geleitet) und...
  • Oben